1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Smartphone um die 100 Euro ähnlich wie THL w100s, kleiner 4,5"

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von wite, 25. Juli 2016.

1. wite

wite New Member

0
    Handy:
    thl w100s
    Hallo

Ich suche ein Smartphone in der Farbe weiß. Nicht größer als 4,5". Hab leider nicht so viel Ahnung von den Mobiles, von daher hoffe ich, dass mich hier jemand beraten kann.

Hatte ca. 2,5 Jahre das THL w100s. Das ist auch mein 1. und einziges Smartphone gewesen. Andere kenn ich nicht.

Kann mir jemand etwas empfehlen, das nicht allzu kompliziert in der Bedienung ist?

Brauchs nicht zum spielen. Nur Internet und Kamera.

Merci!

2. Klausl13

Klausl13 Well-Known Member

1,319
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Das Jiayu G2f dürfte ähnlich Deinem Thl sein.
    Scheint schwer zu sein, es zu bekommen.
    Mit 4,5" ist die Geräteauswahl sehr begrenzt.

3. wite

wite New Member

0
    Handy:
    thl w100s
    Danke. Werd ich mir anschaun.

4,5 ist bei mir leider max.

4. sippi

sippi Member

85
    Handy:
    Jeden Monat ein anderes...oder auch mal zwei :)
    Aktuell hab ich das hier zum testen:
    https://www.amazon.de/NOA-Unlocked-...qid=1469458980&sr=8-2&keywords=noa+smartphone

In den Warenkorb packen und an der Kasse werden dann noch 20 % abgezogen, macht dann etwa 72 Euro. Bildschirm ist recht gelungen, Akku hält gut durch. Leider braucht dieser mit dem mitgelieferten 1,0A Teil fast 5 h zum aufladen. Mit viel Licht kommen auch ganz gute Fotos raus. Der MT6735 SoC taktet nicht wie angegeben mit 1,3 GHz, sondern nur mit 1,0. Für den Preis ist das gebotene (wenn man Wert auf den großen Akku legt) wohl nicht zu toppen.
    Geil wären noch 1 GB Ram mehr und eine Benachrichtigungs-LED und das alles für 100 € gewesen. Aber irgendwas ist ja immer. :)

5. wite

wite New Member

0
    Handy:
    thl w100s
    Danke. Ist das Dual Sim?

--- Ach, steht da ja :) Bist du zufrieden bis jetzt? Hängt sich nicht auf und so? Ist die Bedienung einfach?

6. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    Unter 5" ist es tatsächlich fast unmöglich ein phone mit halbwegs aktueller Hardware zu bekommen ... Ich werfe mal das amazon fire phone mit 4,7", allerdings ist der Akku für einen Tag ausreichend, abends muss es jedoch ans Ladegerät. 4-5std. Display on time. Und es läuft nicht ordentlich out of the box. Preis 60-80€.

Dann noch mit einer der aktuellen Akku wunder xiaomi Redmi 3 mit 4000mah Akku. Markengerat, große comunity, Firmware updates auch weiterhin, Akku 2 Tage voll realistisch, bei 6-8 std display on time. Das r3 ist ein 5" , allerdings in der Höhe identisch mit dem Fire phone. Preis 110-120€

7. sippi

sippi Member

85
    Handy:
    Also für den Preis bin ich auf jeden Fall zufrieden. Dual Sim und LTE inkl. Band 20. Aber mir kam es auf den fetten Akku drauf an wie sich der in Verbindung mit der CPU und dem niedrig aufgelöstem Display schlägt. Aufgehängt hat es sich bisher nicht und die Bedienung ist halt wie andere Android-Phones auch ;) Bedingt durch die CPU öffnen sich Apps langsamer (etwa 1 Sekunde, manchmal auch 2 oder 3) und im gesamten Flutsch das ganze System natürlich nicht wie hochpreisige Handys. Aber da du bisher nur ein (nicht sooo tolles) Smartphone hattest, dürftest du wohl von dem NOA E1 nicht enttäuscht sein. Und wenn du noch ein schnelleres Netzteil rumliegen hast (oder für ein paar Euro nachkaufst), dann muss man auch keine 5h beim Aufladen warten. Mit dabei waren noch Kopfhörer, eine Display-Folie (und eine die bereits auf dem Display sitzt). In den Einstellungen sollte man Intelligentes Energiesparen nicht aktivieren, da sonst bei ausgeschaltetem Display meist keine Benachrichtigungen durchkommen.

Ansonsten zum gleichen Preis das oben erwähnte Fire Phone. Das ist technisch ne ganz andere Liga, aber da hat mir der Akku, bzw. die Laufzeit gar nicht gefallen. Und man hat da natürlich die Amazon-Oberfläche drauf. Die finde ich nicht so toll und es musste dann ein alternativer Launcher rauf.

Auch wenn es schon 5 Zoll sind, vielleicht ja trotzdem interessant, das Doogee X5 Max Pro (nicht zu verwechseln mit dem X5, X5 Pro oder X5 Max). Hat 2 GB Ram, Android 6.0, Fingerprint und sicherlich ne brauchbare Kamera.

8. dierose

dierose Well-Known Member

522
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    Vielleicht ein Galaxy S4Mini?
    Für einen Tacken mehr (120-130) bekommst du das bq Aquaris M4.5

9. wite

wite New Member

0
    Handy:
    thl w100s
    Danke. Hört sich wohl ganz gut an. Das mit dem Akku is natürlich toll.

Ja, auch wenn das Mobile nicht sooo gut war. Für mich hats gereicht. Und es würde wohl auch noch leben wenn ichs nicht so oft runtergeschmissen hätte :)

Diese 2 "Punkte" rechts und links und der "Strich" in der Mitte am unteren Rand des Gehäuses. Sind das Lautsprecher oder sind das Tasten?

Bei mir sind da 3 Verschiedene Tasten, hier sieht das anders aus.

10. sippi

sippi Member

85
    Handy:
  11. Ausgelebt

Ausgelebt Internet-Polizei

1,710
    Handy:
    3310
    Hol dir doch wieder ein THL

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

12. wite

wite New Member

0
    Handy:
    thl w100s
    Ja, das hab ich 2 mal versucht und schon seit 2 Monaten kein Handy weil ich umsonst gewartet habe. Es gibt wohl keines mehr. Selbst bei den Firmen die angezeigt haben, es ist noch zu haben, ziehen sie das Geld ab und am nächsten Tag kommt dann die Meldung, dass es das Handy nicht mehr gibt. Sehr witzig das Ganze.

Habe nun ein einziges bei Ebay gefunden, allerdings ist das schwarz. Ich möchte ja ein weißes. Aber ich habs jetzt trotzdem mal bestellt. Jetzt hab ich aber wohl gar keine Garantie, da es Privatkauf war...

13. Ausgelebt

Ausgelebt Internet-Polizei

1,710
    Handy:
    3310
    Oder anders gefragt, was ist denn mit deinem jetzigen THL?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

14. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,753
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    @wite
    Was willst du den maximal ausgeben? Und was muss das Gerät unbedingt können?? Soll es z.B. LTE können? Du schriebst ja, du würdest es fürs Internet nutzen, da wäre das ganz sinnvoll. Muss dein Vertrag aber natürlich unterstützen.

Edit: OK, Preis um die 100 Euro.. Vielleicht sollte ich den Titel lesen ;)

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2016
  15. wite

wite New Member

0
    Handy:
    thl w100s
    Ich hab jetzt schon eins bestellt. Von daher werd ich erstmal kein neues mehr brauchen

16. mblaster4711

mblaster4711 Active Member

160
    Handy:
    THL5000
    Motorola Moto E 2. Generation

Huawei Y5

Bedienung dürfte kein Problem darstellen, denn mit deinem THL hattest du schon ein Android.
    Einzig beim Huawei bedarf es etwas Umgewöhnung.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk