1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Suche Software für A5000, die eine Verwaltung der Handy-Daten per PC macht

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von Speeedball, 10. April 2011.

  1. Speeedball
    Offline

    Speeedball New Member

    Registriert seit:
    10. April 2011
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    A5000
    Software für A5000 (Verwaltung der Handy-Daten per PC) gesucht | Weitere Frage!

    Wie ihr den Titel bereits entnehmen könnt suche ich ein Programm, dass mir die Verwaltung meiner Adressdaten für mein neues A5000 erleichtert. Soweit ich mich erinnern kann gab es z. B. für einige Sony Ericsson Handys einen "MyPhoneExplorer". So etwas in der Art suche ich für mein neuen A5000.

    Ich möchte damit Adressdaten und Telefonnummern auf meinen PC laden, sie modifizeren und anschließend wieder aufs Handy hochladen können.

    Gibt es sowas? Wenn ja, was und wo kann ich es finden (bitte mit Link)?

    Optimal wäre natürlich deutsche Software, die möglichst kostengünstig ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2011
  2. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Google scheint kein eigenen PC Suite für Android zu haben aber unseren Freunden aus China haben einen PC Suite gemacht.

    Video davon gibts hier:
    [video=youtube;NSNBoqQemDw]http://www.youtube.com/watch?v=NSNBoqQemDw&feature=player_embedded#at=120[/video]
     
  3. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,380
    Danke:
    1,282
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Es gibt verschieden Herstellerlösungen oder eben welche von Softwareanbietern (Google hilft ;)). Hier ist mal ein Beispiel: Klick!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2011
  4. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    dein Beispiel ist eigentlich ganz gut, nutze ich auch! Das Missing Sync stockt allerdings manchmal bissl unter Windows 7!
     
  5. Speeedball
    Offline

    Speeedball New Member

    Registriert seit:
    10. April 2011
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    A5000
    Erstmal herzlichen Dank für eure Antworten. Ich habe gerade gesehen, dass wohl der MyPhoneExplorer auch für Android Handys geeignet sind. Nun aber meine (hoffentlich letzte) Frage: Wie verbinde ich das Handy mit meinem PC? Ich habe - mit Hilfe des Datenkabels - Handy und PC verbunden, aber irgendwie scheint das Handy nicht erkannt zu werden. Einen Treiber habe ich bislang auch nicht gefunden :(. Kann mir jemand helfen, bitte wieder mit Link und kurzer (idiotensicherer) Erläuterung, bin nämlich gerade ein bisschen überfordert...

    (PS: Habe Windows XP 32bit)
     
  6. Neogen
    Offline

    Neogen Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    49
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A5000
    Ainol Novo 7 Basic mit ICS 4.0.3
    Mahlzeit, du musst die USB Verbindung auf dem Handy freigeben. Und zwar siehst du oben links auf dem Display so'n USB Zeichen. Du ziehst einfach den obern Balken runter (da wo die Simkarten und Wlan gps etc. angezeigt werden) und kannst dort die USB Verbindung freigeben. Ganz easy eigentlich wenn man weiß wo;-)
     
  7. Speeedball
    Offline

    Speeedball New Member

    Registriert seit:
    10. April 2011
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    A5000
    Das funktioniert leider nicht, denn bei mir wird kein USB-Zeichen angezeigt. Das Problem scheint zu sein, dass ich mein PC zu merken scheint das da was da ist (man merkt es auch am akustischen Signal), aber ich kann trotzdem nicht aufs Handy zugreifen. Scheinbar scheint das Handy zu glauben, dass ich es aufladen will.

    Interessanterweise zeigt er mir sogar ein neues Laufwerk an, nur kann ich darauf nicht zugreifen. Kann das daran liegen, dass ich noch keine Micro-SD-Karte reingetan habe?
     
  8. Neogen
    Offline

    Neogen Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    49
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A5000
    Ainol Novo 7 Basic mit ICS 4.0.3
    Jaahhhaaaha! Ohne Sd Karte gehts nicht. Du kannst über USB so nicht auf das Tel zugreifen, nur auf die Karte. Deshalb ist der ganze Kram mit'm syncen auch so schwierig.
    Ich mach das mit google Mail.
     
  9. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
  10. smirk
    Offline

    smirk New Member

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A5000
    Chocoball: The driver you gave the link to installs fine, but after I connect my A5000 to the PC it still registers under USB Controller as "Composite USB Device" using the generic Microsoft driver from year 2001.
    The Chinese PC Suite just says its "Initializing connection", which goes on forever. Tested on two different computers. So my question here is: can you use PC Suite (or any other software) with the Star A5000 and synchronize contacts somehow with it?
    Because right now I can see no other choice but to sync through Google which doesn't seem very safe, as they're on occasion leaking information.
    Thanks
    Smirk

    EDIT: Well, I had to downgrade the 91 PC Suite from 1.7.7.217 to 1.6.1.138 for the connection to work.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2011
  11. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,380
    Danke:
    1,282
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    @ Smirk, Please be so kind to only write in English in our English forum section. Thank you ;).
     
  12. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Smirk, in der Anleitung fehlt noch noch ein wichtiger Punkt das der A5000 USB debugging und Stay awake aktiviert werden muss. Werde den Anleitung noch erweitern. Ich habe den Chinesischen PC suite noch nicht testen können weil ich mein A5000 seit Samstag habe. Bitte folgt die Forum Regeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2011
  13. smirk
    Offline

    smirk New Member

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A5000
    Es tut mir leid, ich werde versuchen, die Regeln für die Zukunft bewahren.
     
  14. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
  15. sanko
    Offline

    sanko New Member

    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    star a5000
    kann ich auf star a5000 avi format abspielen?
     
  16. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Geht mit dem QQ Player.
    Aber nicht wirklich flüssig...
     
  17. smirk
    Offline

    smirk New Member

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A5000
    Ja, das stimmt, QQPlayer funktioniert nicht gut mit diesem Telefon.
    Download'n'ConvertPro für Windows verfügt über eine Konvertierung in MP4 Funktion, die das Format arbeitet mit der eingebauten Spieler.
    Ich benutze es und es funktioniert gut. Nicht kostenlos.