1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche was neues unter 5 Zoll

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von onemaster, 5. November 2016.

  1. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    743
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    so, nach 1 Jahre ohne Android will ich mal wieder was zum spielen.

    Kurz und knapp

    - unter 5 Zoll wenn möglich
    - sämtliche LTE Bänder
    - Dual Sim UND Speichererweiterung, wird ja Mode dass nur eines möglich
    - Benachrichtigungs LED
    - beleuchtete Softkeys wären toll
    - Fingerabdrucksensor

    Rest erstmal egal. Dann kann ich aussortieren.

    Hab mir schon einiges angesehen, aber bisher nicht wirklich was gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2016
  2. IcefoxRock
    Offline

    IcefoxRock Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    56
    Danke:
    84
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Simvalley Spx 5 Umts, Icefox Rock , Icefox x2 , Leagoo Lead4
    Dual Sim und Sd Karte wird bestimmt schwierig.

    Ich würde ja das Leagoo Venture 1 sagen.
    Hat aber wieder nur Dual Sim oder sd Karte.

    Aber das ist noch nicht draußen.

    Daher keine Erfahrungsberichte.
     
  3. Tall1969
    Offline

    Tall1969 Active Member

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    106
    Danke:
    67
    Handy:
    Huawei Honor (U8660)
    Android 4.0 - kein Root
    Also ich hab jetzt zwei Tage lang ein xiaomi redmi 3s mit 32gb und 3gb ram. Die internationale Version mit Band 20.
    Fingerabdrucksensor top, Dank 4.000 mah auch schon beim ersten aufladen 48h im einsatz. Led in x Farben zu konfigurieren.
    Für ein 5" handy Recht schmal, ein altes thl 6pro passte nicht in die Schachtel.
    Geht halt nur entweder 2te Sim oder sd
    Buttons nicht beleuchtet (Treff aber sogar ich blind)

    Preislich auch attraktiv...
     
  4. Hardcore
    Offline

    Hardcore Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    137
    Danke:
    18
    Handy:
    Xiaocai X9
    Ich selber würde auch das Xiaomi Redmi 3s 3/32 empfehlen. Habe es auch seit 2 Wochen und muss sagen, das es sich gelohnt hat sich das zu kaufen. Akku top! Display top! Läuft sehr flüssig! Also mir ist nichts aufgefallen, was negativ war.
     
  5. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    743
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Sieht in der Tat recht gut aus. Kommt in die Wahl. Wie sieht es mit Root aus?
     
  6. China Smartphone Fan
    Offline

    China Smartphone Fan New Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2016
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3; One Plus 2;
    Ich würde auch auf anhieb redmi 3s sagen :)
     
  7. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    743
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Welchen Shop würdet ihr vorschlagen?
     
  8. Tall1969
    Offline

    Tall1969 Active Member

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    106
    Danke:
    67
    Handy:
    Huawei Honor (U8660)
    Android 4.0 - kein Root
  9. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    743
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Kurz entschlossen habe ich mir das Elephone S1 bei Amazon zu gelegt. Heite bereits gekommen.

    Viel natürlich noch nicht getestet aber für ein 90€ Handy fühlt es sich sehr gut an. Dazu ist die Verarbeitung klasse. Besser als so manches Samsung

    Hat zwar jetzt kein LTE, allerdings kommt da nur meine Netzclubkarte rein. LTE gibts da eh nicht.
    Zu meiner Freude ist statt diesem FreemeOs gleich Android 6.0 drauf. Bloatware ist mir keine aufgefallen.

    Wird jetzt mal eingerichtet und dann weiß ich mehr.
    Bei Bedarf mache in einen kleinen Test.
     
    Skyfire sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    743
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Gerät geht wieder zurück. Gibt doch noch zu viele Fehler und/oder Bugs

    1. Ständig reagiert der obere Teil des Displays nicht, es lässt sich weder die Statusbar runterziehen, noch lassen sich die Icons in der ersten Reihe drücken oder was sich noch alles da befindet. Ein einfacher Neustart hilft dabei nicht, es muss komplett abgeschaltet werden. Danach geht es wieder eine Weile.

    2. Touch ID funktioniert von 4 Versuchen 3 mal nicht. Das ist sehr nervend. Da hol ich mir dann lieber eines ohne.
    Außerdem finde ich den Touch ID auf der Rückseite eher suboptimal.
    Hat man es normal in der Hand ist es natürlich recht gut positioniert. Da ich es aber oft noch im Bett auf der Seite liegend nutze und es vor mir liegt passt es schon nicht mehr ganz so gut. Aber jeder nutzt es ja etwas anders.

    Insgesamt sehr schade, den ansonsten ist es gemessen am Preis sehr gut.
    Das System läuft flüssig und gönnt sich nur selten mal eine Gedenksekunde, der Touchscreen reagiert abgesehen von oben genannten Fehler astrein, hatte ich bei einem Chinahandy in der Form bisher nicht.
    Das Display ist gut, schön scharf und bunt (teilweise werden Bilder zu grell angezeigt) allerdings sind die Blickwinkel von rechts und links nicht ganz so gut.

    Die Kamera ist ebenfalls sehr gut, Nahaufnahmen sind sehr detailreich. Nur in Dunkelheit packt selbst der Blitz es nicht zumindest etwas zu erhellen.
    Die Aufnahmen sind fast komplett schwarz.

    Zum Schluss noch die Verarbeitung und Haptik, da brauch ich nicht viel zu sagen. Schulnote 1.
     
  11. netnoise2000
    Offline

    netnoise2000 Member

    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    35
    Danke:
    8
    Handy:
    017655519802
    Ich suche auch noch ein max. 5 Zoll Handy. Das Redmi 3s oder Pro klingt schon super und passt soweit. Jedoch stört mich die 720p Auflösung! Finde da sollten schon 1080p her. Bei 720´9 sind es "nur" etwa 300ppi. Beim z.B. Redmi Note 2 sind es etwa 400ppi bei 5,5 Zoll. Für mein empfinden ein sichtbarer Unterschied.
     
  12. XXL_FREAK
    Offline

    XXL_FREAK Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    106
    Danke:
    17
    Handy:
    Zte Nubia Z7 mini
    Zte Nubia Z5S Touchscreen kaputt
    das BQ Aquarius x5 Plus klingt doch intressant oder?
     
  13. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    672
    Danke:
    584
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Eigentlich wurde schon bestimmt 1000x erklärt dass es im 5 Zoll Bereich zur Zeit nur ein Produkt gibt, das zu 100% empfohlen werden kann, ich erwähn es gerne nochmals: Xiaomi Redmi 3s International Version, 3GB/32GB RAM. Es ist das Beste was man heute bekommen kann.

    Für 5 Zoll reicht 1280x720 locker. Da sieht man keine Pixel. Ein HD Display ist für 5.5 Zoll aber Pflicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2016
    steffsb und Andreas G sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Ole73
    Offline

    Ole73 New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2016
    Beiträge:
    1
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 pro
    Stimme Stardust absolut zu. Das Redmi 3s ist wirklich zu dem Preis top.
    Wenn man auf Band 20 verzichten kann im Bereich 5" dann vll noch das Zuk Z2 im Angebot für ca. 200 Schleifen...
    Und wer Elephone kauft ist selber Schuld, so zumindest meine Erfahrung...
     
  15. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    743
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Naja ich würde jetzt nicht so schwarz malen.

    Jeder Griff kann einer ins Klo sein. Auch bei renommierten Herstellern.

    Jedenfalls habe ich das S1 dennoch wieder aus der Packung genommen, eingerichtet und bisher geht alles. Keine Ahnung warum aber es läuft.

    Einzig der Fingerabdruck Sensor hat noch große Probleme aber auf der Rückseite erreiche ich den eh nicht so gut.
    Wenns die nächsten Tage so bleibt behalte ich es. Als 2. bzw 3. Gerät ist das ok so.
     
    altmann sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,980
    Danke:
    2,062
    Handy:
    wechselnd :-)
    da bin ich absolut bei dir!!! jeder griff kann ... einer ins klo werden.
    meine erfahrung ist allerdings das ich gerade bei xiaomi(inzwischen 6-8 in der Familie gehabt) viiiiel weniger, bzw. noch NIE, ins Klo gegriffen habe.
    Ich hatte allerdings auch schon phones von "Klitschen-Herstellern" mit denen ich zufrieden war. Die chance letztendlich vollends zufrieden zu sein ist bei "Klitschen-Phones" eben etwas geringer. Stichworte: reelle Akkuleistung, reelle Kamerqualität, reelle Funktionen ALLER verbauten Komponenten, Serien-Qualitäts-Streuung, etc.