1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sunno U6 GPS *help*

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen" wurde erstellt von Noisiralog, 22. Januar 2010.

1. Noisiralog

Noisiralog Chinaphonierer

0
    Handy:
    n97, sunno u6, carbon arte
    Hallo liebes Forum,

ich habe mir das Sunno U6 gegönnt. Nun habe ich allerdings das problem das diverse Programme kein GPS Signal finden.

Google Maps findet keins. amAze findet keins und SportyPal auch nicht.

mGpsCmd findet auch nie was :(

Nun meine Frage. Wenn ich auf GPS Einstellungen gehe im Phone, was muss ich einstellen?

Ich kann einmal einen GPS Programmanschluss auswählen (keiner, COM0-COM9, GPD1-GPD9) und dann den Hardwareanschluss mit dem das GPS Gerät verbunden ist. Da kann ich wählen keinen, COM0-COM9 und die Baudrate...

Nur irgendwie überfordert mich das ein wenig. Google spuckt nichts aus. Also evtl könnten die Sunno U6 Besitzer hier mir mal Ihre Einstellungen durchfaxen, das wäre lieb :)

Grüße
    Michael

2. Noisiralog

Noisiralog Chinaphonierer

0
    Handy:
    n97, sunno u6, carbon arte
    So, ich habe nun den Cect-Shop angeschrieben. Antwort: Wende Dich an das Forum...
    Na ja, da bin ich also wieder. Und es läuft immer noch nicht.

Deswegen habe ich mir nun TomTom 7 gegönnt, in der Hoffnung das die Kiste dann rennt. Aber *nada *nix *fehlanzeige.

Hat noch irgend wer einen Tipp?

*bittttteeee... :(

Danke,

Grüße
    Michael

3. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Standard Hardware Port ist eigentlich in der regel Com 6!
    Also; Nimm bei Programs mal Com 6 und bei Hardware Com 2 mit 4800 Baud, dann versuch mal erst mit mgps zu scannen...müsste dann gehen!

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2010
  4. johndebur

johndebur 迟到总比不到好。

8,412
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    wird dir bei tomtom nicht der GPS treiber angezeigt? ist unter Einstellungen-> GpS konfigurieren . dann NMEA GPS empfänger auswählen , dann die baudrate, dann der port. Also habe jetzt zwar nicht ein U6, aber bei meinem handy wird dort der GPS trieber angezeigt, ( bei mir "Glonav GPS driver " )
    oder ist das von handy zu handy unterschiedlich?

5. ItaloMethod

ItaloMethod New Member

0
    Handy:
    sunno u6
    alles was ich dazu sagen kann ist wenn dein u6 in einer schwarzen packung angekommen ist , ist es ein fake des sunno u6 origanalverpackung ist weis mit foto des handys :)

6. magier

magier New Member

0
    Handy:
    Sunno U6
    TomTom zeigt an es sei kein GPS Gerät

Hallo,
    ich habe Tom Tom 74X auf dem Sunno U6 installiert. Nun zeigt TomTom an es sei kein GPS Gerät? Kann das möglich sein. Ich habe das Handy übrigens in einer schwarzen Verpackung bekommen. Falls was mit dem Fake dran ist werde ich Zivil- und Strafrechtliche Konsequenzen gegen den CECT Shop Einleiten. Ich bitte mal jemanden darum sich zu diesem Sachverhalt zu äußern. Falls es von mir keine falsche Einstellungssache ist handelt es sich hier eindeutig um "BETRUG". Anzeige kostet nichts und wird zumindest für den CECT shop in einem solchen Fall ärgerlich!

7. Radschläger

Radschläger Member

5
    Handy:
    Cubot Max
    @magier
    Haste einen RA.in China :up: :agree:

8. kingman

kingman New Member

0
    Handy:
    ipod touch 3g 8gb
    was soll RA heißten?

9. Dahmer

Dahmer Persona non grata

775
    Handy:
    Siemens C45
  10. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,279
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Du kannst noch nicht einmal ausschließen das es es sich um einen Einstellungsfehler handelt und willst eine zivilrechtliche Klage einleiten? Schade das der CECT-Shop seinen Gerichtsstand in China hat, oder Gott sei Dank. Bei einem hiesigen Händler könnte so eine voreilige Äußerung nicht ärgerlich für Dich sondern auch für uns werden... :(.

Um welche Tom Tom Version geht es überhaupt?

11. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    @Schussi:
    Also dem schliesse ich mich mal an, vielleicht erklärt uns der "magier" erstmal, welche Einstellungen er beim TT genommen hat, zB die Einstellung der COM Ports unter WM und dann die internen unter "GPS Einstellungen" beim TT! Die TT Version ist ja erstmal 2.rangig, denn zwischen TT 7.4xxx und 7.9xx und vielleicht auch wo er das Karten material gespeichert hat!

12. magier

magier New Member

0
    Handy:
    Sunno U6
    Hallo,
    vielen Dank erst einmal für die Antworten. Ich habe ja auch geschrieben, dass ich nur klagen werde, wenn es sich wirklich um ein sog. "fake handy" handelt. Daher wende ich mich nun ja auch an das Forum um eben abzuklären ob es sich wirklich eine Fake Handy handelt (von wegen schwarze Verpackung ist kein Original etc.). Mir ist schon klar, dass eine klage nicht sinnvoll ist wenn es mein eigenes Verschulden ist das TomTom nicht funktioniert.

Also fange ich mal an:

Bei der installierten Software handelt es sich um TomTom Navigator 7.45.9028 für Pocket PC. Wenn ich unter die Einstellungen --> System gehe, dann ist das einzige was ich dort finde die Kategorie Externes GPS. Dort habe ich für Programme Com 7 gewählt und für Hardware om2 mit einer Baudrate von 4800. Wenn ich Tom Tom starte steht dort kein GPS gerät. Also mehr kann ich dazu momentan nicht sagen. Hoffe daher auch dass mir hier jemand helfen kann. Unter den TomTom Einstellungen habe ich bei der Konfiguration Eingebauter GPS Empfänger gewählt. Was kann ich nun machen???

13. Schussi

1,279
    Handy:
    Kein Wunder, damit hast Du Dein Sunno auf einen externen GPS-Empfänger umgestellt. Dann kann das auch nicht wirklich funktionieren ;).
    Wie hast Du den Tom Tom installiert? Möglichst genau beschreiben.

14. magier

magier New Member

0
    Handy:
    Sunno U6
    @ Schussi, vielen Dank erst einmal für die schnelle Antwort. Ich habe da schon so viel über Fakes im Internet gelesen (selbst auf youtube gibt es ein video über das sunno U6 mit genau meiner Verpackung etc.), so das man schon echt sehr unsicher wird. Ich habe die TomTom dateien auf die Speicherkarte kopiert und dan über den Dateiexplorer installiert. Wie kann ich nun wieder mein handy auf ein internes GPS umschalten???

15. magier

magier New Member

0
    Handy:
    Sunno U6
    Ich habe übrigens ein Hard reset durchgeführt, aber leider steht dort immer noch nur externes GPS. So ein Mist (Entschuldigung) aber so langsam nervt das einfach nur mit dem GPS.

16. Schussi

1,279
    Handy:
    Das Icon "externes GPS" hat jedes WM6.x Handy ;). Vielleicht solltest Du Dir das mal genauer anschauen: Klick! ist zwar für das C5, das hat aber auch WM6.1.

17. maren222

maren222 New Member

0
    Handy:
    Sunno U6
    GPS / Wifi Problem

Das gleiche Problem mit dem Sunno u6 habe ich auch. habe heute Morgen erneut mit dem Cect-Shop gechattet und ich bekomme jetzt ein neues Sunno U6, wo auch Sunno u6 drauf steht und auch der wifi adapter vorhanden sein soll und das GPS angeblich funktioniert.

Überprüf mal bitte, ob dein Gerät einen Wifi adaper anzeigt! Würde mich mal interessieren.

Der Cect-Shop hat mir heute Morgen auch gesagt, dass die letzte Sunno U6 Lieferung eine Fake Lieferung war. Denn es stand auf den Geräten auch nicht Sunno u6 drauf, sondern AMSAM M880.

Ich bekomme jetzt Ersatz, mal schaun wie der aussieht. :ok: