1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Super support von Solonomi

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Cyberdog, 15. Dezember 2010.

1. Cyberdog

Cyberdog Moderator Mitarbeiter

41
    Handy:
    zuviele
    Hallo Freunde,

nachdem ich lange auf der Suche nach einem ROM für mein T3333 Dual SIM Windows Mobile Handy war, hat es schluß endlich geklappt. Bei dem Händler wo ich es gekauft bekam ich 0 support, lediglich ausreden. Andere hier im Forum bekannte Händler haben es wirklich versucht, aber leider auch keinen Erfolg gehabt.

Im meiner Not habe ich mich www.solonomi.com gewendet, da dieser Shop ja auch andere Windows ROMs schon zur Verfügung stellt.
    Direkt, also knapp 10 Minuten nach meiner Anfrage bekam ich sofort eine Email, mit der Info, dass Sie versuchen würden mir zu helfen und das versucht werde die Firmware zu finden.
    Bis zu dem Punkt hatte ich noch keine große Hoffnung, jedoch wuchs diese von Tag zu Tag, da John, von Solonomi , mich jeden Tag über den Stand der Dinge informiert hat.

Nach ca. 1 Woche war es dann soweit, ich bekam von Ihm einen Download-Link zur Verfügung gestellt, wo er auf den Solonomi Shop-Server das T3333 Rom hochgeladen hat und ich es testen könne. Kurze rede, runter geladen, erklären lassen wie ich das ROM flashen kann und siehe da es läuft

Man muss ein Ding betonen, ich habe diesen Support bekommen, obwohl ich das Handy nicht mal bei Solonomi gekauft habe und trotzdem bekam ich diesen extrem guten Support, der auch noch ohne Kosten oder Verpflichtungen war.
    So etwas habe ich selten erlebt und finde, dass es wirklich lobend hier im Forum erwähnt werden sollte.

Also von meiner Seite, Daumen hoch, so ein Support ist selten aber schön das es ihn noch gibt .

Gruß
    Cyberdog

2. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    So etwas ist wirklich mal eine schöne Sache.....Das entsprechende ROM finden unsere USER jetzt auch in der Downloadbase!

3. AlexMV

AlexMV New Member

0
    Handy:
    Smasung M7600
    Kann mich dir nur anschließen !
    Solonomi.com ist einfah nur der Hammer !
    Ich würde sogar gewagt sagen, dass solonomi.com besser als FCT oder Ähnliche ist !

Habe Probleme mit PayPal gehabt, solonomi.com hat PayPal angeschrieben und sich beschwert (weil Geld eingefroren wurde) ohne das ich es wusste xD
    Sind einfach nur hilfsbereit und nett..
    Bei Skype kriegt man auch blitzschnell eine Antwort !

Einfach der beste Shop zur Zeit..
    kann ihn jedem ans Herz legen !: Kauft unbedingt dort ein !

4. Herman2971

Herman2971 New Member

0
    Handy:
    MQ008 Handyuhr
    Ich kann mich dem nicht anschließen, weil meine Erfahrungen etwas andere sind. Ich habe dort etwas bestellt und die gleichen Probleme mit der Paypal-Zahlung gehabt (Geld wurde eingefroren). Solonomi hat es mir zurück geschickt und ich habe es noch einmal mit Geld senden dorthin transferiert, es war gleich da. Das war glaube ich am Freitag oder Samstag. Am Sonntag (!) sollte das Teil mit der Post dort verschickt werden, es tat sich aber nichts. Nach drei Tagen war die Seite platt und ich stellte vorsichtshalber gleich einen Konflikt bei Paypal ein. Ich hatte den Versand schon abgeschrieben, am Freitag kam dann die Meldung, dass der Versand nun doch stattgefunden hatte. Den Versand konnte ich nicht sehen, da man mir den Link für China Post gegeben hatte, der Versand aber mit Hongkong Post passierte. Dies ließ sich klären mit Hilfe des Chats. Nun gab es einige Probleme/Fragen zum Gerät selbst, die nicht beantwortet werden konnten/wollten. Ich hakte mehrmals dort nach und fragte, was denn nun mit der Antwort auf meine Anfragen wäre, ja, die Fragen würden geklärt. Leider gab es keine Antwort, weshalb ich nicht so ganz zufrieden bin mit dem Support dort. Alle Kunden sollten zufrieden sein, ich bin es nicht. Vielleicht hatte ich einfach Pech mit der Lieferung, der Preis ist ja sehr niedrig, aber wenn Fragen zum Gerät nicht beantwortet werden und ich vier oder fünf E-Mails an verschiedene Adressen schreibe, die auch nach Tagen nicht beantwortet werden, dann kaufe ich doch lieber bei Chinavision für etwas mehr Geld und einem besseren Support.

5. dorschdns

dorschdns ClonePhone Facharzt

1,664
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Genauso wird es sein.
    Es gibt da auch so ein Sprichwort "Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es wieder raus" Die Chinesischen Freunde mögen es nun mal absulut nicht, wenn man Sie wegen "Kleinigkeiten" mit EMails bombardiert.
    Ich kann mich nur den Aussagen von Cyberdog11 und AlexMV anschliesen. Ich hab bisher mit Solonomi echt nur positive Erfahrungen gemacht.

6. claudius

claudius New Member

0
    Handy:
    iphone
    Solonomi rockt, habe schon eiiiinige Bestellungen da abgewickelt und es war immer alles top. :yes:

7. Kylekassar

Kylekassar Member

10
    Handy:
    efox 5900
    Chiang Jiang HD9
    Lenovo A60
    Lenovo K3 Lemon
    Elephone P 9000
    Solomobi rockt?????lmfao

also ich muss sagen das meine Erfahrungen mit Solomobi auch net toll sind.
    Mal davon abgesehen das die Gerätebeshreibungen oft .... sagen wir mal beschönigend sind
    find ich es kackfrech das mir EIN DISCOUNT BEI DER NÄCHSTEN BESTELLUNG EINGERÄUMT WIRD, DER A.) NICHT NÄHER BEZEICHNET WIRD ( keine angaben zu höhe oder art des Discount ) und von dem ich b.) die bezahlten 8 gb micro sd Karten auch nicht erhalte.
    Ich bin jedenfalls zu der Überzeugung gekommen das ich bei Solomobi nix mehr kaufe.
    Näheres zu meinen Problemen mit dem Shop könnt ihr ja in meinem Post nachlesen.

8. AlexMV

AlexMV New Member

0
    Handy:
    Smasung M7600
    WTF ! Solomobi ?! xD
    Wir reden hier eigentlich über einen ganz anderen Shop mein Guter ;D

9. sms

sms Member

0
    Handy:
    Pinphone 3gs+ -verkauft-
    E66 Dual Sim -verkauft-
    HTC Desire Clone
    HTC Hero Clone
    HTC HD2 MTK Clone
    Eben, BITTE nicht verwechseln "SOLOMOBI" und "SOLONOMI":stop:

10. dzenk

dzenk Member

0
    Handy:
    A5000 (noch...), G12/Soaye W6
    ich muss hier ebenso den John von Solonomi loben. Habe mein t5388i damals bei Solonomi gekauft. Auch nach dem Kauf hat es mit dem Support und mit dem Kontakt alles super geklappt.

Mein G7 Desire Klon habe ich bei etowalk gekauft. Das Kontakt ist genau so super (Jane, Jeremy), bei der Nachfrage für die Firmaware haben sie mir eine versprochen, aber vergessen zu schicken...

Die beiden Shops kann ich empfehlen.

11. Herman2971

Herman2971 New Member

0
    Handy:
    MQ008 Handyuhr
    Na, ich weiß nicht, ob ich wirklich nur Pech hatte. Die letzte Lieferung dauerte sehr lange (naja gut, für Hongkongpost kann Solonomi ja nichts) und in dem Paket von der Handyuhr fehlte der Stylus-Eingabestift und das Netzteil für den Akku. Auch über USB ließ sich die Uhr nicht zum Laden bewegen, offenbar ist das Ladekabel auch nicht in Ordnung. Die Preise sind nun mittlerweile etwas angestiegen, so dass ich für den nächsten Einkauf bestimmt nicht mehr Solonomi ausprobiere. Meine letzte Lieferung von Chinavision ist unterwegs, dort gibt es aber auch Probleme mit dem Tracking der Sendungsnummer von Hongkongpost. Angeblich ist das Problem der schleppende Update von denen.

12. meinereiner

meinereiner New Member

0
    Handy:
    chinaware
    Solonomi , naja ,
    Sagen wir lieber ,, es war einmal ein guter Shop .
    In letzter Zeit gab es nur Probleme mit defekten Handys .
    Die Versandbearbeitung wurde immer länger .
    Garantie bei Solonomi kann man vergessen , die reagieren überhaupt nicht .
    Sind alles Anzeichen bevor die Bude den Bach runtergeht .

13. Solonomi.com

Solonomi.com New Member

0
    Handy:
    Meizu M9
    @ meinereiner Können Sie bitte sagen Sie mir Ihre Bestellnummer? Wenn Sie ein Problem gehabt haben, würden wir uns freuen, es zu lösen. Aber ich kann nicht sehen Ihre E-Mail-Adresse oder Bestellnummer hier, also ich habe keine Informationen über Ihr Problem.

@ Herman2971 wir Ihr Problem gelöst haben, nicht wahr? Und wir selbst gab Ihnen ein kostenloses Bluetooth-Headset, nicht wahr?