1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Smartphone

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Stoppsignal, 7. August 2014.

1. Stoppsignal

Stoppsignal New Member

9
    Handy:
    Lg G2
    Elephone P8
    Ich suche ein Smartphone welches möglichst 1:1 zu einem aktuellen ist.

Bevorzugen würde ich ein Imitat von iPhone, S5, oder einem anderen "High-End"-Smartphone.

Was soll das schöne Gerät haben:

- am besten 2 GB Ram
    - Octa-Core-Prozessor (ich weiß das es diesen bei den iPhones noch nicht gibt, ist es dennoch empfehlenswert eines zu kaufen?)
    - gute bis sehr gute Grafik
    - ROM ist egal
    - Kamera ist auch egal
    - ein bisschen Robustheit sollte man erwarten

Kosten darf das ganze zwischen maximal 250 - 300 Euro, bevorzugt weniger.

Hoffe auf Tipps.

mfg

2. Tobee

Tobee Born to buy from China

1,029
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Für 300€ gibts schon China High-End. Tu dir selbst einen Gefallen und vergiss die Klone.

AltF4 und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Stoppsignal

Stoppsignal New Member

9
    Handy:
    Lg G2
    Elephone P8
    300 Euro ist mein absolutes maximum. Ich habe schon ein LG G2 Vertrag (noch 20 Monate). Suche ein zweithandy, das ich im notfall mal mit in urlaub mitnehmen kann, da wärs net schlimm wenn des dann kaputt geht...

4. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Dem kann ich nur zustimmen @Stoppsignal was @Tobee sagt. Eine Option hast Du wenn Du mit 5.7" klar kommst, da gibt es das Elephone P8 was von @itxtutor reviewed wurde. Das sieht fast aus wie ein Samsung Note 3 hat aber keinen S-Pen und das Note 3 Zubehör passt nicht. Dafür ist das aber ein klasse Phone mit Octa-Core und FullHD-Display. Das hast Du für ca. 189€ inkl. Versand (DHL-Express inkl. 15€ + 11.90€ Kapitalbereitstellung) und 8% Zollversicherung vor der Haustüre. Die ganzen 1:1 Clones sehen zwar gut aus, aber das ist auch schon das einzige. Meistens taugt die Hardware nicht viel und die Softwarefeatures des Originals sind nicht implementiert und werden nur als Fake angezeigt. Da ärgerst Du Dich mehr als Du Dich über das perfekte Aussehen freust.

Stoppsignal sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Stoppsignal

Stoppsignal New Member

9
    Handy:
    Lg G2
    Elephone P8
    Vielen Dank.

Ja hatte an die 1:1 tatsächlich in erster Linie nur wegen des Aussehens gedacht.
    Naja mir ist halt wichtig das es ordentliche Leistung hat und man es zb in Urlaub mitnehmen kann.

6. pengonator

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Für was brauchst Du das Phone? Kämst Du auch mit 1 GB RAM klar? Da gibt es noch preiswertere Alternativen. Ein Doogee DG550 z.b mit 1 GB RAM und HD-Display (1280x720) für ca. 112€ + Versand und MwSt oder das Elephone P2000 mit 2 GB RAM und auch HD-Display. Beide haben einen Octa-Core drin und beide werden schon mit KitKat 4.4 ausgeliefert. Beim P2000 gab es hier bei den ersten Phones aber Probleme mit Widgets. Hier das Review zum DG550.

Tobee sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Stoppsignal

Stoppsignal New Member

9
    Handy:
    Lg G2
    Elephone P8
    Ich brauche es als Zweitgerät. Ab und zu drauf Zocken, mal nen Film anschauen Musik hören. Daher ist mir die Größe eigentlich egal.

Vor allem abends, wenn ich mein eigentliches Handy weglege, und ich dann noch an dem Gerät hänge und im Bett liege und damit einschlafe, dann hab ich am nächsten morgen immer noch mein eigentliches handy... ;)

Und dann halt im Urlaub. Bei 180 Euro tut das nicht so weh wenn es einem geklaut wird, als bei 300 Euro oder 400 Euro...

8. pengonator

2,672
    Handy:
    Also zum Zocken, Musik hören oder einen Film ansehen dafür sollte das Doogee DG550 reichen. Es ist ein Dual-SIM Phone wo Du 2 SIM-Karten rein kriegst. Der Empfang bei WLan, 2G/3G und GPS ist beim DG550 recht gut und das hast Du für ca. 150€ schon zu Hause. Der einzige Nachteil vom DG550 ist das es keine Notification-LED hat. Aber bei dem Preis kriegst Du schon ein Flip-Case mit Fenster dazu. Will ich mir auch kaufen da das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut ist.

9. flumo

flumo Active Member

195
    Handy:
    ZTE Axon mini
    Kingelon n9800 / N3 klon, nicht ganz 1:1, aber 2/16GB, HD & octa für schlappe 160 USD
    (Mixe).... bin zufrieden mit dem Teil ;)

10. Stoppsignal

Stoppsignal New Member

9
    Handy:
    Lg G2
    Elephone P8
    Irgendwelche erfahrungen damit?

11. pengonator

2,672
    Handy:
    Da sparst Du auch nicht viel @Stoppsignal mit im Vergleich zum Elephone P8 das ja mit Flip-Case mit Fenster und zweitem Akku daher kommt beim Fuchs und noch ein FullHD-Display hat für 155€ hat im Vergleich zum Kingelon N9800 von Mixe mit 131€ nackt ohne zweitem Akku und Case ist. Das sind jetzt aber China-Preise exklusive Versand und die 19% MwSt von beiden Phones!!! Das Elephone P8 ist hier ein verbreitetes Phone mit mehreren Threads rund ums P8. Sorry @flumo, ich glaub Dir das Du mit dem Phone zufrieden bist, aber der Vorteil vom Mixe mit dem EuEXP1-Versand den gibt es ja nicht mehr wo dann der Preisunterschied größer gewesen wäre.

12. Stoppsignal

Stoppsignal New Member

9
    Handy:
    Lg G2
    Elephone P8
    Ja gebe dir recht @pengonator habe gerade geschaut. Die Preise beim n9800 sind dann ja wirklich emens...

Das P8 ist vom Design her genau richtig das was ich suche :grin: und größe des Bildschirms ist auch perfekt!

Habe bei dem von dir verlinkten Shop geschaut, bin aber noch nicht ganz schlau, Lieferumfang ist so wie angegeben (2 Akkus, Ladegerät, Kopfhörer und 16GB ROM).

Ist der ROM aufrüstbar?

13. pengonator

2,672
    Handy:
    Das P8 sollte eine 64 GB microSD vertragen können. Dann reicht es ja auf jeden Fall.

Das ist der Lieferumfang:

Packungsinhalt:
    Mobiltelephon × 1
    USB Kabel × 1
    Wiederaufladbare Li-ion Batterie(3200mAh) × 2
    Headset × 1
    Aufladegerät× 1
    Tasche × 1
    Schutzfolie × 1
    Tasche × 1

Unter Zubehör findest Du sogar alles mit Bild was in der Box an Zubehör dabei ist bei dem Shop-Link.

14. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,370
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Stoppsignal

Stoppsignal New Member

9
    Handy:
    Lg G2
    Elephone P8
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2014
  16. pengonator

2,672
    Handy:
    Ja @Ora, sieht sehr gut aus, wie das Elephone P2000 auch von den Specs. Ist aber auch etwas teurer so 5-6€ als das P2000 beim Fuchs.

17. pengonator

2,672
    Handy:
    @Stoppsignal
    Hab mal auf der Elephone Seite nach den Specs vom P8 nachgesehen und Elephone gibt bis 128GB für die SD-Karte an. Findest Du unter Parameter.

18. Stoppsignal

Stoppsignal New Member

9
    Handy:
    Lg G2
    Elephone P8
    Cool. Danke. Bei eFox was sind denn da die Versandkosten aus China, und ist der Händler vertrauenswürdig?

19. pengonator

2,672
    Handy:
    Also hier gibt es einen Thread zu Efox und ich habe dort schon gekauft und würde den Shop empfehlen und ja er ist vertrauenswürdig.

20. Stoppsignal

Stoppsignal New Member

9
    Handy:
    Lg G2
    Elephone P8
    Zu den Versandkosten aus China hab ich nix gefunden. Das Handy gibt es leider nicht aus deutschland...