1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Smartphone für (Google) Daydream

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Youngn, 3. Dezember 2016.

  1. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    510
    Danke:
    1,558
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    (EDIT 07.02.2017, Suche weiterhin, aber Daydream-kompatibel)
    Hallo zusammen :)

    Suche mal wieder einen neuen Ersatz für das P9000.
    Es funktioniert noch, nur so ist das halt bei mir. :grin:
    Wollte mal wieder in eine höhere Klasse rein, deswegen nenne ich erstmal keine Preisgrenze.
    Was mir wichtig ist: Updates!
    Ich habe mir als Aufgabe gestellt, mal ein Smartphone wieder länger zu behalten (~1 Jahr) :hehehe::hehehe: ich werd mir Mühe geben^^

    Band 20 ist Nebensache, die Tendenz geht aber zu "ja, muss Band 20 haben". Überlege mir nämlich auch mal eine LTE Flat zu machen. Muss aber nicht zwingend sein...habe größtenteils überall WLAN bzw. Hotspots.

    Größe: 5 bis 5,5" (tendiere eher zu 5 - 5,2)
    Prozessor: Schnappdrache 820 oder höher

    Was ich gerne auch mal ausprobieren würde wäre Virtual Reality. :grin:
    Also sollte das Schmartfon auch VR-tauglich sein. Und nur wegen VR sind auch 5,5" Geräte in meiner Liste. Würde mir also auch eine 360° Kamera und eine VR-"Brille" kaufen und solche Sachen... :)

    Welche ich bislang in meiner Liste habe sind:
    - Google Pixel oder XL
    - Die Moto Z Dinger sind Daydream-kompatibel, find ich aber irgendwie nicht wirklich ansprechend...wie sieht es bei Motorola mit Updates aus?
    - ZTE Axon 7, nur die sind ziemlich schlecht bei den Updates??
    - Huawei Mate 9 Pro, muss man importieren aber bekomme ich dann auch Updates?
    - HTC 10
    - Meizu würde ich gerne mal testen, bin aber nicht sicher ob ich da nur englische Sprache habe? Wäre auch okey, nur kenn ich mich mit Meizu noch 0 aus^^
    - Xiaomi Mi5S, aber auch nur weil Xiaomi :grin: Das Design find ich beim 5S nicht so prickelnd...vllt das Mi5 in der Keramik Version?
    - iPhone 6S, weil "why not"???? Und nein das 7er garantiert nicht, die ersten sind immer die "Prototypen"...


    Samsung fällt bei mir generell raus, mag ich überhaupt nicht. :grin: Die machen zu viel Software-Mist...
    Was mir besonders beim Pixel gefällt ist das Wischen über den Fingersensor, um die Leiste hoch und runter zu ziehen zB. :) Solche kleinen Features sind toll !!

    Soooo...viel geschrieben! :grin:
    Kann mir irgendwer die Entscheidung erleichtern?! :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2017
  2. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    711
    Danke:
    718
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Meizu gibt es auch mit Global Builds, da sind dann auch mehrere Sprachen mit drin. Aber mit denen kenne ich mich nicht so gut aus. Hatte nie eines.

    Das Xiaomi Mi 5S Plus wäre sicher auch eine gute Investition. Band 20 gibt es bei Xiaomi bis jetzt nur bei diesen drei Geräten: Redmi Note 3 und Redmi 3S Special Edition sowie beim Mi Note 2 in der Global Version.

    Was auch besonders spannend ist, wäre das neue Mi Mix, das ist allerdings etwas teuer und sollte es mal ohne Schutzhülle runterfallen, wäre der Keramikrahmen und/oder das Display vermutlich hin. Das Mi Mix ist top aber leider auch im Preis.

    Diese Firmen sind auch nach dem Kauf für ihre Kunden da und bieten für lange Zeit Updates an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2016
    Youngn sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    838
    Danke:
    1,599
    Handy:
    Redmi Note 3 SE
  4. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    510
    Danke:
    1,558
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Ich weiß nicht warum, aber ich habe so eine klitzekleine Antipathie für das Oneplus...

    Das Mi Note 2 sieht mal geil aus. :p Aber wohl nicht so gutes Display...
    Die Redmis finde ich generell irgendwie uninteressant^^

    Schonmal gut zu wissen. :grin:
    Da käme mir am liebsten das Pro 6S Plus in Frage, aber wie das Mi Note 2 mit 5,7 Zoll etwas groß...
     
  5. Marco_Berg
    Offline

    Marco_Berg Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    205
    Danke:
    404
    Handy:
    UMI Zero
    Jiayu G3S
    also imho sieht vr auf einem normalen 5" fhd schon arg pixelig aus.
    denke mal, erst ab 4k wirds interessant. da gibts aber im moment nur das sony xperia z5 premium.
     
    Youngn sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.