1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Tips für ein PDF-Lese-Tablet

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für andere Geräte" wurde erstellt von MaQ, 23. Mai 2011.

1. MaQ

MaQ Member

0
    Handy:
    Nokia
    hi ich suche ein tablet zum pdf´s lesen

ich hab leider keinerlei referenzen im tablet bereich (außer mal n ipad und samsung galaxy tab in der hand gehabt) und deshalb recht simple fragen.

7"-10" was könnt ihr empfelen? ich tendiere zu 10" weil ich gern ne ganze seite leserlich abgebildet hätte.

was fürn prozessor bäuchte ich mindestens um flüssig im pdf scrollen zu können?

gibt es tablets auf denen man auch im sonnenlicht was sieht?prich auf der terrasse oder ist man da besser mit nem e-reader beraten?

mit was für akkulaufzeiten muss ich effektiv rechnen? 10 wären schon schön ;)

und hat jemand ne konkrete empfehlung die ich mir mal anschauen sollt? unter der prämisse je günstiger desto besser :grin:

brauch es halt "nur" für pdf´s

Danke schon mal!! =)

2. DerTodxXx

DerTodxXx New Member

0
    Handy:
    W995
    Kann dir leider nur eine Frage beantworten. Die wäre.... bei allen wirst das problem mit den Sonnenlich haben. Aber da gibts ne lösung "anti glare" folie. Einfach anbringen (hab ich auf meinem handy) und schon ist es sozusagen "entspiegelt". Such einfach mal bei "ebay" nach antiglare ODER frag den händler wo du es kaufst ob er sowas mitliefern kann

3. Youngn

Youngn Well-Known Member

1,296
    Handy:
    iPhone 6
    Wenn du es nur dafür brauchst ist es fast egal welches du nimmst :)
    Hauptsache halt groß! Schau mal nach welchen die den Cortex-A8 (1Ghz) haben, sollten schon flüssig laufen, kommt aber auch auf die Programmierung des OS an.
    Mit Wifi on kommst du glaub ich auf etwa 4-6 Std. (je nachdem welches du hast), wenn du "nur" PDF liest, hält das Ding locker auch länger (mit Wifi off, etc.) - geschätzt 1 Tag^^
    MfG
    :)