1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Sunle S400: China-Klon des Galaxy S4 für 170 Euro

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von Herr Doctor Phone, 5. April 2013.

  1. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    Sieht dabei lediglich äußerlich aus wie das prominente Vorbild, im Inneren jedoch werkelt Allerweltstechnik, welches nur dem Äußeren nach ein Galaxy S4 ist.
    Und die Chinesen zeigen erneut, dass sie im Kopieren von Vorbildern sehr schnell sind.
    Die technische Ausstattung kann aber auch beim Sunle S400 nicht mit dem Original mithalten.


    s4-clone-3.jpg samsung-galaxy-s4-clone.jpg





    • 5″ HD IPS Display mit 1.280 x 720 Pixel Auflösung
    • MediaTek MT6589 Quadcore mit 1,2 GHz
    • 1 GB RAM
    • 8 GB interner Speicher
    • Dualband GSM, EDGE, Dualband UMTS, HSDPA (China Unicom 3G)
    • WLAN, Bluetooth, GPS, FM Radio
    • 8 Megapixel Kamera mit LED-Blitzlicht, 3 Megapixel Frontkamera
    • 142 x 73,5 x 9,3 mm
    • 2.100 mAh Akku
    • Android 4.1.2 Jelly Bean

    Auf den ersten Blick scheint das Gerät also mal gar nicht so schlecht ausgestattet zu sein, zumal der MediaTek MT6589 Quadcore kein allzu schlechter Vertreter seiner (chinesischen) Zunft ist. Für 1.399 chinesische Yuan, umgerechnet derzeit gut 171 Euro, ist der Galaxy-S4-Klon zudem recht preiswert und bereits nächsten Monat in China zu haben.

    Mit dem Sunle S400 sehen wir ein weiteres Mal, dass sich der Verkauf von äußerlich geklonten Artikeln immer noch stark lohnt. Mit knapp 200 US-Dollar wird das Sunle S400 zudem ein sehr günstiges Device, vergleicht man es mit den Preisen des Galaxy S4.
    Geeignet ist es aber eher für diejenigen unter uns, die auf ein gutes Design stehen und möglichst wenig ausgeben wollen, denn die Qualität derartige Geräte ist generell als schlecht einzustufen.
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,175
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Bitte ein Quelle posten, wenn Du hier "fremder Leute" Bilder postest. Dankeschön :)
     
  3. ne0wallz
    Offline

    ne0wallz New Member

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Alcatel One Touch Idol Mini
    Ich kenne nur 1 Bild vom S4... (Keine Ahnung, ob es noch mehr offizielle gibt) Und die Chinesen können sich, alleine daran orientiert schon einen Klon VOR dem Erscheinen des originalen Phones herbeizaubern? Und das mit meiner Meinung nach superguter Technik... Wow!
     
  4. tomaten
    Offline

    tomaten Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    148
    Danke:
    5
    Handy:
    Oppo Find 5
    Naja, mit den technischen Daten ist es wohl kaum ein S4-Klon.
     
  5. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A