1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Smartphone vergleichbar mit aktuellstem htc one...

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von F!r3gh0st, 8. Januar 2016.

1. F!r3gh0st

F!r3gh0st New Member

1
    Handy:
    Ulefone be Pro
    Wie in der bschreibung schon steht suche ich ein vergleichbar gutes Smartphone wie das aktuellste von der HTC on Reihe.

Mit Android natürlich. Habe bereits online nachgeschaut, auf die schnelle ist mir nur das "LY L6" ins Auge gefallen, sieht generell sehr gut aus, aber es finden sich keine Erfahrungsbilder oder Videos. Daher auch noch hier die Frage was ihr davon gehört habt positives wie negatives?

Bei dem onlineshop ist die volle Überschrift "
    LY L6 Android 4.4 3G Smartphone 5.0 inch 2.5D FHD Screen MTK6592 2.0GHz Octa Core 16GB ROM 8MP + 16MP Cameras 4000mAh Battery" (http://www.everbuying.net/product1030347.html) im moment für knapp 160$.

Über Meinungen sowie Anregungen oder Empfehlungen auch bezüglich anderer Handy freue ich mcih, zur Info noch Der Maximalbetrag den ich für das Handy Zahlen wöllte wäre ca. 200€

Gruß F!r3 :grin:

2. Kenjo

Kenjo Active Member

218
    Handy:
    Xiaomi Note 3 SE
    In welchem Bereich vergleichbar mit dem aktuellsten HTC A9? Kamera, Akkulaufzeit, LTE, Displayqualität, Auflösung, ...? Den MTK6592 würde ich nicht mehr kaufen, eher den aktuelleren MT6752. (oder vergleichbare Snapdragons)

3. ceagel

ceagel Member

46
    Handy:
    Motorola Defy
    Samsung Galaxy S3
    Zopo ZP920
    Honor 7
    Das stärkste HTC One ist ja das M9. Ist das A9 neuer?

@F!r3gh0st wie kenjo schon geschrieben hat, musst du uns erzählen, ob du es dir auf vergleichbare Leistung ankommt und welche Punkte dir wichtig sind und welche ganz egal, wie z.B. LTE, gute Kamera, Gameing oder Laufleistung. Oder soll es auch beim Design vergleichbar sein?

Das LY L6 würde ich nicht empfehlen, der MTK6592 war vor einem Jahr schon eine Generation zurück.

4. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,737
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Jupps, dass A9 ist von 11/15, dass M9 aus 03/15.
    Wenn ich mir die Specs so angucke, ist das A9 eine günstigere, dafür abgeschwächtere Version (langsamere CPU, weniger RAM) des M9. Diese Mittelpreis-Schiene versucht Samsung ja auch seit einiger Zeit.

Stimmt aber, dass der OP doch eher nennen sollte, was er sich wünscht bzw. vorstellt und wo seine Schwerpunkte liegen.

Das LY L6 kann man für den Preis definitiv nicht empfehlen. Kein aktueller SoC, kein LTE, kein aktuelles OS. Für das Geld bekommt man bessere Ware.

Kenjo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. F!r3gh0st

F!r3gh0st New Member

1
    Handy:
    Ulefone be Pro
    Danke schonma für die Meinungen,
    nun zu den Prioritäten, es sollte Leistungsmäßig nicht weit nachstehen, die Kamera sollte minimum 13 MP außen haben, innen kanns weniger sien, aber da würde ich die Grenze von 8 nennen.
    Ram wären min. 2 GB odermehr top, Rom denke ich reichen 16 GB aus, erweiterbar natürlich mit 32 GB minimum. Displaygröße tendiere ich zu 5 Zoll - 5,5 Zoll.

Akkuleistung sollte schon für einen Tag ausreichen (Normaler Gebrauch), bei meinem derzeitigen Handy reicht der sogar bei wenig gebrauch 2 Tage.

LTE fähig bzw. wenn möglich wäre 4G top, ist aber kein muss....die anderen Punkte wie Akkulaufzeit bzw. Rom und Prozessorleistung (Min. 2,5GHz - 3GHz) sollten höhere Priorität haben.

Wenn ihr noch weitere Infos braucht meldet euch, bin da noch etwas unerfahren das war jetzt so das wichtigste was mir eingefallen ist.

Gruß F!r3

Tall1969 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. ceagel

ceagel Member

46
    Handy:
    Motorola Defy
    Samsung Galaxy S3
    Zopo ZP920
    Honor 7
    Das HTC one M9 taktet auch nur mit 2GHz. Die Taktrate allein ist auch nicht entscheident über die Leistung eine Chips.
    Ich würde das Xiaomi Redmi Note 2 oder Note 3 (erscheint jetzt) in den Raum werfen. Jedoch hat nur das Note 2 einen MicroSD Slot. Beide aber 32GB ROM.
    Es würde LTE unterstützen, aber nicht das Band 20 (800mHz), welches im ländlichen Raum wichtig ist.

Noch eine Nachfrage. Meinst du das HTC A9 oder M9?

F!r3gh0st sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,062
    Handy:
    wechselnd :-)
    ich habe in den vergangenen jahren gelernt das man am besten auf renomierte marken und bereits getestete phones zurück greift. gerade wenn du noch nicht all zuviel erfahrung hast(wie du schreibst).

wie @ceagel schon richtig schreibt ist die leistung nicht von der taktrate abhängig.
    die aktuell guten/schnellen prozessoren findest du in deiner preisklasse bis 200€ in folgenden geräten, ich empfehle dir dazu tests an zu schauen, du solltest zu jedem folgenden phone einen test über die "Such-Funktion" finden:
    Xiaomi Redmi Note 2 oder Note 3 , jeweils 5,5"
    Xiaomi Mi4c 5" Nachteil: keine Speichererweiterung
    Meizu M2 Note 5,5"
    Lenovo K3 5,5"
    Jiayu S3

HabiXX, F!r3gh0st und Kenjo sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. F!r3gh0st

F!r3gh0st New Member

1
    Handy:
    Ulefone be Pro
    Hey, danke super genau solche ratschläge hab ich erhoft, werde mir die handys ansehen danke für info :)

Gruß F!r3

9. Squizzy

Squizzy Active Member

128
    Handy:
    HTC One (M7)
    Also von dem Handy habe ich noch nie was gehört. Der Chip ist auch Uralt. Das Android wird niemals ein Update erfahren (Das hat 4.4. Wir sind mittlerweile bei Android 6.0). Bei vielen Chinesen nicht, aber bei dem auf keinen Fall :grin:

Da man immer mit den Einfuhrumsatzsteuern rechnen muss( 19% EuSt in DE). Das sind ganz grob mit Versand 170€ für ein Gerät aus China.

Ich finde das Meizu Metal sehr interessant. Deren Oberfläche names Flyme basiert bei dem Gerät auf YunOS als Betriebssystem, was eine Abart von Android ist, wie FireOS von Amazon. Problem daran ist aber leider. YunOS ist nur für den asiatischen Markt konzepiert und Meizu hat seit der letzten Firmware sogar alle Sprachen entfernt außer CHinesisch und Englisch :/

Dafür hat man aber auch den X10 von Mediatek und nen Fingerscaner drin und es ist edler wegen dem Metall als die Meizu Notes aus Plastik. Die Notes bekommt man schon für 170€ inklusive allem direkt aus Deutschland bei geekvida.de. Dort kann man im Garantiefall auch direkt wieder hinschicken. Für jemanden der ein Handy eher nutzen will, wie es mit normalen Geräten die für unseren Markt geschaffen sind ist, der sollte da erstmal sich umschauen.

10. A.G.

A.G. Active Member

26
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Schau Dir mal das ZTE Blade V6 an. Habe ich auch bestellt, weil mit das HTC zu teuer war und das Honor 7 viel mehr konnte, als ich damit gemacht habe.

Bisher sehr zufrieden mit dem Blade V6, läuft wirklich gut das Teil und optisch ist es ein wirklich edles Teil.

11. F!r3gh0st

F!r3gh0st New Member

1
    Handy:
    Ulefone be Pro
  12. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  13. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,737
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    @F!r3gh0st
    Jupps, kannst die Liste als "Ausgangspunkt" nehmen - achte aber darauf, dass es sich da fast immer um Nettopreise handelt. D.h. es kommen noch Einfuhrumsatzsteuer und Versand auf den Preis.

wydan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.