1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Suche Xiaomi MiBand Alternative mit Zeitanzeige

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für andere Geräte" wurde erstellt von Andreasblume, 28. März 2016.

1. Andreasblume

Andreasblume New Member

20
    Handy:
    Redmi Note 3 SE
    Grüßt euch,

ich benutze momentan ein MiBand mit den bunten LED's. Leider zeigt das keine Uhrzeit an und zusammen mit meiner Uhr trägt sich das nicht sonderlich angenehm.

Deswegen suche ich ein Fitnessarmband mit den gleichen Funktionen wie das MiBand (Schritte, Schlaf, Benachrichtigungen, maximal noch Puls) und einem Bildschirm für die Uhrzeit.

Akkulaufzeit sollte mindestens 7 Tage sein.

Das Microsoft Band 2 finde ich sehr gut, aber 1 Tag Akku, dafür will ich keine 200€ zahlen.

Würde maximal 100€ ausgeben wollen.

Vielleicht kennt ja einer was empfehlenswertes.

2. Youngn

Youngn Well-Known Member

1,296
    Handy:
    iPhone 6
    Würde dir folgenden youtube Kanal empfehlen, da gibts ne Menge Reviews und Vergleiche. :)

3. Willonvild

Willonvild Guest

Keine mich zwar überhaupt nicht damit aus aber das Garmin Vivofit 2 kommt deinen Ansprüchen recht nahe.

Edit:
    oder das Garmin Vivosmart - mh, jetzt bin ich selbst iwie neugierig geworden...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2016
  4. esverkehrt

esverkehrt Guest

Microsoft Band 2. Oder mehr Uhren-mäßig, Garmin Vivoactive (HR). Auf den 'billigen Plätzen' sind die Benachrichtigungen $Schimpfwort einsetzen$ bis gar nicht vorhanden, außerdem haben viele dieser Billig-Teile keinen Vibrationsalarm. Oder keinen ohne Smartphone einstellbaren Wecker.

Ich habe schon einiges an Geräten probiert, und die Kombination Pebble Time für Infos und dem Mi Band zum Tracking hat was. Mehr Akkulaufzeit als das MSBand2 hat die Fenix 3, aber Leistung kostet halt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2016
  5. Andycat

Andycat Well-Known Member

474
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
    Ich besitze noch das vidonn x6...die hardware ist gut...uhrzeit,schritte,kcal,wecker,wahtsapp in klartext,akku hält eine Woche,die zeit erscheint wenn man den arm dreht,
    wie gesagt nur die software ist mist.....schade drum......
    hier noch ein link von einem fan.........http://vidonnx6.tumblr.com/

6. esverkehrt

esverkehrt Guest

@Andycat
    "Nur" die Software ist Mist, schreibst Du? Dabei ist die für eine vernünftige Nutzung entscheidend. Weshalb ich die Haier Watch hier bei mir erst gar nicht erwähnt habe. Dieses Problem haben die Billigteile alle, auch das Mi Band.

7. Andycat

474
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
    Naja die software vom miband ist schon gut...übersichtlich und funktioniert bei mir gut....nur ist das band leider ohne Display ,dass fehlt mir...
    Klar die software ist grundvorraussetzung für ein funktionierendes system....
    Mein Arbeitskollege hat das Garmin vivoband...ist auch nicht immer der Brüller vergisst des öfteren mal die Notification,sprich zeigt keine nachrichten an .
    solche Probleme habe ich mit dem miband nicht...

8. Andreasblume

Andreasblume New Member

20
    Handy:
    Redmi Note 3 SE
    Ich seh das genauso, die Software vom Miband ist absolut top. Hat bisher immer alles funktioniert.
    Das MS Band ist mir wie gesagt zu teuer und hat auch viel Zeug was ich nicht brauche. Das gefällt mir nur vom Design und Tragegefühl. Mein Bruder hatte das mal eine Weile.
    Garmin scheint ja bezahlbar zu sein. Ich schau mich da mal um. Die Amazonbewertungen zu solchen Sachen sind meist richtig grausam. Da denk ich mir immer, die Dinger laufen 2 Monate und dann ist alles schrott.

9. esverkehrt

esverkehrt Guest

Stimmt, die Benachrichtigungen vom MiBand habe ich abgestellt, da gibt es keine Probleme. Dafür sind die Aufzeichnungen vom Tracking auch nicht brauchbar, weil keine richtige Ansicht auf dem PC möglich ist.

Im Grunde hakelt es bei allen Anbietern, nur habe ich bei einigen Hoffnung auf Besserung, und bei anderen kommt alle vier Monate das nächste halbgare Gerät. Also, das perfekte All-in-one Gerät in billig kenne ich leider nicht. Entweder kostet, oder es hakt an der einen oder anderen Stelle.

10. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,146
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    esverkehrt sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Andycat

474
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
    Naja das lidl Ding ist nicht wasserdicht und kann keine Benachrichtigung anzeigen.....
    Also wasserdicht sollte es schon sein...wenn ich zum sport gehe schwitze ich ja nun mal....mit dem miband kein Problem damit dusche ich sogar.

ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Andreasblume

Andreasblume New Member

20
    Handy:
    Redmi Note 3 SE
    das Garmin Vivosmart scheint ja konkurrenzlos zu sein. Hab bisschen rum gelesen heute und die anderen Angebote in dem Preisbereich haben nicht mal ansatzweise den Funktionsumfang der Garmin Teile.

13. mibome

mibome Well-Known Member

4,735
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Wenn Du es unter dem Aspekt Akkulaufzeit und Preis betrachtest, so wäre wohl die Pebble (Classic) Smartwatch die günstigste Alternative zum MiBand. Sie gibt es ja schon ab 60 Euro, wenn es mal wieder ein Sonderangebot gibt.

Die Akkulaufzeit der Pebble ist top, und ihr Schrittzähler ist so akkurat wie der vom MiBand, was man von vielen billigen chinesischen Fitnesstrackern und Smartwatches nicht behaupten kann. Ich habe die Pebble meines Kumpels und mein MiBand mal miteinader verglichen: es kam am Ende des Tages fast dieselbe Schrittzahl heraus. Bei einer chinesischen Billig-Smartwatch, die ich mal hatte, war es ein Unterschied von 300%. Den Billig-Dingern vertraue ich also generell nicht mehr.

Z.B. mit der Misfit App kannst Du auch die Schlafphasen kontrollieren, auch wenn ich das jetzt nicht genauer nachgefragt habe.

Es ist ja eine Smartwatch, deshalb hast Du da auch alle Benachrichtigungen, die Du willst.

Und zusätzlich zu der Fitnesstracker-Funktionalität kannst Du, wenn Du es willst, ja auch noch die üblichen Smartwatch-Funktionen nutzen, oder es sein lassen. Auf jeden Fall hast Du dauerhaft die Uhrzeit angezeigt, dank des e-Ink Displays ist es auch selbst an einem grellen Sonnentag hervorragend ablesbar.

14. Joolsthebear

Joolsthebear Well-Known Member

418
    Handy:
    Oneplus Two 64GB, ZTE Axon Elite
    Pebble Classic und MiBand 1S , mehr braucht kein Mensch, leider ist der Akku von meiner Pebble mittlerweile ziemlich fertig ... Knappe 3 Tage ... Ist auch zum Schlafen nicht so bequem ... Dafür ist der Alarm um Welten Stärker als beim MiBand .

15. Andreasblume

Andreasblume New Member

20
    Handy:
    Redmi Note 3 SE
    Ich will ja gern weg von 2 Komponenten Lösung. Die pebble Classic sieht ja ganz Spannend aus. Würde aber prinzipiell ein Armband bevorzugen. Alleine schon wegen des tragekomforts während des Sports und des schlafs.

16. Andycat

474
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
    Ich habe ja noch eine lg g watch...die ist zuverlässig...abbberrrrr
    1. ziemlich klobig
    2. Akku hält nur ein Tag
    Tja ein vernünftiges Band wär schon klasse....
    Ich schaue mich ja Peramanent um aber bisher gibt es ,entweder zu Teuer,oder es genügt meine ansprüche nicht....
    Darum hatte ich ja das vidonn x6 mal Probiert...schlank mit Display,akku hält eine Woche,benachrichtigungen werden auch angezeigt,aber leider ist die software mist
    seit dem letztem update...funkt da nix mehr richtig...mhhhhhhh

17. esverkehrt

esverkehrt Guest

Eine LG habe ich auch, da hält der Akku aber locker zwei Tage (und Nächte). Display aus, und Anzeige nur wenn ich drauftippe/wische. Aber erst seitdem Android 6 installiert ist. Wahrscheinlich bekomme ich weniger Benachrichtigungen, E-Mail ist generell gesperrt.

Klobig ist sie wirklich, im Vergleich mit der Pebble. Passt nicht gut unter die Hemdenmanschette, das finde ich sehr ärgerlich. Die Pebble geht gerade, bei den einen Tick weiter geschnittenen Ärmeln.

18. mibome

mibome Well-Known Member

4,735
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Ich habe eben beim Browsen auf den üblichen Schnäppchenseiten gesehen, dass es das aktuelle FitBit Band gerade bei Saturn im Sonderangebot für 99 Euro gibt.

Das hat alles, was Du angesprochen hast, inklusive Schlafüberwachung. Ein Bekannter von mir hat es und er ist sehr zufrieden damit.

19. esverkehrt

esverkehrt Guest

@mibome
    Und wie sind da die Benachrichtigungen? Ansonsten, ein super Preis für den FB Charge HR.

20. Poppeye

Poppeye Well-Known Member

508
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo