1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Vorlage für Dual-SIM Folien-Antenne (GSM/WCDMA)

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von Wasp, 25. Dezember 2013.

  1. Wasp
    Offline

    Wasp Insektenspray-Gegner

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    W500-NDX-GPS
    Leider fehlt in meinem Smartphone die WCDMA/GSM-Antenne, welche ich nun endlich zu den Feiertagen gerne mit bereits vorliegender Kupferfolie nachrüsten möchte. Jedoch finden sich im Internet keine vernüpftigen Vorlagen um basierend darauf die Antenne zuschneiden zu können.

    Würde mich sehr freuen, wenn jemand hochauflösende Fotos der Antennenform seines (Dual-SIM-)Handys hier hochladen könnte damit ich mir auf deren Basis, möglichst genau, eine in Kupferfolie zuschneiden kann. Gut ausgeleuchtet sollten die Bahnen/Muster unter dem Kleber erkennbar sein -- aber wenn da jamand noch genauere Infos, Abmessung und/oder Bilder hätte wäre ich natürlich auch nicht traurig. :)

    Weiterhin schöne Feiertage und schon einmal
    besten Dank im Voraus
    Wasp
     
  2. lauterohre
    Offline

    lauterohre Skynet is online

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    393
    Danke:
    726
    Handy:
    Atom Z2580
  3. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Er sucht ja nach der GSM Antenne. Das vom S6 ist GPS/Wlan. Die haben ganz andere Formate.

    @Wasp: um welches Handy geht es denn?
     
  4. Wasp
    Offline

    Wasp Insektenspray-Gegner

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    W500-NDX-GPS
    Geht um das W500. Marke in dem Sinne hat es nicht, aber nach wirklich langer Recherche konnte ich damals herausfinden, daß es von KDI-Mobile produziert wird und unter den Marken KDI-Mobile, Anycool und wohl auch von Alcatel vertrieben wird -- und halt auch namenlos,einfach als W500, wie ich es habe.
     
  5. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Hatte gedacht da ein paar Informationen zu bekommen. Bezüglich der Lage der Antenne.
    Und wie die nach innen kontaktiert.
    War die von Anfang nicht dran?
    Mach doch mal ein Foto von der Stelle wo die hin soll.
    Habe hier so einige Klebe-Antennen liegen :)
     
  6. Wasp
    Offline

    Wasp Insektenspray-Gegner

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    W500-NDX-GPS
    Ja, fehlte.

    Drei kontakte, dachte wäre standard. Aber ansonsten siehe angehängte Fotos.

    Könntest Du bitte ebenso, ein Foto Deiner Antenne machen. :)
     

    Anhänge:

  7. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Ich habe viele nicht reparable Leichen hier liegen als Teileträger.
    Und das sieht ja fast nach nem Volltreffer aus :)
    Bild im Anhang.
    Wie Wifi hat dort zwar ein bissel ne andere Form, könnte aber auch passend gemacht werden.
     

    Anhänge:

    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Wasp
    Offline

    Wasp Insektenspray-Gegner

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    W500-NDX-GPS
    Uff, das sieht aber schwer nach dem gleichen Board aus.:eek: Ich weiß nicht, in wie weit die Nummer "vorne" von xxxx_LCDBOARD_v01 von bedeutung ist, aber ich würde jetzt das Star A3 einfach mal in die Reihe der gleichen Mobiltelefone aufnehmen.

    Könntest Du noch eine Aufnahme nur von der Antenne machen, so daß man alle "Leiterbahnen" erkennen kann, wie diese verbunden sind und in welchen Propotionen sie sich zueinander befinden? Mit der "Klebefolie" kommt es da vermutlich auf eine gut Ausleuchtung an, aber mir kam beim Tippen die Idee: hast Du vielleicht einen Scanner? Wenn die Lampe es schaft den Kleber zu "druchbrechen" wäre das optimal, dann bräuchte ich es nur noch Drucken und hätte gleich eine Schablone. Ansonsten täte es natürlich auch besagtes Foto und wenn Du gut bist vieleicht noch ein Größenmessung als Referenz/Verhältnis. Aber Hauptsache ich kann alle Leiter erkennen. :Mauridia:

    Schon mal besten Dank im Voraus für Deine Mühe
    Wasp
     
  9. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Ach was, das ist doch alles viel zu umständlich.
    Schick mit deine Adresse per "Unterhaltung", dann pack ich die 2 Antennen in nen Brief und schicke die dir nach den Feiertagen zu.
    Das sind mehrere Bahnen. Da brichst du dir beim schnippeln die Finger :hihihi:
     
    gerdshi, rWx und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Wasp
    Offline

    Wasp Insektenspray-Gegner

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    W500-NDX-GPS
    Hey prima, Brief ist angekommen, hier auch noch mal besten Dank für die selbstlose Hilfe. :) (Rest in PN.)

    Fürs Allgemeinwohl noch mal die Frage aus der PN:
    Die Folien-Antenne hat nur zwei Anschluß-Kontakte, die Platine allerdings, auch die des Star A3, drei Federkonstakte: an welche Federkonstakte müßen die beiden Anschlüsse der Antenne?
     
  11. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Das ergibt sich eigentlich aus dem Layout auf der Platine.
    Der mittlere ist der Wichtige. Der geht zum GSM Modul.
    Die links + rechts sind beide Masse und haben somit intern Verbindung.
     
  12. a-st
    Offline

    a-st New Member

    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    samsung
    Hallo zusammen,

    eventuell kann jemand helfen.

    Wir bauen einen speziellen GSM/GPS Tracker. Unsere Webseite ist: www.sar-mini.com

    Wesentliches von diesem Gerät wird in China produziert.
    Wir wollen die Fertigung schrittweise nach Deutschland verlagern und wollen mit der Hülle beginnen.
    In dieser Hülle befindet sich eine GSM Antenne, die als eingeklebtes, schmales
    Kupferband erkennbar ist. Die möglichen GSM Frequenzen sind 850/900/1800/1900 Mhz.

    Hat jemand diese diese speziellen Kupferfolien oder kann uns diesbezüglich beraten?
    Danke im voraus.

    Hier ist ein Foto.
    20140327_114645.jpg 20140327_114645.jpg
     

    Anhänge:

  13. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,595
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    schau mal bei ebay....
    gitarren band kupfer folien...sind klebbar.

    .
     
  14. a-st
    Offline

    a-st New Member

    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    samsung
    Danke, Doctor Phone,

    ja, Deine Vorschlag ist von einem Antennenspezialisten bestätigt worden.
     
  15. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,595
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300