1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Suche Smartphone mit sehr guten GPS und Sensor für Schrittzähler

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von WolfgangK, 16. September 2014.

  1. WolfgangK
    Offline

    WolfgangK New Member

    Registriert seit:
    1. August 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    1
    Handy:
    ZP998
    Suche Smartphone mit sehr guten GPS und Sensor für Schrittzähler der nicht abschaltet wenn der Bildschirm abschaltet.
    Ich habe seit ca. 8 Wochen das Zopo 998 bis auf das GPS ein Super Smartphone. Für mich ist aber das GPS das wichtigste daran und daher ist das Zopo nicht zu gebrauchen, zu allem Übel funktionieren nur solche Schrittzähler die den Bildschirm aktiviert lassen, so ist der Akku in sehr kurzer Zeit leer, also auch hier ist das Zopo für mich nicht zu gebrauchen.
    Darum suche ich jetzt ein Handy das genau diese Eigenschaften erfüllt. Über das GPS kann man schon was finden aber nicht zu den Sensoren für den Schrittzähler, ist der Gravity Sensor dafür zuständig?
    Max 5 Zoll eigentlich zu groß, kleiner wäre auch ok.
    Wenn es geht 2GB
    Es sollte nicht teurer sein wie 200€ eher weniger da ich für das Zopo 998, 220€ bei Efox bezahlt habe und die wahrscheinlich nicht mehr dafür bekommen werde.
    Ich nutze das GPS zum Tracking mit GPS Essentials und einen Schrittzähler zur Kontrolle der Wegstecke.

    Danke im Voraus
    Gruß Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2014
  2. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,143
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Schonmal über eines der neuen Fitnessarmbänder nachgedacht? Die meisten haben einen Schrittzähler und natürlich auch noch viele weitere Funktionen und sind günstiger als ein komplett neues Handy.
     
  3. renard01
    Offline

    renard01 Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2013
    Beiträge:
    75
    Danke:
    68
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Cubot one
    Ich hatte mal kurz ein G3C von Jiayu in der Hand - etwas sperrig, aber tolle Laufzeit und ein herausragendes GPS (viele Sats, Signal/Noise ging bei den besten 2-3 Sats stark Richtung 50).
    Keine Ahnung, ob es ein Handy mit Sensor für Schrittzähler gibt - ich denke aber ein gutes GPS zeigt Dir die Strecke genauer an als der Schrittzähler.
     
  4. Blues
    Offline

    Blues Active Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    141
    Danke:
    123
    Handy:
    Samsung S5830i
    Wolfgang, ich kenne nur von HTC Smartphones, daß eine beliebige Schrittzähler App weiter zählt. Ich hatte es auf 2 China-Handys probiert, jedoch ohne Erfolg. Sobald der Bildschirm ausgeht, will das Handy Akku sparen und geht in den DeepSleep.
     
  5. WolfgangK
    Offline

    WolfgangK New Member

    Registriert seit:
    1. August 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    1
    Handy:
    ZP998
    Ich hatte vor dem Zopo ein altes Samsung GT-i 9000, da hat alles funktioniert, das hat meine Frau jetzt. Wenn wir Wandern gehen muss Sie den Tracker anmachen und den Schrittzähler, weil beides bei mir nicht funktioniert, dafür habe ich mir das neue Handy nicht gekauft.
    Es kann doch nicht sein das diese Funktionen an den neuen Handy nicht funktionieren.
    Übrigens dauert der Sat Fix an dem alten Handy ca. 15 Sekunden
     
  6. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,354
    Danke:
    6,385
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @WolfgangK:
    Schaue mal in unsere Testübersicht.
    Das Outdoor A9 habe ich gerade im "Outdoor" Test.

    GPS hervorragend und extrem Strom "genügsam". Zeichnet in Verbindung mit Onux exakt die gleiche Strecke auf, wie mein Garmin Edge 705. Keine Sprünge und auf den Meter genau gleiche Distanz. In Verbindung mit Offline Navigationssoftware 9h ohne externe Stromversorgung, noch 50% Akku.

    Schrittzähler: erster Test ähnlich, scheinbar zählt nicht bei Display aus.
    Wo trägt man eigentlich das Handy, wenn es Schritte zählen soll am besten?
    Werde mal weiter testen.
    Auch wenn es nicht interessiert, hervorragend bewährt sich der separate Kammeraknopf (Foto sicher, mit einer Hand)....

    Barometrischer Höhenmesser ist das Sahnehäubchen.

    Allerdings hat auch aufgrund seiner Schutzklasse sein Gewicht.
    Nebenbei, hier in IT auch mit WIND nahezu ausnahmslos 3G oder H+, selbst in etwas abgelegeneren Gegenden.
    Wenn ich zurück bin, fasse ich meine Erfahrungen noch mal im Testthread zusammen.

    mobil via X8
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2014
  7. WolfgangK
    Offline

    WolfgangK New Member

    Registriert seit:
    1. August 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    1
    Handy:
    ZP998
    Danke Ora für den Tipp, ist aber doch ein wenig zu dick.
    Ich kämpfe mich gerade durch die Testberichte, sobald ich die Auswahl auf ein überschaubares Maß eingeschränkt habe liste ich hier die Geräte auf um von euch noch einige Tipps zu erhalten.
     
  8. ladylike86
    Offline

    ladylike86 New Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    14
    Danke:
    20
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Lg Optimus L5
    Mmh, nicht mehr weiterzählen?? Haben da noch mehrere Probleme? Vielleicht musst du dein Phone ja nur auf volle Leistung stellen? Also ich nutze seit ca. 1 1/2 Jahren ein LG Optimus L5 ( bis ich endlich ein neues Phone bekomme) ist ja auch nicht mehr das neueste, hab aber keine Probleme mit dem schritt bzw. Kilometerzähler. Eher das Problem das der Akku bei Langstrecken also Wandern ab ca 15 Km platt ist :)
    Zählt ansonsten in der Hosentasche immer schön weiter.
    Bin ich mal gespannt ob ich wenn ich mein Neues kaufe dieses Problem auch hab, ansonsten muss ich für solche zwecke mein altes wieder in Betrieb nehmen :search:
     
  9. WolfgangK
    Offline

    WolfgangK New Member

    Registriert seit:
    1. August 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    1
    Handy:
    ZP998
    Ja noch mehr haben das Problem, auch Samsung soll das Problem haben, die Energie Sparfunktion schaltet die Sensoren ab sobald das Display aus ist.
     
    ladylike86 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,530
    Geschlecht:
    männlich
    Und mit einer App wie Screen Timeout Toggle das Display angeschaltet lassen, bei minimaler Helligkeit?

    Ok, für Wanderer wohl nur mit Powerbank praktikabel, aber für Läufer sollte der Akku auch so reichen.
     
  11. XOMAN
    Offline

    XOMAN Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2014
    Beiträge:
    270
    Danke:
    121
    Bei meinem S4 funktioniert das Schritte zahlen ohne Display on ohne Probleme.
     
  12. Fantec
    Offline

    Fantec Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    102
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Honor 3C
    Also für Android gibt es doch so Apps wie ActiveGPs , dass hält das GPs so lange am laufen bis man das App stoppt, egal ob Bildschrim aus, standby oder deepsleep. bin damit sehr zufrieden.
     
  13. WolfgangK
    Offline

    WolfgangK New Member

    Registriert seit:
    1. August 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    1
    Handy:
    ZP998
    Das Programm kenne ich noch nicht, ich habe schon einige andere ausprobiert, die haben nicht richtig funktioniert.
     
  14. ladylike86
    Offline

    ladylike86 New Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    14
    Danke:
    20
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Lg Optimus L5
    Sag mal bescheid ob es funzt... würde mich auch brennend interressieren...
     
  15. WolfgangK
    Offline

    WolfgangK New Member

    Registriert seit:
    1. August 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    1
    Handy:
    ZP998
    Auch das könnte ich mal ausprobieren.
    Ich habe mir angewöhnt den Schrittzähler auf der Arbeit an zu lassen, da ich auf einem relativ großen Gelände Arbeite und die PC entsprechend verstreut sind :)
    Das wird mit dem neuen eben nicht mehr funktionieren, eventuell mit Powerbank.
    Als ich mir das Handy bestellte bin ich davon ausgegangen das "die neuen" sowieso alles besser können wie das 5 Jahre alte Samsung. Das ich solche Probleme bekomme hätte ich nie erwartet.
     
  16. Fantec
    Offline

    Fantec Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    102
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Honor 3C
    Ich kann auch das App "Wake Lock" empfehlen. Nutze ich damit mein Wlan immer an bleibt auch wenn das Handy in den deepsleep gehen will. Sucht man nach "no deep sleep" oder so ähnlich, ist auch hilfreich bei so Problemen. Aber eigentlich sollte ActiveGPs bei diesem Problem reichen.
     
    ladylike86 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. WolfgangK
    Offline

    WolfgangK New Member

    Registriert seit:
    1. August 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    1
    Handy:
    ZP998
    Ich habe gestern auf Kitkatt 4 upgedatet, bis jetzt habe ich nicht wirklich eine Verbesserung.
    Interessant war nachdem ich das update installiert hatte, war erstmal die Werkseinstellung da, alle Apps weg Kontakte usw.
    Ich hatte aber den Kompass wieder der nach dem ersten update verschwunden war.
    Nach ca 30 Minuten bekam ich ein hinweis das ein Update vorliegt per Wirless, ich habe die Versionsnummer verglichen tatsächelich ein Update. Ich schon Hoffnung gehabt das Smart Wake damit dann auch funktioniert, nein funktioniert nicht, und der Kompass ist wieder weg....
    Es ist zwar möglich durch tippen auf der Build Nummer sich zum Entwickler zu stufen aber man hat kein Superuser mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2014
  18. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,354
    Danke:
    6,385
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Dieser Schrittzähler zählt bei meinem A9 auch bei Display aus.
    uploadfromtaptalk1411141826492.jpg uploadfromtaptalk1411141845368.jpg
     
  19. WolfgangK
    Offline

    WolfgangK New Member

    Registriert seit:
    1. August 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    1
    Handy:
    ZP998
    Hallo Ora,
    Danke für den Tipp, was ist das für ein Schrittzähler, konnte auf den Screenshot keinen Hinweis auf den Namen finden
     
  20. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,354
    Danke:
    6,385
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Dieser aus dem Play Store.
    uploadfromtaptalk1411162797147.jpg

    mobil via X8