1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Suche Smartphone mit HDR-Funktion und minderstens 5" Zoll Display... ZOPO?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von HabiXX, 7. Juli 2013.

  1. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    Hallo Leute,
    ich suche ein Smartphone mit guter Kamera und HDR Funktion :help:.
    Ja ja .. ich habe auch eine Kompaktkamera und noch eine DSLR irgendwo rumliegen, aber die benutze ich nie, weil man die ja nicht immer dabei hat... oder zu groß oder zu schwer ist.

    Hier mal ein Link was ich mir unter HDR so vorstelle:
    http://www.androidauthority.com/how-to-use-hdr-android-173210/

    Ich habe noch 3 Bilder mit eingefügt, die ich mit meinem alten Razr I gemacht habe (so stelle ich mir dann das Ergebnis vor :)).
    Im Prinzip sollte der Dynamik-Bereich der Bilder durch HDR erhöht werden .

    Die Bilder sollten also nicht so unnatürlich wirken, wie bei dem Huawei G615 ... die HDR Bilder gefallen mir da gar nicht.
    Was ich in den verschieden Foren gelesen und gesehen habe, machen die Xaomi's gute HDR Bilder.
    leider finde ich die zu teuer, haben kein Dual-SIM und kein Micro-SD -Schacht.

    Jetzt habe ich die ZOPO's entdeckt. Die haben laut Forum auch gute Kameras....
    und ich habe gelesen, dass das ZP810 mit Customer-Rom auch diese HDR Funktion hat ... kann das jemand Bestätigen?
    Wie sind denn die Bilder von dem ZP910?
    Vielleicht hat/hatte ja jemand beide Smartphones.... welches macht denn da die besseren Bilder?
    Wie sieht es denn mit Customer-Roms generell aus? Wird das ZP910 noch gut unterstütz, oder kauft das keiner mehr?
    Wie sind die Displays? sind beide gut oder ist das ZP810 besser , da höhere Auflösung?

    Natürlich gibt es ja auch HDR Apps, aber die sind viel zu langsam oder wirken sehr unnatürlich.

    Hier noch einmal meine Wunschliste, kurz zusammengefasst:


    • Gute Kamera
    • HDR Modus
    • Gutes Display
    • Display sollte so um die 5 Zoll haben
    • Quad-Core
    • Guter Customer-Rom Support
    • Dual SIM
    • Micro-SD Schacht
    • Schmerzgrenze liegt bei 300 Euro


    Hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Grüße,
    Peter
     

    Anhänge:

  2. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    674
    Danke:
    587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Mlais MX58 Pro. Die Kamera hat HDR und es ist Full HD. Alternativ geht auch ein iNew i4000, ebenfalls Full HD und die Kamera kann auch HDR. Die Telefone kosten um die 250 Dollar, das dürfte also definitiv im Preis mit drin sein. Alternativ geht natürlich auch das Mlais MX58 Air, das ist dann normal HD mit 1280x720 Pixel (ca 200 Dollar).

    Die anderen Punkte sind auch von beiden Phones abgedeckt. Die Stock ROM Firmware des Zopo ZP810 kann kein HDR. Die Fotos werden damit aber sehr schön, bei weniger Beleuchtung halt etwas verrauschter, aber das können andere nicht besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2013
  3. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    Das Mlais MX58 Pro sieht ein bisschen aus wie das H920+ von Star oder Tianhe .Hast du das Mlais MX58 Pro? Gibt es irgendwo Beispielbilder?
     
  4. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    674
    Danke:
    587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Ich selbst hab es nicht, aber ich wünschte ich hätte es früher entdeckt. Es hat ja eine gute Kamera mit Brennweite 2.2 und Gorilla Glas OGS Screen. Weiss nicht ob die anderen HTC Butterfly ähnlichen Phones das auch bieten.
     
  5. Hirsch
    Offline

    Hirsch Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    482
    Danke:
    189
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Hero 9300+, No.1 N3 (verkauft), iNew V3
    Kann mir vielleicht einer sagen ob das Tianhe H920 o.ä. die selben Eigenschaften bietet ?
     
  6. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    674
    Danke:
    587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    denke schon, inzwischen besitze ich ein Mlais MX58 Pro, aber ich würde es nur bedingt für HDR empfehlen, denn es hat bei Testfotos an einer Baumreihe an einem Horizont sehr kuriose Fehler bei HDR Fotos produziert, über die Bäume wurde ein graues Band gelegt. sehr kurios.

    Ich habe auch das Faea F2, das hatte diese Fehler nicht bei HDR. Das Faea F2 hat zwei Micro SIM Slots.