1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sunno S880 Pro !?!?!?! Schrott Handy

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen" wurde erstellt von Sylver2007, 26. Mai 2010.

1. Sylver2007

Sylver2007 New Member

0
    Handy:
    Bald ein Sunno S880
    jetzt Ameo und Xperia
    Hallo

ich habe mein Sunno S880 Pro bekommen in der Detusch Version leider Spackte es nur rum die Batterie hält nicht mal 6 Stunden mit fast nichts zu kein Wlan kein Blothooth an, Das Telefonieren ist zu Kotzen einmal kannst du Telefonieren einmal nicht dan bricht es unterm gespräch ab.
    Wlan verbindung Spackt oft ob, Die Qualität der Bilder ist voll Verauscht.
    Habe dann eine China Flash drauf gemacht leider bringt das nicht viel da ich die Sprache nicht kann Russisch genauso nun habe ich die Englische Drauf uns muss sagen es geht schon besser die Bilder sind nicht so schlecht das mit dem telefonieren das Problem hat sich gelegt. Leider das problem mit der ganz kurzen Akku laufzeit kotzt mich an. und Das mit dem Standby manchmal kammt das Handy sofort manchmal braucht es ne ewigkeit bis es wieder tipp bereit ist

Was soll ich machen soll ich warten bis einen Deutsch Firmware kommt oder soll ich das Handy Verkaufen oder wieder Zurückschicken aber ich kenn viele die warten immer noch auf das Geld vom Verkäufer oder will es einer von euch macht einen Vorschlag ich denke wir werden uns einig

Ich werde mir keine China Handys mehr kaufen da die meiste Software nicht geht und ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht habe bleibe ich jetzt wieder bei meinen LG Shine
    Habe ein Ameo und ein Xperia X1 gehabt, währe das Xperia nicht kaputt gegangen und das Ameo nicht zu groß und ohne Richtige Tele Funktion würde ich wieder eines der beiden nehmen jetzt muss ich schauen das das Handy an die 250 Euro gekostet hat

MFG

SIL

2. flo91

flo91 New Member

0
    Handy:
    Sunno HDI
    Hmm also bei anderen Leuten funktioniert das S880 sehr gut, da muss also bei dir irgendwas faul sein...
    Ich selbst habe das Sunno HDI und bin hellauf begeistert...
    Und kann mir kaum vorstellen, dass das S880 dann so ein Schrott sein kann, wie dus beschreibst...

Mein Rat: Umtauschen und dann sollte das Problem gelöst sein!

3. aroflieger

aroflieger New Member

0
    Handy:
    glofiish m800
    sunno s880pro
    ein testbericht zu sunno s880pro für alle die es auch interessiert, dass das ding
    einerseits geil ist und andrerseits wesentliche mängel im gebrauch aufweist.

bestellt habe ich im april das gerät bei ciscam.com. nach einigen tagen ohne
    probleme ist es in der schweiz eingetroffen. sauberer inhalt, aber sichbar schon
    ausgepackt und für irgendwas gebraucht. kartonschachtel mit schleifspuren, das
    soll aber normal sein, wie ich das so des öfteren lese. nur habe ich sowas aus
    china das erste mal so erhalten. bisher war sogar die schachtel schön und neu.

der erste eindruck war wirklich erheben. bildschirm fast so gross wie das gerät.
    auflösung mit wvga ohne pixelfehler und super. lediglich die helligkeit ist kata-
    strophal. als bürolist, der auf wm steht, ist das noch tragbar, aber draussen im-
    mer schatten zu suchen, ist nicht gerade erhebend. schade.
    das gehäuse sieht schön designed aus, ist praktisch zu handhaben und schön
    dünn. gratulation. nur, runterfallen darf es nie. das ding fällt in alle möglichen
    teile auseinander. knöpfchensuchen ist angesagt. die abdeckungen rückseitig
    oben sind nicht geschraubt, sonder lediglich geklickt. weiter ist eine unmöglich-
    keit mit dem batteriedeckelverschluss gegeben. in der hosen- oder akten- oder
    hemdentasche hält der verschluss den aludeckel nicht. also fliegt die batterie
    raus, damit der strom aus.
    weiter ist der usb-stecker aufgrund der kleinen klappe etwas unglücklich. das
    kabel fällt raus, der stecker bleibt nicht drin, bzw am kabel habe ich rumgesäbelt.

damit kommt das nächste ärgernis. mein gerät braucht von einer halben bis
    zu 2 stunden, bis das wm 6,5 wieder läuft. damit ist dann das gerät heiss, die
    batterie so leer wie heiss. eine andere einsetzen bringt damit auch nichts. gut
    ist aber wieder, dass der batterietyp bei nokia zu finden und nachzukaufen ist.
    meine 2. batterie hat nicht mal 2 ladezyklen überlebt. die elektronik will sie
    einfach nicht mehr akzeptieren. sinnigerweise funktioniert sie jetzt in einem
    nokia commander ohne probleme.
    möglicherweise haben die startprobleme mit der konfiguration des gerätes zu
    tun. überall wird das gerät mit 806er prozessor beschrieben und angepriesen.
    teilweise mit unterschiedlichen ram's. bei mir kommt dann das wm zu den er-
    gebnissen, dass der prozessor 1gb leistet und 2x 256 ram/rom verbaut sind. der
    prozessor schein aufgrund der geschwindigkeit wirklich diese leistung zu bringen.
    eingebaut und ausgelesen ist immer noch der 310er qualcomm. also hat da je-
    mand zünftig gepusht. standby 1-2 tage.
    vergleiche mit toshiba und htc 1 gb geräten geben mir recht.

leider passt mir das neue wm6,5 in der variante vom april 2010 überhaupt nicht
    mehr. was soll der fingerbetrieb, also die kopie vom iphone, wenn dann 2 ebenen
    weiter unten wieder auf bleistift-, stylo-, oder kugelschreiberbetrieb umgestellt
    werden muss. der startbalken oben nur mit stylo bedient werden kann, dann die
    finger weitermachen könnten. da war das wm 6.0 wesentlich ehrlicher und damit
    auch schnellerzu bedienen. damit kommt meist buchhalters bleistift wieder von
    anfang an in bewegung. geht hier mindestens, was beim iphone wieder nicht mehr
    funktioniert. gut finde ich im gegensatz zum iphone auch, dass das gerät einen
    flachen boden hat und nicht von der einen seite auf die andere kippt wenn es
    bedient wird.

bei den programmen, wm6.5 na ja, sind einige wirklich gut und brauchbar. endlich
    aufgrund des grossen bildschirmes gut les- und brauchbar, insbesondere im
    gps bereich. internet lässt sich bequemer lesen und bearbeiten. auch ältere wm
    ab version 6 programme lassen sich gut montieren und brauchen. was ich
    allerdings vermisse, oder noch nicht rausgefunden habe, ist, wie aktualisiert sich
    das wm6,5 automatisch. vielleicht gibt mir jemand dafür eine antwort. bei der
    version 6 gibt es ein folder, bzw progrämmchen dazu, das mir das wm immer
    auf wunsch oder automatisch aktualisiert.

probleme macht mir mein gerät auch mit dem einsatz von wlan. hängt sich oft
    auf und muss dann abgestellt werden. also wieder langwierige startzeiten, bis
    es läuft. allerdings habe ich dafür einen laptop, der mir das besser erledigt, damit
    kann ich also leben, das wlan nicht zu brauchen. vielfach startet es gar nicht auf,
    ist damit auch nicht verfügbar.

fotos mit der 5mbkamera sind brauchbar bis gut, je nach lichthelligkeit. nur, ein
    telefon eignet sich ja aufgrund der bautiefe schon nicht als anspruchsvoller
    fotoapparat. in jedem fall besser als polaroid. der eingebaute blitz reicht gerade
    mal für makroaufnahmen.
    aber, welches chinesische gerät glänzt schon mit grossen leitungen. ist da noch
    nicht das wichtigste.

alles in allem, trotz vielem ärger mit den startzeiten, ein gerät, das mir freude
    macht, das mir aber auch eine grosse hilfe in beruflicher hinsicht ist. zb auf der
    memorykarte alle gesetze zum nachlesen oder demonstrieren, alle meine not-
    wendigen formulare zum nachträglichen ausdruck und gebrauch und so weiter.

wenn sunno also die large gehäusequalität noch in den griff kriegt, dürfte es eines
    der modernsten geräte zur zeit darstellen. viele 1 gb geräte gibt es ja jetzt noch
    nicht.

alles in allem, als bürogerät im moment noch eines der spitzengeräte, auch wenn
    es sich um den preis dafür handelt. 240 usd für ein solches telefon mit wm 6,5
    ist nicht ohne.

wie gesagt, wenn mir jemand aus dem sunno-kreis helfen kann, das ding seiner
    bugs zu entledigen, wäre ich dankbar.

gruss an alle
    roman