1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche TV Box die mit USB Gamepads funktioniert

Dieses Thema im Forum "TV-Boxen, TV-Sticks, etc." wurde erstellt von Rosenklotz, 21. Januar 2017.

  1. Rosenklotz
    Offline

    Rosenklotz Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    341
    Danke:
    238
    Handy:
    Redmi Note 4x
    Ich habe zZt die MXQ Pro 4K , alles was TV und streaming angeht funktioniert 1A.

    Nun habe ich zwei USB Gamepads gekauft, damit ich ein paar Retro Spiele spielen kann. Geht aber nicht, die Pads werden nicht erkannt (Funkmaus etc. aber schon). Kurze Recherche ergab: Das Problem haben auch andere, Lösung nicht in Sicht, es fehlen die entsprechenden Treiber im Kernel. Keymapper, Root, irgendwas mit Linux...nichts hilft.

    Ich suche daher nach einer neuen TV Box, da ich die Funktion Daddeln mit USB Pads auf keinen Fall missen möchte.

    Welche TV Box unterstützt sicher, out of the box, ohne Fummeln USB Pads?
     
  2. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    397
    Danke:
    567
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Gerade getestet: Bei der R Box Pro geht es auch nicht...:( Ist ein USB zu PlayStation 2 Adapter.
     
  3. myst02
    Offline

    myst02 Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    29
    Danke:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 3T Midnight Black
  4. Rosenklotz
    Offline

    Rosenklotz Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    341
    Danke:
    238
    Handy:
    Redmi Note 4x
    @myst02 Habe ich versucht, scheiterte am Root. Ich will auch eher was neues kaufen, nur will ich vor Kauf bestätigt haben dass ich mit USB (zur Not mit Bluetooth) Gamepads daddeln kann. Alles unter 100€ wäre OK.
     
  5. myst02
    Offline

    myst02 Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    29
    Danke:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 3T Midnight Black
    Zum Rooten gibt es auf XDA einen Post: https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=68668348&postcount=3

    Auch mit einer neuen TV Box wirst du denke ich keine Chance haben, weil die Gamepads meines Wissens nach spezielle Treiber benötigen, die auf keinem Android System standardmäßig vorhanden sind.
     
    Rosenklotz sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Rosenklotz
    Offline

    Rosenklotz Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    341
    Danke:
    238
    Handy:
    Redmi Note 4x
    @myst02 OK, das klingt tatsächlich sehr einfach. Ich probiers mal...

    Mein Ipega Bluetooth Gamepad funktioniert mit jedem Phone problemlos, leider hat die MXQ pro kein Bluetooth und funktioniert auch nicht mit Dongle. Vielleicht kaufe ich einfach eine Box mit Bluetooth und versuche mal ob es dann mal...
     
  7. myst02
    Offline

    myst02 Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    29
    Danke:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 3T Midnight Black
    Das mit dem Dongle ist wieder so eine Sache mit den Treibern :grin:

    Bluetooth Dongles werden standardmäßig auch nicht auf Android unterstützt, es gibt aber manche, die unterstützt werden, so wie dieser hier z.B.: http://www.dx.com/de/p/v40-usb-2-0-...dongle-for-ios-android-os-black-silver-250228