1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

[Sunno S880] Handy schaltet sich immer ab und andere Fragen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen" wurde erstellt von Amenophis, 26. März 2010.

  1. Amenophis
    Offline

    Amenophis New Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    Sunno S880
    Hallo liebe Community,

    seit kurzem bin ich Besitzer des Sunno S880 und dies ist mein erstes Handy mit Windows Mobile, daher die vielleicht seltsame Frage :[

    1. Wenn ich mein Handy einige Sekunden nicht benutze, schaltet sich das Gerät ab. Ich muss zuerst den Knopf oben für ca. 1 Sekunde drücken (muss aber mich nicht nochmal "anmelden"). Eigentlich ist das so eine Art Tastatursperre, aber meiner Meinung nach nicht sonderlich gut gemacht. Vor allem gibt es doch dieses WM LockScreen.

    2. Leider schmiert mir mein Handy in regelmäßigen Abständen ab. Hat jemand ein ähnliches Problem? Das Update auf 6.5.3 habe ich noch nicht eingespielt.

    3. Irgendwie raffe ich den GSensor nicht :sorry: Ich habe ihn aktiviert, aber wo muss ich die Programme dafür einstellen, so dass beim drehen des Handys der Bildschirm sich ändert?


    Vielen Dank im Voraus und schon mal ein schönes WE,

    Amenophis
     
  2. kostolany
    Offline

    kostolany New Member

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    Cesim A9530
    Also ich hab die neue Firmware draufgespielt und meines stürzt auch des öfteren ab, also da weiß ich auch nicht weiter. Aber für den G-Sensor benutze ich einfach Changescreen(einfach mal googeln), da kann man einstellen, bei welchen Proigrammen er drehen soll oder auch nicht.
     
  3. suiluj
    Offline

    suiluj Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    370
    Danke:
    0
    Handy:
    handys:

    irgendein urururaltes nokia
    dann ein nokia mit einer schlechten kamera
    dann kurzzeitig ein sagem (immerhin mit infrarot)
    und jetzt ein sony erricson w800i
    HTC G1 (Google G1)
    Den Lockscreen startest du wenn du oben links auf " Start " klickst oder halt da wo du so durch die ganzen programme etc durchscrollen kannst , und dort unten auf sperren drückst , oder im englischen glaub ich Lock
     
  4. Amenophis
    Offline

    Amenophis New Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    Sunno S880
    Dank dir Kostolany für den Tipp mit dem Programm! Ich habe mal die Seite herausgesucht für changescreen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=468488

    Das es mit dem Update der Firmware nicht besser geworden ist, finde ich sehr schade. Naja, ich war vorhin noch auf der Seite von merimobiles (dort habe ich mein Handy gekauft) und gesehen, dass die nun auch die deutsche Sprachversion anbieten. Hoffentlich schickt sie mir der Support mal, dann kann ich mal berichten.

    Noch mal ne Frage zum Update: Werden dabei alle Daten gelöscht (Hard-Reset) oder ist das wirklich nur ein "Update"?
     
  5. Amenophis
    Offline

    Amenophis New Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    Sunno S880
    Ah - ok, dank dir. Nur leider möchte ich das Abschalten verhindern und nur den LockScreen benutzen. Wie mache ich das denn?
     
  6. suiluj
    Offline

    suiluj Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    370
    Danke:
    0
    Handy:
    handys:

    irgendein urururaltes nokia
    dann ein nokia mit einer schlechten kamera
    dann kurzzeitig ein sagem (immerhin mit infrarot)
    und jetzt ein sony erricson w800i
    HTC G1 (Google G1)
    wenn du den lockscreen "gestartet" hast dann kannst du doch auf den knopf oben drücken das das handy in stynby geht ...wenn du dann i-was anklickst startet wieder der lockscreen
     
  7. zadrique
    Offline

    zadrique New Member

    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson k601i
    Habe auch bei merimobiles ein S880 bestellt, die versenden das aber erst nächste Woche, weil der Hersteller Sunno wohl einige Schwierigeiten mit der Software beheben muss (wahrscheinlich, was ihr hier so angesprochen habt). Also das nächste Update solls dann wohl richten
     
  8. Amenophis
    Offline

    Amenophis New Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    Sunno S880
    Oh, das wäre klasse, da es einfach nur nervig ist, wenn da Handy immer wieder abschmiert.

    Hast du zufällig das deutsche Sprachpaket bestellt? Habe gestern eine Email bekommen, weil ich die deuschte Version haben möchte und die haben geschrieben, es gibt nur die englsiche Version.
     
  9. zadrique
    Offline

    zadrique New Member

    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson k601i
    Also ich hab bei der Bestellung direkt auswählen können, welche Sprache ich möchte und habe deutsch bestellt, mal schauen... Nächste Woche habe ich es dann ja wohl hoffentlich...
     
  10. oliversum
    Offline

    oliversum Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    954
    Danke:
    2
    Handy:
    iphone mini m888a
  11. Amenophis
    Offline

    Amenophis New Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    Sunno S880
    Oliversum, du bist mein Held!! ;)

    Da bin ich mal gespannt, wie das wird, vor allem die Autovervollständigung der Tastatur bringt mir im englischen nichts.

    Nur leider habe ich gestern mein Handy nochmal komplett neu aufgesetzt und viel Arbeit in die Installation und Konfiguration gesteckt. Mist, dann muss ich es nochmal machen :)

    Gruß,

    Amenophis
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2010
  12. oliversum
    Offline

    oliversum Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    954
    Danke:
    2
    Handy:
    iphone mini m888a
    Du weisst, wie man flasht?
    ROM umbenennen in flash.bin, auf die Speicherkarte kopieren, Phone ausschalten. Rote Taste und C-Taste gleichzeitig drücken und halten lassen, dann das Phone einschalten und weiterhin die beiden Tasten gedrückt halten. Dann kommt ein weisser Bootscreen, du kannst die Tasten loslassen und der Bootvorgang startet.
    Achtung: Akku sollte voll geladen sein!
     
  13. Amenophis
    Offline

    Amenophis New Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    Sunno S880
    Klar :pleasantry: Irgendein "Freak" hat das mal gepostet :drink:

    Aber dank dir für den Hinweis :clapping: