1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Smartphone mit sehr guter Kamera und gutem Akku bis 5'' um ca 200€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von rAut, 3. März 2015.

1. rAut

rAut New Member

0
    Handy:
    HTC Sensation
    Liebes Forum,

ich brauche eure Hilfe, ich suche ein Smartphone mit
    - sehr guter Kamera (!!!)
    - ausdauerndem Akku (wenn möglich austauschbar)
    - langlebigkeit! Ich will es so lange wie möglich behalten!
    - Leistung: ich spiele nicht, aber hin und wieder Navigieren sollte drin sein und "Alltagsapps" sollten problemlos auch mal nebeneinander laufen können.
    - Root und custom ROMs und
    - ein niedriger SAR Wert wäre wünschenswert!
    - bis 5''
    - um ca 200€

Anschaffen will ich mir, dieses hoffentlich existierende, Telefon im laufe des Jahres, also wenn ihr von einem passenden Gerät wisst (oder einem das dieses Jahr auf den Markt kommt) würde ich mich über eure Antworten freuen!!

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und ich bin gespannt auf eure Antworten!!

2. onemaster

onemaster Well-Known Member

563
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    ich kann das UMI Zero in die Runde werfen. nach anfänglichen Schwierigkeiten hat UMI die Probleme im Griff und esläuft wunderbar. Dabei hat es alles was du benötigst. Abgesehen vom Wechselakku. Dieser ist aber ausreichend stark.

Um deine Punkte abzuarbeiten:

-Kamera - 13 MP hinten Sensor von Sony, 8MP vorne. Bin echt zufrieden mit den Bildern, besondern im Nahbereich.
    -Akku - leider nicht erweiterbar, aber stark genug
    - langlebigkeit - dazu kann man jetzt noch nichts sagen, Aber das Alugehäuse sollte ne weile halten. Dazu kommt Gorilla Glas 3 auf beiden Seiten.
    - leistung hat es satt, genügt voll und ganz. Im Antutu schaft es um die 32000 Punkte
    - Root, ist schon ab Werk drauf, ebenfalls gibt es auch Custom Roms
    - Display hat 5 Zoll, ein Super AMOLED Screen von Samsung, was besseres hab ich noch nicht gesehen
    - kostet um die 200 €

rAut sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. rAut

rAut New Member

0
    Handy:
    HTC Sensation
    Super vielen Dank!
    Das kommt definitiv in die engere Auswahl!
    Das sieht zu gut um wahr zu sein aus!!

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2015
  4. gloover

gloover New Member

20
    Handy:
    Noch keins
    @rAut lies dir das hier durch: http://www.nerdbench.de/2014/12/umi-zero-das-war-wohl-nichts-mit-dem.html. Auch hier im Forum gibt es Beiträge zum UMI De"Z"aster!
    Ich hatte das Smartphone auch in die engere Auswahl gezogen und hätte es vielleicht sogar für den ursprünglich angesetzten Preis von 179€ (aus DE) gekauft. Doch jetzt wo es 230€ (also fast 30% mehr) kostet mit einer Gratisungewissheit, dass man ein "Montagsmodell" erwischen kann, habe ich mich dagegen entschieden. Der Einzige, der es mit Versand aus DE noch anbietet, ist E-füchslein (vermutlich auch noch Restposten aus der ersten Charge) - und da möchte ich definitiv nicht mit Garantie- und Gewährleistungsproblemen konfrontiert werden.

5. rAut

rAut New Member

0
    Handy:
    HTC Sensation
    Danke @gloover für den Hinweis!
    Echt schade - es wirkt ja eigentlich sehr vielversprechend!
    Muss ich doch weiter suchen ...

6. gloover

gloover New Member

20
    Handy:
    Noch keins
    Wenn es nicht so gross wäre (5,5") - hätte ich mir das Gionee Elife E7 gekauft. Hat eine ausgezeichnete Kamera 3GB RAM, 32GB ROM und eine Snapdragon 800 CPU mit 2,2GHz Quadcore (was bekanntlich in Sachen GPS der MTK-Reihe überlegen ist). Vom Preis her lege es in deinem Budget - vielleicht ist dieses Smartphone was für dich?

7. kubitzki

kubitzki Member

43
    Handy:
    ZTE Nubia Z7 mini
    Elephone P6000
    rAut und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. HabiXX

HabiXX Well-Known Member

1,868
    Handy:
    1+3
    Echt? Kommt das schon im März? Das M5 würde mich auch interessieren.

9. Joe_User

Joe_User Well-Known Member

1,522
    Wo hast du denn was von "um 200€" gelesen? In den Ankündigungen, die ich bis jetzt zu fassen hatte, stand immer was von 350-400€.

10. gloover

gloover New Member

20
    Handy:
    Noch keins
    http://www.geekvida.es/gionee-elife...gorilla-glass-quad-core-nfc-160mp-p98550.html

Oder Sogar beim Fuchs: http://www.efox-shop.com/gionee-eli...ll-fhd-bildschirm-android-42-3g-smar-g-298542

Du verwechselst es vermutlich mit Gionee Elife S7 - das ist eine ordentliche Kathegorie drüber ;-)

Joe_User sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Hallo @rAut, da Du es nicht so Eilig hast würde ich Dir das XIAOMI Redmi 2 empfehlen das ab April in einer 2 GB RAM Version erscheint. Das hat alles was Du möchtest und ist auch Langzeittauglich. Schau Dir mal das Review von @steffsb an da sind auch Beispielfotos enthalten das Du Dir einen Eindruck machen kannst was die Kamera beim Redmi 2 so kann. Das Redmi 2 kriegst Du für 140-160€ all inclusive bei geekvida.

12. Joe_User

Joe_User Well-Known Member

1,522
    Stimmt, auf den feinen Unterschied E zu S, bei ansonsten gleichem Namen, hatte ich gar nicht geachtet. Danke, für den Hinweis!

13. gloover

gloover New Member

20
    Handy:
    Noch keins
    Woher hast du die Info? Es sollte doch ursprünglich bereits zw. 13.02 und 25.02 auf den Markt kommen. Auch der angeblich bleibende Preis für die 2GB-Version ist unbestätigt, daher bezweifle ich, dass (falls es im April rauskommt) es tatsächlich in dem Preissegment 140-160€ liegen würde.

14. onemaster

onemaster Well-Known Member

563
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Naja meins läuft wie ne eins. Dass man ein Montagsgerät erwischt ist möglich, kann aber auch bei anderen passieren. ist schade, ein eigentlich gutes Gerät bekommt "dank" anfänglicher Probleme nicht die Aufmerksamkeit die es verdient hätte.