1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sunno U6 ist da!

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen" wurde erstellt von Opti, 28. November 2009.

  1. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Du wohnst ja in NL, da könnte der Ablauf etwas anders sein.
    Diese 27,52€ sind ja die Steuern, evtl. incl. DHL Gebühren.
    Eine Rückerstattung der Steuern muß beantragt werden, beim Zoll, ob das in NL genauso gehandhabt wird kann ich nicht sagen.
    Du kannst natürlich versuchen dem Shop die Steuern aus dem Kreuz zu leiern.
     
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ok, dann werde ich mal beim nächsten Einkauf versuchen ob der Händler die Mehrwertsteuer meiner Einkäufe für mich bezahlt ;).
     
  3. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Wenn du so ein Pech wie Maren hast, und dazu noch in einem guten Shop kaufst könntest du Glück haben.
    Porto kann man denen ja auch ganz gut aus dem Kreuz leiern.
     
  4. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    War auch nicht so ganz ernst gemeint. Ich habe ja schon geschrieben das ich hoffe, das sie mit dem Ersatz endlich ein funktionierendes Phone bekommt. Trotzdem ist sie die die Ware einführt und deswegen muss auch sie dessen Kosten tragen. So wie ich das verstanden habe braucht sie das Phone nur an eine deutsche Adresse schicken?
     
  5. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Entweder ich überlese das, oder das hat sie woanders geschrieben.
    Problem ist halt das sie im ungünstigsten Fall zwei Geräte versteuert hat.
    Rückzahlung von EUST muß beantragt werden, man bekommt das Geld dann, wenn der Bescheid aufgehoben wurde, überwiesen.
    Sinnvoller wäre es gewesen eine Ausfuhr zur Reparatur anzumelden und das Austauschgerät dann Abgabenfrei einzuführen.
    Hauptsache sie bekommt endlich was funktionierendes, das sie ganz schön Frust schiebt kann ich mir lebhaft vorstellen.
     
  6. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Das kann ich mir auch vorstellen, würde mir nicht anders gehen. Ich denke mal das es auch nur Gut gemeint war, um sie schnell wieder mit einem Phone zu versorgen. Wie das nun im Detail geregelt werden kann weiß ich nicht, hatte bisher noch keine Probleme mit meinen Einkäufen.