1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Sunno HDI A880 Touchscreen Problem

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen" wurde erstellt von 2borg, 31. Juli 2010.

1. 2borg

2borg New Member

0
    Handy:
    Nokia 5800 Xpress
    Hi,
    Ich habe im Januar füe meine Freundin ein Sunno HDI A880 bei Merimobiles gekauft, und das Handy hat super fuknktioniert und Sie war damit super zufrieden...
    Aber seit 2 Wochen hat Sie ein Problem...
    Touch screen funtkioniert nicht mehr richtig, (Touchscreen Befehle sind um fast 1cm von links nach rechts verschoben... dass heisst wen ich auf die Verküpfungen ganz links oder Tastatur tasten drucke, werden die Verknupfüngen oder Tasten die 1cm rechts sind gedruckt.)

Ich habe mit dem Screen allignment versucht aber ich ende mit einem endlosem Loop, und Screen wird nicht richtig kalibriert)

Dann habe ich google benuzt und auf zwei Programme gestoßen (Remote screen allignment, und Mobile Registry editor), die nützlich sind um die kalibrationkoordinaten auszulesen, und die neuen ins Regirstry zu schreiben)

Ich habe damit ein bissen gespielt und versucht verschiedene koordinaten reinzugebem um die linke seite des Touchscreens zu aktivieren aber ohne erfolg.

Ich habe auch mit dem Hard Resset versucht und noch immer kein Erfolg...

Ich habe Merimobiles auch kontaktiert, und auf ein neues ROM nachgefragt, und warte noch immer auf ein Link oder eine Antowrt, wo ich es downloaden kann...

Ich bin nicht sicher ob das hier http://www.chinamobiles.org/downloads.php?do=file&id=297

auch für Sunno A880 geignet ist... Ich habe es nicht versucht...

... und am Ende, wiess ich nicht mehr was ich machen sollte, und frage euch ob Ihr noch einige Tipps oder Lösungsvorschläge für mich habt....

lg,

2. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2010
  3. 2borg

2borg New Member

0
    Handy:
    Nokia 5800 Xpress
    Danke für die Seite und die Anleitung... Ich habe mehrere chinesiche forums durchgesucht und "gogletranslated" und habe ein paar Sachen gefunden, aber sunnoclub habe ich nicht gefunden...

Danke noch einmal...

4. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Gern geschehen, ich hoffe ich konnte helfen! :)

5. 2borg

2borg New Member

0
    Handy:
    Nokia 5800 Xpress
    Habs Instaliert, hat alles geklappt, aber Touchscreen lässt sich wieder nicht kalibrieren...
    Könnte vieleicht jemand der sunno a880 die kalibrierungsdaten aus seinem Handy auslesen und hier posten ?
    Mobile Registry editor runterladen und
    \HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DEVICEMAP\TOUCH schlüssel finden...
    Die kalibrierungsdaten sehen so aus(wenigstens bei mir und die funktionieren nicht):
    498,510 164,165 165,853 842,849 824,168