1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Supportanfragen und Tracking/Lagerbestand für GearBest Bestellungen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Gearbest.com" wurde erstellt von Gearbest, 5. November 2015.

  1. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    509
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    [​IMG]

    !!! Dieser Thread ist ausschließlich für Supportanfragen oder Fragen bezüglich des Trackings/Warenbesatnd gedacht !!!
    !!! Wer Feedback zu unserem Shop hinterlassen will, der kann diese in diesem Thread abgeben !!!
    !!! Es herrschen 7 Stunden Zeitverschiebung, also verzeiht mir eine eventuell verspätete Antwort !!!

    Vor dem Posten beachtet bitte folgende Regeln, damit ich euch schnellstmöglich helfen kann.

    1. Sendungsverfolgung?
    1.1 Postet mir eure Bestellnummer!
    1.2 Nennt euer Bestelldatum
    1.3 Schildert euer Problem so ausführlich wie möglich

    2. Supportanfragen?
    2.1 Nennt mir eure Ticketnummer!
    2.2 Trifft 2.1 nicht zu, dann eröffnet ZUERST ein Ticket
    2.3 Kopiert mir mögliche Antworten des Supports (bitte als PN)
    2.4 Schildert, was ihr wollt und was GearBest euch dementgegen bietet

    3. Verfügbar im Warenhaus?
    3.1 Fügt einen Link zum geforderten Produkt hinzu
    3.2 Nennt mir ggf. das gewünschte Warenhaus

    Falls noch etwas fehlt, werde ich dies später hinzufügen.

    Liebe Grüße,
    Max
     
    strahle, Humi, digidu und 6 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    509
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    Platzhalter für coole Leute
     
    digidu, prossen und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    431
    Danke:
    1,297
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Hi,
    habe ne Frage zu einer Bestellung. Habe 2 Sachen bestellt, eine ist bereits seit geraumer Zeit angekommen. Die 2. Lieferung lässt auf sich warten, da kommt eben nichts (siehe Bestelldatum).
    Bestellnummer: W1509201102408742
    Datum:
    Sep 21, 2015 02:02:40 AM
     
  4. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    509
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    uhhh China Post ist immer gefährlich.... Diese brauchen etwa 20-30 Werktage, bis sie dir das Paket vor die Tür legen können. Näheres ist hier auch nicht zu tracken, da die Freunde da drüben kein elektronisches Tracking für uns anbieten bzw. es nicht auf dem neusten Stand ist... Ein Supportticket (ich wette, dass um Geduld gebeten wird) sollte helfen - im Notfall eben PayPal.
     
    Youngn sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Akronym
    Offline

    Akronym New Member

    Registriert seit:
    6. November 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG Optimus 2x
    Hallo Gearbest,
    (habe jetzt erst gesehen, dass es hier einen extra Thread gibt, sorry dafür an die Mods/admins für doppelpost)

    habe gestern bestellt und auch gleich mit PayPal bezahlt.

    Jetzt habe ich gesehen, dass das bestellte Produkt auch aus dem EU Warehouse lieferbar ist und möchte daher meine Bestellung stornieren, sodass ich neu bestellen kann! (möchte ja keine 2 Produkte)

    Order#:
    W1511050235006061

    Support Ticket:
    T15110606306

    Kannst du mir hier weiterhelfen?

    Möchte zügig neu bestellen, aber sicher nicht bevor ich mein Geld zurückerstattet kriege (über Paypal).

    Danke im Voraus!

    Edit:
    • Product Dispatch
    gab es noch nicht, daher wäre stornierung der bestellung + rückerstattung einfach möglich (zeugt von kundenfreundlichkeit ;))
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2015
  6. tagos
    Offline

    tagos New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Handy:
    Redmi 2
    Oppo Find 5
    Hi,

    Meine Bestellnummer: W1510080751223426

    Bestelldatum 8/10/15 07:51

    Hatte schon Kontakt mit Support aufgenommen wegen Restock der Pistons. Bisher immer noch nicht versendet. Möchte wissen wann konkret lieferbar.

    Danke im voraus!
     
  7. Neugiernase
    Offline

    Neugiernase New Member

    Registriert seit:
    6. November 2015
    Beiträge:
    1
    Danke:
    1
    Handy:
    Xiaomi Redmi 2 Pro
    Hi
    ich habe am Montag den 02.11 ein Xiaomi Redme 2 Pro bei Gearbest über Paypal bezahlt. Bisher habe ich gar nichts gehört, Gestern morgen habe ich eine Mail an den Support geschickt, das ist nun auch weit mehr als 24h her und auch nichts gehört. Im Inet habe ich gelesen, dass Mails evtl bei Freenet nicht ankommen, was blöde wäre, da meine Mailadresse bei Freenet ist. Allerdings habe ich in meiner Mail an den Support eine Alternative angegeben (und auch da nichts bekommen). In meinem persönlichen Spamfilter ist definitiv keine mail!
    Nun habe ich bestellt ohne ein Kundenkonto anzulegen (expresscheckout), was ich jedoch habe ist die Rechnungsnummer, die ja bei PP oft der Bestellnummer entspricht WW1511021130360155
    Es wäre schön, wenn ich über diesen Weg irgendwelche Infos bekäme, danke :)
     
  8. Rosenklotz
    Offline

    Rosenklotz Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    321
    Danke:
    233
    Handy:
    Oukitel U15 Pro
    Wie lange dauert in der Regel der Versand aus dem europäischen Warenhaus? Und von welchem europäischen Land wird versendet?
     
  9. Lutz99999
    Offline

    Lutz99999 Active Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    64
    Handy:
    Hero 2000+, zophone i5,Jiayu G5s
    Nach der Anzahl der Beiträge, denke ich mal es ist deine erste Bestellung.
    Nur ruhig Blut, es geht schon seinen Gang. Manchmal rührt sich eine Woche nichts und dann steht auf einmal der Postbote vor der Tür. Ich hatte auch schon das 14 Tage nichts passiert ist und dann kam es in drei Tagen.
     
  10. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Mal 'ne ganz andere Frage:

    Der Support antwortet ja immer mit lustigen englischsprachigen Namen wie Jane, Tim, Lana, etc. Ist ja so ziemlich in jedem Chinashop so.
    Das sind doch alles "Kunstnamen", oder?? Dahinter stecken doch Wu, Xang, Ling, etc.
    Suchen sich die Supporter einen festen Namen aus, oder stecken dann hinter "Jane" auch mal mehrere verschiedene Leute?
    Wäre interessant zu wissen, ob man es da dann immer mit der gleichen Person zu tun hat oder ob der Name rumgereicht wird..
     
    sippi sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. sippi
    Offline

    sippi Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    40
    Danke:
    85
    Handy:
    Jeden Monat ein anderes...oder auch mal zwei :)
    Habe ich mich auch schon gefragt. Und auch, ob GB-Max (Threadersteller) der deutschen Sprache mächtig ist, da ich das Geschriebene von ihm doch ganz gut finde und es sich nicht unbedingt nach nem Übersetzer anhört.
     
  12. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Hatte er glaube im GB-Erfahrungsthread gepostet, dass er ein Deutscher ist, der in China arbeitet.. und den Chinesen mal den westlichen Servicegedanken näher bringen soll, hihi.

    Cooler Job, hätte ich auch Bock drauf, was verdient man denn da?? :grin:
     
  13. sippi
    Offline

    sippi Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    40
    Danke:
    85
    Handy:
    Jeden Monat ein anderes...oder auch mal zwei :)
    Ah, ok. Mein Gedanke war da nämlich, dass man möglichst nicht zu kompliziert schreibt, damit dann, wenn das Geschriebene durchn Übersetzer gejagt wird, auch sofort gut verstanden werden kann :smoke:
     
  14. Neugiernase
    Offline

    Neugiernase New Member

    Registriert seit:
    6. November 2015
    Beiträge:
    1
    Danke:
    1
    Handy:
    Xiaomi Redmi 2 Pro
    Lutz, richtig nicht mein erstes chinesisches Handy (hab schon ein Huawei) aber das erste das nicht über einen deutschen Shop geliefert wird ;-). Ab wann sollte ich denn anfangen mir gedanken zu machen, der Versand ist aus einem EU Warehouse
     
  15. asskicker
    Offline

    asskicker D00d

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Danke:
    12
    Handy:
    K8000+
    Hi,

    Ticket Nummer T15102720756.

    Habe ein Gerät bestellt, das bei Ankunft keinerlei Funktion zeigte, also ein klassischer Fall von Dead On Arrival. Ich habe gemäß den Garantierichtlinien ausführlich geschildert, was ich bereits unternommen habe, um das Gerät zum laufen zu bekommen (u. A. Kabel, Steckdose, Sicherung getauscht). Als Antwort würde ich gebeten, zu schildern, was ich bereits unternommen habe, um das Problem zu beheben und Fotos zu schicken. Das habe ich dann gemacht; wegen der unternommenen Schritte verwies ich auf das erste Posting.

    Das ist jetzt mehr als eine Woche her, und seit dem habe ich nichts mehr gehört.

    Die Ware wurde aus China geliefert über den direct express, als Absender steht eine deutsche Adresse. Ich habe in dem Zusammenhang gefragt, ob ich das Paket an diese deutsche Adresse oder wenigstens ans EU Lager zurückschicken kann, aber auch darauf steht die Antwort noch aus.

    Vielleicht kannst du ja nachhaken, damit wir in diesem Fall weiterkommen?
     
  16. boecki1
    Offline

    boecki1 Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    58
    Danke:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star N9002
    Dann frage ich mal : Bestellnummer ist No.:W1511040236334166. Tracking geht irgendwie nicht, bestellt aus dem EU Warehaus. Bestelldatum 04.11.2015. Trackingnummer habe ich bekommen, jedoch funktioniert die nicht. Kannst da mal schauen ? Danke !
     
  17. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Am 04.11. in China bestellt, wenn du das also nicht gaaanz früh Morgens gemacht hast, wird durch die Zeitverschiebung deine Bestellung erst am 05.11. bearbeitet. Das war Donnerstag. Und mittlerweile scheint doch deine Sendung der DPD angekündigt zu sein, also alles total im Rahmen. Ist doch hier bei vielen Händlern auch nix anderes, dass die Sendung schonmal angekündigt wird, bis zum eigentlichen Versand dauert es dann aber noch 1-2 Tage. Erst ab dann sieht man auch was im Tracking. Jetzt ist Wochenende.. Wenn bis Dienstag nix erscheint kann man imho vorsichtig mal nachfragen, solange ist aber alles doch ein ganz normaler Bestellvorgang.

    Das man ungeduldig auf die Ware wartet, verstehe ich ja. Aber irgendwo muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen..
     
  18. Lutz99999
    Offline

    Lutz99999 Active Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    64
    Handy:
    Hero 2000+, zophone i5,Jiayu G5s
    spätestens nach 10 Tagen solllte Bewegung in die Bestellung gekommen sein. Manchmal wird auch verkauft, obwohl keins am Lager ist. Da wird dann munter die Nachfrage gesammelt und dann schnell bestellt. Bis die Ware dann im EU Warenhaus ist und bei dir ist vergehen schon mal 10 Tage oder 14. Bei der Bestellung steht ja auch meistens 5-7 Arbeitstage.
     
  19. boecki1
    Offline

    boecki1 Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    58
    Danke:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star N9002
    Grundsätzlich stimme ich dir zu. Hatte aber schon am Donnerstag 0:42 die Meldung erhalten, dass die Ware "verschickt" wurde. So gesehen sind 2 Werktage vergangen, anscheinend ohne dass etwas zu DPD eingeliefert wurde (Do und Fr). Daher mal die vorsichtige Nachfrage. Mir ist schon klar, dass es weder heute noch morgen noch Montag oder Dienstag, geschweige Mittwoch da sein wird. Tracken würde ich es aber schon ganz gerne...
     
  20. Neugiernase
    Offline

    Neugiernase New Member

    Registriert seit:
    6. November 2015
    Beiträge:
    1
    Danke:
    1
    Handy:
    Xiaomi Redmi 2 Pro
    dankeschön, ich hoffe mal, dass es hier anders war, die Tage vorher stand immer geht nur aus China HK und dann wars plötzlich aus EU verfügbar...dann wart ich mal und übe mich in Geduld, einer meiner hervorstechensten Fähigkeiten *grins, aber die erste woche habe ich ja fast geschafft ;-)