1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Smartphone mit sehr guten GPS und Sensor für Schrittzähler

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von WolfgangK, 16. September 2014.

  1. WolfgangK
    Offline

    WolfgangK New Member

    Registriert seit:
    1. August 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    1
    Handy:
    ZP998
    Habe ich gerade ausprobiert, zählt nicht beim abgeschalteten Display
     
  2. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Und warum bei mir?

    mobil via X8
     
  3. XOMAN
    Offline

    XOMAN Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2014
    Beiträge:
    266
    Danke:
    121
    Gibt's da eventuell Einstellungen beim Schrittzähler die das Ausschalten verhindern.
     
  4. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Zum Verständnis:
    - ich starte die APP
    - drücke Power (das Display geht aus)
    - Laufe
    - drücke Power
    - entsperre
    - und habe einen anderen Zählerstand
    So ist es doch gemeint? Oder?


    mobil via X8
     
  5. WolfgangK
    Offline

    WolfgangK New Member

    Registriert seit:
    1. August 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    1
    Handy:
    ZP998
    Ja so ist es gemeint.
    Da du ein anderes Handy hast, ist es bei dem wohl anders und die Sensoren bleiben eingeschaltet.

    Nach dem Update scheint das GPS etwas besser geworden zu sein, leider bekomme ich kein Root mehr damit hin.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 20. September 2014, Original Post Date: 20. September 2014 ---
    Bei Runtastic Pedometer gibt es die Funktion, das Display eingeschaltet zu lassen. Ich hatte gehofft das dies auch mit einem kostenlosen Programm geht.
    Interessant finde ich das kein Programmierer auf die Idee gekommen ist eine App zu entwickeln wo die Gyrosensoren eingeschaltet werden, genau wie es Apps gibt die das GPS einschalten.
     
  6. KloNom
    Offline

    KloNom Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    381
    Danke:
    844
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Soweit ich weiß, kommt es die Sensoren bzw. das SoC an. Bei vielen werden die Sensoren in einen Sleep Modus geschickt, sobald das Display ausgeschaltet ist. Dies ist meines Wissens auch nicht mit dem Deep-Sleep Modus oder ähnlich verknüpft und lässt sich nicht einfach ändern. Habe selber viele Apps ausprobiert-alles das selbe Ergebnis: Entweder senden die Sensoren weiter Daten falls das Display aus ist-oder eben nicht...
     
  7. WolfgangK
    Offline

    WolfgangK New Member

    Registriert seit:
    1. August 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    1
    Handy:
    ZP998
    Ich habe das "Keep Screen on " probiert, dort soll das Display eingeschaltet bleiben, bei zuvor definierten Apps, funktioniert nicht, Display schaltet sich aus.
    Ich versuche jetzt mal ein normales Screen on Programm, um das Display eingeschaltet zu lassen, aber der Akku hält wohl nicht so lange damit.