1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

suche Smartphone mit wireless charging Funktion 5" bis 5,5"

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von sis71, 12. August 2014.

1. sis71

sis71 New Member

1
    Handy:
    Huawei Y200
    hero H2000+
    Nexus 4 (defekt)
    Xiaomi Red Mi Note
    Xiaomi Mi4c
  2. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Ja das gibt es @sis71. Als Phone gibt es das Kingzone K1/K1S mit dem dazugehörigen Flip-Case kann es Qi wireless charging.

3. sis71

sis71 New Member

1
    Handy:
    Huawei Y200
    hero H2000+
    Nexus 4 (defekt)
    Xiaomi Red Mi Note
    Xiaomi Mi4c
    Danke hab ich gesehen ....
    und direkt verbaut wie bei meinem N4 ?

4. pengonator

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Das Flip-Case hat den Qi wireless charging Receiver eingebaut und verbindet mit den Kontakten des Phones auf der linken Seite am Phone. Schau Dir die Fotos vom Phone und Flip-Case mal genau an. Dann erkennst Du wie der Receiver vom Flip-Case mit dem Phone verbinden soll.

5. sis71

sis71 New Member

1
    Handy:
    Huawei Y200
    hero H2000+
    Nexus 4 (defekt)
    Xiaomi Red Mi Note
    Xiaomi Mi4c
    ja, danke ...
    ist mir schon alles klar wie das funktioniert...
    war aber nicht meine Frage ....

6. pengonator

2,672
    Handy:
    Der Qi wireless charging Receiver ist Bestandteil des Flip-Case. Ohne Flip-Case kein Qi wireless charging. Das Phone selbst hat keinen eingebauten Qi Receiver.

7. sis71

sis71 New Member

1
    Handy:
    Huawei Y200
    hero H2000+
    Nexus 4 (defekt)
    Xiaomi Red Mi Note
    Xiaomi Mi4c
    klar und ich suche ein phone wo der Qi Receiver direkt verbaut ist ...
    sollte es ja eigentlich schon geben oder ? die Ladegeräte gibts ja auch zu hauf bei den Chinesen ...

8. pengonator

2,672
    Handy:
    Selbst für einige Samsung Modelle benötigt man ein Qi wireless charging Receiver. Hier laut Geizhals die Übersicht an Smartphones die Qi wireless charging unterstützen von den Brand-Phones. Das sind weniger als Du denkst. Schau mal bei Amazon rein und suche nach Qi wireless charging receiver. Da siehst Du ja dann wofür es Receiver gibt die direkt mit dem Phone genutzt werden können.

9. sis71

sis71 New Member

1
    Handy:
    Huawei Y200
    hero H2000+
    Nexus 4 (defekt)
    Xiaomi Red Mi Note
    Xiaomi Mi4c
    bedeutet als da gibts wohl nichts ... schade den ich finds bei meinem N4 unheimlich praktisch, die Fummelei mit dem usb fällt weg. Den Luxus wollte ich meiner Guten auch gönnen die nen neues phone bekommen soll.
    aber Danke ...

10. pengonator

2,672
    Handy:
    Es gibt einen "Universal-Receiver" der mit dem USB-Port des Phones verbunden wird. Der Nachteil ist aber dann das der USB-Port dann so ohne weiteres nicht mehr zu benutzen ist solange der Receiver damit verbunden ist außer zum Qi Laden. Ich glaube für das Samsung S3, S4, S5 und für das Note 3 als auch das Note 2 gibt es Qi Receiver die mit den internen Kontakten verbinden und dann ist der USB-Port vom Phone frei nutzbar. Ansonsten bleibt das Kingzone K1/K1S mit Flip-Case eine preiswertere Alternative und das Kingzone K1/K1S ist ein ordentliches Phone.

11. Kenjo

Kenjo Active Member

218
    Handy:
    Xiaomi Note 3 SE
    Ich kann dir den von @pengonator angesprochenen Universal Receiver (USB) und dazu eine Schutzhülle empfehlen. Den Receiver angesteckt, zwischen Handy und Schutzhülle versteckt und dein Handy kann QI und ist geschützt.

12. sis71

sis71 New Member

1
    Handy:
    Huawei Y200
    hero H2000+
    Nexus 4 (defekt)
    Xiaomi Red Mi Note
    Xiaomi Mi4c
    ja alles super Lösungen, aber immer irgend eine Frickelei, wenn sowas dann intern währe OK, gibt es ja auch zum Nachrüsten für verschiedene Phones ...
    Cover oder wowas sollte es nicht sein.

13. aramis2907

aramis2907 Guest

14. Kenjo

Kenjo Active Member

218
    Handy:
    Xiaomi Note 3 SE
    Naja, dann musst du mehr in die Tasche greifen und dir z. B. ein Galaxy S3 holen, bei dem der Receiver unter den Akkudeckel passt.

15. pengonator

2,672
    Handy:
    Ja das hab ich ja so in etwa gesagt @Kenjo, entweder das Kingzone K1 oder K1S + Flip-Case oder ein Samsung S3, S4, S5, Note2 oder Note 3 neu oder gebraucht kaufen plus den passenden Qi wireless charging Receiver für deutlich mehr Kohle kaufen. Da muss @sis71 sich entscheiden was er nun will. Von den ganzen Samsung 1:1 Clones wollen wir mal nicht reden da die ja wirklich nicht so der ernsthafte Tipp sind und die meisten nicht die Garantiezeit überstehen von 12 Monaten und wo es fraglich ist ob die Receiver für das entsprechende Samsung Modell auch im Clone wirklich funktionieren........

16. Kenjo

Kenjo Active Member

218
    Handy:
    Xiaomi Note 3 SE