1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Suche Uni - Spielzeug oder vielleicht auch gleich ein neues Handy

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von MaQ, 1. Dezember 2010.

  1. MaQ
    Offline

    MaQ Member

    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia
    Hallo erstmal,
    ich bin gerad frisch an die Uni gekomm und zwischen den Vorlesungen bzw. auch manche Vorlesungen ansich sind ziemlich langweilig und ich ärger mich grün und blau das mein Handy kein W-lan hat =/ aus diesem Grund suche ich eigentlich nur ein Gerät mit dem ich ins Uni-Netz komm und auf das ich ein paar Spiel packen kann. Wäre echt cool wenn mir hier jemand helfen könnte so was zu finden=)


    Die kriterien wären also im einfachsten fall:

    • Wlan
    • schönes, großes, gut reagierendes display (aber auch nicht zu groß, also kein 10")
    • akkulaufzeit von 2-3std im betrieb
    • zusätzliche Programme/Spiele installierbar (brauch ich dafür immer ein flashkabel oder brauch ich das nur wenn ich was an der Firmware machen will?)


    hatte unter den kriterien ein angebot von einem händler den ich NICHT in eurer Liste der vertrauenswürdigen Shops finden konnte.
    Das Angebot hatte den Titel:
    "Sciphone I68+/I9+++ Hiphone 3GS Wifi JAVA DualSim Handy Black"
    aber jetzt mal ganz ehrlich, ich hab vieleicht noch nicht so viel Ahnung von der Materie wie andere da ich noch nicht lange dabei bin, aber für mich sind das 3 verschiedene Handys in einem Angebot von denen ich weiß das zumindest das I9+++ kein Wifi hat. Stimmt das soweit?


    Hatte dann das "Moonse Apad M002+" aus der Signatur von Schussi im Sinn.
    Ist das dem zweck dienlich? Oder kenn jemand da vieleicht noch optimalere lösungen als dieses pad? Kenn mich da so gar nicht aus und weiß auhc nciht wo ich ansetzten soll. Hab mal irgendwo gelesen das erst Tablett PC´sab Android 2.1 sinnvoll sind. Stimmt das?


    Wenn ich meine suche durch weiter kriterien eingrenzen müsste wären das folgende:

    • kapazitives display
    • möglichlkeit pdfs zu lesen ( Uni-Scripte etc.)
    • und ein Klendar in den man auch termine eintragen kann

    Hab im zuge dessen auch überlegt etwas mehr zu investieren und mir ein neues Handy zu zulegen.
    Für ein neues Handy gäbe es etwas mehr zu beachten:

    • Design egal (heißt ich lege nicht gehobenen wert auf I-Phone-Optik)
    • Landscape Tastatur (bietet mir soweit ich das seh nur das Pinphone)
    • Kapazitives Display
    • möglichst gute Organizerfunktion (Kontakte, Kalendar, Notizen syncro wäre nett aber nicht zwingen erforderlich) da sollte ich Vermutlich auf WM6.5 setzen oder?
    • W-lan
    • 3,5 mm klinke
    • Möglichkeit pdf´s zu lesen
    • Preis < 200€
    • flüssig laufen
    • kein airphone 4 oder Kiphone 4 da haben mich die posts hier im forum etwas abgeschreckt ;)

    Gibt es überhaupt etwas das meinen Kriterien einigermaßen entspricht?
    Meint ihr das Meizu M9 oder das PinPhone 4 (wenn es kommt) wären was und ich sollte warten?

    Shit ist ein bisschen mehr geworden als beabsichtigt ich hoffe aber das sich jemand trotzdem die zeit nimmt das alles zu lesen und mir weiter zu helfen.
    In dem Sinne vielen vielen Dank schon mal im Voraus und ♥ :-* und Umarmung für alle die mir irgendetwas Sachdienliches Posten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2010
  2. FliegenTöter
    Online

    FliegenTöter Guest

    Also ich nutze mein Tops A1- an der Uni und les da auch die Skripte mit, und wenns mal langweilig ist, bissl facebooken ;D
    Aber:
    - kein kapazitives Display (mir persönlich sind resistive lieber)
    - mini USB, aber war ein mini usb to 3.5mm Klinke Adapter dabei (=

    Dank WM 6.5 kannst auch installieren, was das Herz begehrt, also Kalender, Tastaturen etc etc...

    Tablet kann ich leider keins empfehlen, ich nutze ein netbook in der Vorlesung :grin:
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,843
    Danke:
    8,181
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    SOLLTE es mal kommen, wird das PinPhone 4 sicher kein Smartphone, somit kannst Du Termine- / Kontakte- / Kaleder- BEQUEM verwalten vergessen. Auch für PDFs wird das Phone ganz sicher nicht geeignet sein.
     
  4. MaQ
    Offline

    MaQ Member

    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia