1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Sunno U6 ist da!

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen" wurde erstellt von Opti, 28. November 2009.

  1. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,383
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Eine Garantie kann ich Dir nicht geben das zusätzlich installierte Software fehlt. Aber alles was sich im Rom befindet ist denn danach auch wieder drauf. Inkl. WM6.5 und hoffentlich auch der fehlende WLan-Treiber.
     
  2. maren222
    Offline

    maren222 New Member

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    Sunno U6
    Na ich werde es dann mal versuchen, aber ich habe tierische Angst, dass ich das hinterher nicht wieder hinbekomme.... Habe nicht eure Erfahrungen und Kenntnisse....
    Ich habe heute Morgen Kontakt mit dem cect-shop gehabt und ihnen das Problem erläutert. Bereits am Freitag hatte ich das in groben Zügen erklärt, dass nichts geht.
    Dann haben sie mir heute gesagt, dass ich wohl nicht die einzige Käuferin dieses Produktes bin, die diese Schwierigkeiten hat. Der Shop selber hat es dann auch probiert das WLAN zum laufen zu gekommen, aber es auch nicht geschafft. Sie haben jetzt die Herstellerfirma kontaktiert und warten auf Antwort.
     
  3. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Mit dem Master Clear machst du nichts kaputt, keine Sorge.
    Im schlimmsten Fall mußt du die selbst installierten Programme neu installieren.
    Wenn das ein bekanntes Problem ist schaffen die da hoffentlich bald Abhilfe, laß nicht locker, sollen die sich bemühen oder ein Ersatzgerät schicken.
     
  4. maren222
    Offline

    maren222 New Member

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    Sunno U6
    So, ich habe alles so gemacht wie ihr gesagt habt :thumb_up:
    Ich habe den Master Clear angewendet, vorher natürlich alles extern von den handydateien gespeichert und den ROM gesäubert.
    Leider habe ich trotzdem keinen Wireless Adapter. Bei den Einstellungen ist alles gleich geblieben, nur meine installierten Programme und meine Logins waren weg. Aber die Adapter sind die gleichen geblieben.:negative:
    WAS NUN? :'(
     
  5. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Den Verkäufer nerven, tut mir Leid, aber viel mehr wird dir nicht übrig bleiben.
    Am besten fängst du damit an das er nicht geliefert hat was bestellt war, "baugleich" scheint in diesem Fall ja wohl nicht zu stimmen.
     
  6. maren222
    Offline

    maren222 New Member

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    Sunno U6
    Okay, dann muss ich das wohl machen. habe immer noch auf ein Wunder gehofft.
    Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, ich habe auch immer solche Meldungen auf dem Handy:

    Setting and system error it does not recover from server please contact your operator "20448"

    und ich habe noch eine so ähnliche Meldung, wo ich den operator kontaktieren soll, die manchmal kommt.

    kennt das jemand? Ich werde mich jetzt mit dem CECT-SHOP wieder in Verbindung setzen. Gestern haben sie mir auch wieder gesagt, dass sie sich später noch einmal melden, aber nichts ist passiert.
     
  7. maren222
    Offline

    maren222 New Member

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    Sunno U6
    Das ist echt der Hammer !!!!!!!!!!!!!

    Das Fettgedruckte weiter unten ist der HAMMER !!!!!!!!!!!!!
    [31.05.2010 11:34:23] Maren:
    na, noch noch nichts rausgefunden?
    [31.05.2010 11:36:08] °° www.cect-shop.com °° ™: noch nicht nein..
    [31.05.2010 11:36:17] °° www.cect-shop.com °° ™: warte auf antwort von unserer mitarbeiterin..
    [31.05.2010 11:36:25] °° www.cect-shop.com °° ™:
    bin selbst gerade in europa..muss also warten bis ich was von drüben höre
    [31.05.2010 11:36:40] °° www.cect-shop.com °° ™:
    ich ein paar stunden sind die zurück am büro..dann wird das getestet..
    [31.05.2010 11:36:56] °° www.cect-shop.com °° ™: hatte das letzte woche mal versucht und das wifi auch nicht zum Laufen gebracht..echt komisch
    [31.05.2010 11:37:13] Maren:
    in ordnung, ich warte dann
    [31.05.2010 11:37:26] Maren:
    was passiert, wenn es nicht funktioniert?
    [08:03:49] Maren:
    Vielleicht hilft Ihnen das weiter?
    [08:10:57] Maren:
    Diese Meldungen bekomme ich, was bedeutet das? Setting and system error it does not recover from server please contact your operator "20448" und eine andere Nummer glaube war die "20478" Was bedeutet das jetzt? Ich brauche ein funktionsfähiges Handy wie auf der Homepage beschrieben. So kann das nicht weiter gehen....
    [10:02:26] Maren:
    was sagen Sie dazu?
    [10:03:00] Maren:
    Ich brauche eine Antwort!
    [10:09:10] Maren:
    Keiner da?
    [10:13:12] *** Anruf an °° www.cect-shop.com °° ™ - aufgelegt, keine Antwort oder abgelehnt. ***
    [10:17:46] °° www.cect-shop.com °° ™:
    hy..
    [10:17:49] °° www.cect-shop.com °° ™:
    gibt noch nichts neues.
    [10:17:53] *** Anruf an °° www.cect-shop.com °° ™ - aufgelegt, keine Antwort oder abgelehnt. ***
    [10:17:58] °° www.cect-shop.com °° ™:
    haben später ein paar U6 im büro..dann klären wir das ab..
    [10:18:01] °° www.cect-shop.com °° ™:
    melde mich gegen abend ja
    [10:18:11] °° www.cect-shop.com °° ™:
    bzw. in ein paar stunden..muss auch abwarten ..
    [10:18:16] °° www.cect-shop.com °° ™:
    oder hat es mittlerweile geklappt ?
    [10:18:20] Maren:
    Das haben Sie gestern auch gesagt und es kam nichts mehr
    [10:18:45] Maren:
    ich habe ihnen oben geschrieben, dass es einen Error mit dem Code20448 gibt
    [10:19:31] °° www.cect-shop.com °° ™:
    hab ich gesehen ja..
    [10:19:40] °° www.cect-shop.com °° ™:
    kann nicht mehrmachen als warten momentan
    [10:20:09] Maren:
    Ich habe im Internet nachgeforscht, dass ist ein DEFEKT am Handy
    [10:21:38] Maren:
    Im Forum haben sie mir viorgestern gesagt, ich solle um sicher zu gehen den ROM mit Master Clear reinigen, damit der Wireless Adapter vielleicht erscheint und das habe ich getan, aber es ist das gleiche wie zuvor, es kommen ständig Fehlermeldungen, dass ich mich an den OPERATOR wenden soll
    [10:22:52] Maren:
    Ich habe aber gleich nach Ankunft des Handys gesagt, dass es nicht gut transportiert worden ist und dass auf dem Handy kein SUNNO U6 steht sondern AMSAM M880
    [10:24:01] Maren:
    Zumal haben Sie in der Artikelbeschreibung angegeben, dass es eine 5MPixel Kamera haben soll, hat aber nur eine 3MPixel!
    [10:25:24] °° www.cect-shop.com °° ™:
    das mag sein ..die Angaben im Shop sind Herstellerangaben und das weiß auch jeder..wir haben leider keine Zeit jede Angabe zu überprüfen..bitte haben Sie Verständnis hierfür..
    [10:25:47] Maren: ich bin nicht JEDER
    [10:25:53] °° www.cect-shop.com °° ™:
    wenn wir alle Angaben ändern würden kauft niemand mehr bei uns da alle denken wir verkaufen schlechtere modelle als die Konkurrenz
    [10:26:31] Maren:
    Aber die Angaben stimmen doch gar nicht!!!!
    [10:27:03] °° www.cect-shop.com °° ™:
    ja das ist bei allen sunnos und htc Geräten so
    [10:27:21] Maren:
    Das ist echt der Hammer!!!!
    [10:27:50] Maren:
    Bitte schicken Sie mir ein neues Gerät raus, was ich auch bestellt habe und was auch funktioniert
    [10:28:31] °° www.cect-shop.com °° ™:
    werden jetzt erstmal klären wie wir die Geräte zum Laufen bringen..wie gesagt es gibt nur ein SUnno U6 und das haben wir Ihnen geschickt..
    [10:28:38] °° www.cect-shop.com °° ™:
    hoffe heute abend gibs news..
    [10:28:57] °° www.cect-shop.com °° ™:
    komisch ist das bisher nur 2 Kunden dieses Problem hatten..Geräte sind natürlich Neuware..
    [10:29:03] °° www.cect-shop.com °° ™:
    was wurde denn im Forum darüber gesagt ß
    [10:29:08] Maren:
    Ich habe aber kein Sunno U6 bekommen sondern ein AMSAM M880!
    [10:30:46] Maren:
    Klären Sie das bitte bis heute Abend, meine Geduld neigt sich langsam dem Ende zu!!!!
    [10:31:31] °° www.cect-shop.com °° ™: alles klar..mach ich
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2010
  8. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Das könnte heißen das du die MMS Einstellungen nicht gemacht hast.

    Und deine Unterhaltung mit dem Shop ist ja interessant, dran bleiben.
    Du solltest nur drauf achten, so schwer es ist, Ruhig und Sachlich zu bleiben.
    Das die Technischen Daten etwas geschönt sind ist ja eine Sache, aber eine komplett fehlende Funktion ist ja ne andere Sache.
     
  9. maren222
    Offline

    maren222 New Member

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    Sunno U6
    Hallo duffy-31,
    2was meinst du mit " MMS nicht installiert " ? Was muss ich da machen?

    CECT-SHOP hat sich seit vorgestern immer noch nicht gemeldet, obwohl er sich vorgestern Abend noch einmal melden wollte. :(

    Heute war der CECT-Shop auch den ganzen Tag offline und mein Handy geht immer noch nicht! Da wird mir beim dritten Mal wohl auch nichts anderes übrig bleiben und ich muss wieder einmal Paypal :aggressive: einschalten. Dann bleibt mir eigentlich nur noch dieser FCT (?) Shop...:see_stars:
     
  10. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Dieser Setting and System Error könnte erscheinen weil dein Telefon nicht für MMS Empfang eingerichtet ist.
    Hat aber mit deinem eigentlichen Problem nichts zu tun.
     
  11. maren222
    Offline

    maren222 New Member

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    Sunno U6
    :mda:Wie muss ich das denn einrichten? Vielleicht hängt das alles zusammen?!
     
  12. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Leider kann das nicht zusammenhängen, für MMS mußt du nur einen Zugang einrichten (GPRS/WAP).
    Für's WLAN scheint ja der Adapter zu fehlen, ist halt nur die Frage ob "nur" Softwaremäßig oder tatsächlich in der Hardware.
    Um MMS einzurichten lädst du dir am besten die für deinen Anbieter passende .cab aus dem Downloadbereich herunter und installierst sie.
     
  13. maren222
    Offline

    maren222 New Member

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    Sunno U6
    :sorry: Sorry, aber was sind cabs? Kannst du mir sagen was ich für das Sunno U6 runterladen muss? :[
     
  14. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    .cab Dateien sind Selbstenpackende Archive, Software und Spiele zum Beispiel liegen oft als cab vor.
    Du lädst die cab runter, kopierst sie auf dein Gerät (Speicherkarte) und klickst sie an.
    Das Grät fragt dann wo du installieren möchtest, Gerät oder Speicherkarte.
    Für die meisten empfiehlt sich Speicherkarte, spart Platz auf dem Gerätespeicher.
    cab's für MMS Einstellungen liegen hier Klick, wenn dein Anbieter nicht dabei ist kannst du dir auf dessen Website die Einstellungen ansehen/zuschicken lassen.
    Die cab ist Anbieter-, und nicht Gerätespezifisch, also für's U6 die gleiche wie für andere WinMob Geräte.
     
  15. maren222
    Offline

    maren222 New Member

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    Sunno U6
    Der Cect-shop hat sich gemeldet. Sie haben festgestellt, dass die letzte Handylieferung defekt war/ist. Ich soll jetzt ein neues "orginal Sunno U6" zugeschickt bekommen, welches Montag Morgen auf den Weg gebracht werden soll. :clapping:
    Weiß jemand von Euch was genau auf dem Paket stehen muss, damit ich nicht wieder Zoll bezahlen muss? :dntknw:
    -Austauschgerät?
    -Retour?
    -Reparatur?
     
  16. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Ist egal, aus einem Drittland wird immer EUST fällig.
    Du mußt nur die Ausfuhr des defekten anmelden, dafür bekommst du die EUST zurück, also Theoretisch erst das defekte ausführen.
     
  17. maren222
    Offline

    maren222 New Member

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    Sunno U6
    Okay, aber wo muss man das anmelden? Wir sind sowieso international steuerfrei/zollfrei, aber ich weiß immer nicht wo ich das angeben oder mir das Geld wiederholen kann.
    Es war ja nicht mein Fehler, dass mir der CECT SHOP ein defektes Handy schickt, sie werden mir bestimmt die die evtl. Gebühren erstatten!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2010
  18. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Hast du für das jetzige Gerät Steuern bezahlt ?
    Wenn ja hast du dafür ja einen Beleg vom Zoll, mit dem Gerät und dem Beleg gehst du zum Zoll.
    Dort bekommst du einen Beleg über die Ausfuhr zu Reparaturzwecken, mit diesem Beleg ist die Wiedereinfuhr des reparierten Gerätes Abgabenfrei, exclusive eventueller Reparaturkosten.
     
  19. maren222
    Offline

    maren222 New Member

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    Sunno U6
    Ich habe nur diese 27,52€ an den DHL Menschen bezahlt.
    Der Cect-Shop hat das neue Handy heute schon auf den Weg gebracht, dass hat er mir am Freitag zugesagt. Wenn ich das NEUE einwandfreie Handy habe, dann soll ich das kaputte zurück schicken. War das falsch?
     
  20. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,383
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Nein, hast Du nicht. Bloß die Einfuhrkosten sind generell nur das Bier des/der Einführenden ;). Ich hoffe für beide Parteien, das der Ersatz funktioniert.
    Ich habe so das Gefühl, das speziell die deutschen Roms ziemlich fehlerbehaftet sind.