1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Superpad 2 AKKU Probleme

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von icon2000, 7. September 2011.

1. icon2000

icon2000 New Member

0
    Handy:
    Pinphone
    Hallo erst mal euch allen, habe hier bei meiner Suche nach einer Lösung meines Probs viele gute Tips gelesen aber keins für mein Prob.
    Also...wenn ich mit meinem Superpad ganz normal arbeite hät der Akku ca 5-7 Stunden ist er voll aufgeladen und ich bringe ihn im Standby ist er nach ca 7 Stunden auch alle ohne ihn zu berühren...hat einer von euch ne Idee was ich da machen kann???

Gruß Icon

2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,175
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Kannst Du das Ding nicht komplett runterfahren und / oder ausschalten?

Ansonsten würde ich in den Wifi Einstellungen mal checken, ob Wifi bei ausgeschaltetem Bildschirm auch ausgeschaltet wird.

3. icon2000

icon2000 New Member

0
    Handy:
    Pinphone
    Vielen Dank für deine Antwort, ganz ausschalten wollte ich es nicht sonst muß ich es ja jedes mal wieder komplett hoch fahren nur um mal kurz die Emails zu checken. wifi ist an! so sollte es ja auch sein, wenn ich eine nachricht bekomme soll er sich ja melden. Gibt es denn ein App das alle laufenden Aktivitäten mit einem Klick beendet?
    Gruß

Doppelpost zusammengefügt nach 9 minutes:

Noch eine Frage, gibt es eigentlich für das Superpad gute ROM's die was bringen???

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2011
  4. ColonelZap

8,175
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wie gesagt, schau mal in den Einstellungen, ob Dein Wifi auch tatsächlich ausgeschaltet wird, wenn das Ding im Standby ist. Hat das Ding Bluetooth? Falls ja, AUS DAMIT!

Wenn das alles nichts bringt, dann laß es doch am Stromnetz hängen, wenn Du nicht booten magst :)

5. icon2000

icon2000 New Member

0
    Handy:
    Pinphone
    Ok werde ich mal versuchen! und kannst du mit was zu den ROM's sagen? Bringt das was???

6. ColonelZap

8,175
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Keinen Schimmer, ich habe das Pad nicht.

7. Geniestreich

Geniestreich New Member

0
    Handy:
    iPhone 3GS 16GB
    Hallo icon 2000,

das SuperPad II entspricht bekannterweise dem Flytouch 3. Hier kommt es darauf an welche Version du hast. Solltest du nicht das IBex Pad oder das JPad sondern das APad GF10 haben, könntest du eine Hybrid Rom draufspielen.

Du solltest aber zuerst in den Hardware Einstellungen nachschauen, dass du ein Disco- oder Disco10-Model besitzt, da es nur hierfür Hybrid Rom gibt und das Disco(10)-Model dem APad GF10 entspricht. Falls es ein IBex, JPad oder das Flytouch mit der schwarzen Rückseite ist, zerstörst du dein Pad unnötig.
    Daher solltest du vor dem Draufspielen einer Hybrid Rom unbedingt in den Einstellungen nachschauen, auch wenn dir vor dem Kauf gesagt wurde, dass du ein APad GF10 hast, da die chinesischen Onlineshops gerne die Pads vertauschen, weil sie ähnlich sind und wissen selber letztendlich welches genau welches war.

Mit freundlichen Grüßen

Geniestreich

8. icon2000

icon2000 New Member

0
    Handy:
    Pinphone
    Hallo danke für die gute Info!
    Ich habe ein Disco10 Modell mit Rückseite schwarz! Heißt das es geht nichts?

9. Geniestreich

Geniestreich New Member

0
    Handy:
    iPhone 3GS 16GB
    Hallo icon2000,

da muss ich leider passen. Mir wurde nämlich gesagt, dass es für das Flytouch 3 mit der schwarzen Rückseite ausnahmslos keine Hybrid Rom gibt. Allerdings ist es ja das Disco10 Modell. Und mit diesem müsste das Drauspielen einer Hybrid Rom problemlos funktionieren.
    In diesem Fall ist es ein Wiederspruch in sich. Ich möchte dich daher keinesfalls falsch beraten, da ich leider keine Antwort weiß.

Allerdings bin ich nochmals auf folgenden Post gestoßen: http://www.android-hilfe.de/apad-gf...-ft4-schwarzer-ruecken-modellnummer-p041.html

Solltest du die Modellnummer P041 haben, gelingt dir das Draufspielen nicht. Ansonsten kannst du gerne sofp vom Android Hilfe Forum fragen, da er wirklich ein Spezialist in Sachen Flytouch 3 ist.

Mit freundlichen Grüßen

Geniestreich

10. icon2000

icon2000 New Member

0
    Handy:
    Pinphone
    Ok...Danke für die Antwort.
    Aber noch eine Frage: Ich habe das Android 2.2 drauf kann ich auch Android Honycomb 3 draufpacken? Und lohnt sich das denn???

11. Geniestreich

Geniestreich New Member

0
    Handy:
    iPhone 3GS 16GB
    Hallo icon2000,

Honeycomb ist auf dem Flytouch 3 leider nicht möglich. Allerdings kann Gingerbread auf dem Flytouch 3 installieren. Die Installation ist aber wieder nur auf dem APad GF10 möglich.
    Ich fände es allerdings wichtiger Froyo zu optimieren. Dann dankt dir nicht nur die Lebensdauer des Tablets, sondern auch er Akku und die Geschwindigkeit.

Mit freundlichen Grüßen

Geniestreich

12. icon2000

icon2000 New Member

0
    Handy:
    Pinphone
    Hallo Geniestreich,

Das hört sich echt gut an, vorallem mit dem AKKU!! Kannst du mir da ein Paar Tips geben zwecks der Optimierung??? Auch mit der Schnelligkeit???

Schonmal Danke!