1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Supportanfragen und Tracking/Lagerbestand für GearBest Bestellungen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Gearbest.com" wurde erstellt von Gearbest, 5. November 2015.

  1. bloodyx3
    Offline

    bloodyx3 New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Dear Robert,


    Good morning and thank you for your email. Your parcel is in transit to Germany once it arrives at your local couriers warehouse tracking will resume as normal.


    If there is anything else we could help you with please do not hesitate in contacting us." Auf Anfrage folgende Antwort bekommen.
     
  2. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Hmm, wirklich nicht? Wie wäre es, die Rechnung von OWE an Euch einfach mal zurückzuweisen, bis sie auch ihre Leistung erbracht haben. Sowas kann man sehr nett formulieren und bewirkt meist Wunder. Oder alternativ denen eine Rechnung als Aufwandsentschädigung zuzusenden, weil durch deren Schlamperei der Supportaufwand für Euch enorm gestiegen ist, Euer Ruf gelitten hat und es Euch Kunden kostet. Sowas kann man auch auch erstmal ankündigen und eine Frist von ein paar Tagen geben.
    Ich arbeite im Geschäftskundenbereich und bei uns sind Kunden absolut nicht zimperlich, wenn das nicht so klappt, wie sie es sich wünschen. Das Verständnis für Probleme ist zwar bei den meisten da, aber jeder hat halt auch so seine Grenzen. Und wenn Fehler gemacht werden, so verständlich diese auch sein mögen, muss man halt dafür grade stehen.
     
  3. pilik
    Offline

    pilik Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    90
    Danke:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi 5, Meizu 5Pro. Dooge X5S
    Auch ich habe am 30.12.2015 Artikel aus EU Lager bestellt:

    2016-01-04 19:39 Departed LHR Departed LHR Departed LHR

    Und noch ein aus China, diese hat sogar den Artikel aus EU Lager aufgeholt, ist dann aber ZWEI MAL aus London rausgegangen:

    2016-01-05 19:26 Departed LHR Departed LHR Departed LHR
    2016-01-06 18:59 Departed LHR Departed LHR Departed LHR

    Da stimmt wirklich etwas nicht, normal hatte ich die bestellten Sachen aus dem EU Lager (hab schon gute Erfahrungen mit Gearbest gemacht!) nach 5 bzw 6 Tagen bekommen.


    EDIT

    die erste Bestellung aus dem EU Lager ist jetzt in Deutschland angekommen:

    2016-01-08 12:48 Germany Received Hamburg Sorting Centre

    Es gibt also Hoffnung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2016
  4. bloodyx3
    Offline

    bloodyx3 New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    meines ist nun auch in Hamburg
     
  5. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    509
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    Du arbeitest aber nicht in China... :(

    Super :)
     
  6. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Nein, in D bei einem Softwareunternehmen und wir haben auch Kunden u.a. aus UK. Und OWE ist doch ein UK-Unternehmen, oder nicht?
    Jedenfalls haben unsere Kunden keine Hemmungen, uns nette Emails zu schreiben, mit der Ankündigung, dass sie die Zahlungen bis auf weiteres aussetzen werden, bis wir Fehler behoben haben, die sich in der Software befinden und sie in ihrer Arbeit behindern (meistens sind das Darstellungsfehler oder dass eine Auswertung nicht so ganz funktioniert, oder sowas in der Art). Und diese Zahlungen, die sie leisten müssen, beziehen sich in den meisten Fällen gar nicht direkt auf den Teil, der den Fehler enthält. Aber es sorgt dann immer dafür, dass die Prioritäten in der Entwicklungsabteilung neu gesetzt werden. Geld ist halt eine Sprache, die jeder versteht und manchmal muss man eben auch etwas Druck aufbauen.
     
  7. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    509
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    I see I see, würde das auch gern machen, aber ich "darf" die nicht anschreien.. OWE ist übrigens chinesisch :)
     
  8. MelCare
    Offline

    MelCare New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    -
    Meine Sendung liegt seit dem 24.12. in London (departed LHR) - oder irgendwo zwischen UK und Deutschland.
    solangsam ärgere ich mich sehr... sind zwar erst 12 Werktage, aber wenn ich mir das so anschaue, dann kann das ja noch länger brauchen... (als wenn da ein Container verschütt gegangen wäre...)
     
  9. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    @MelCare
    Das müssen dann mehrere Container sein, bei mir ist dieser Status seit 17.12.2015 und andere sogar seit 11.12.2015. Man könnte den Eindruck haben, die sind dort alle bereits 2 Wochen vor Weihnachten in Urlaub gegangen, die Container stehen nun hinten in der Ecke und neue werden davor gestellt. Und nur die neuen transportieren sie jetzt weiter, das alte Zeugs hinten in der Ecke rührt keiner an. :(
     
    MelCare sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. cpthero
    Offline

    cpthero New Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    5
    Handy:
    Xperia Z
    bei mir steht seit dem 3.1.16 "Parcel Data received", mehr ist noch nicht passiert.... Auf meine Nachfrage habe ich bisher auch noch keine Nachricht bekommen.
     
  11. avic
    Offline

    avic New Member

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    14
    Danke:
    24
    Handy:
    JIAYU G3T
    JIAYU F1
    Doogee 310
    Xiaomi Redmi 1S
    Xiaomi MI2A
    Xiaomi Redmi 2
    Xiaomi Redmi Note 2/16
    Habe am 11.01. ein Tablet geordert, per Germany Express auch bezahlt, bei Bestellablauf tauchte dann nur noch Standard Flat Shipping auf.

    Order Nr. W1601110218086106
    Ticket Nr. T16011103313

    Bitte um Info!
     
  12. cpthero
    Offline

    cpthero New Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    5
    Handy:
    Xperia Z
    @avic das ist normal, ich hatte extra nachgefragt da es bei meiner bestellung auch so war. wie man aber dem thread entnehmen kann, hat das express in dem namen wohl keine allzu große bedeutung für gearbest und owe
     
  13. pilik
    Offline

    pilik Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    90
    Danke:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi 5, Meizu 5Pro. Dooge X5S
    Meine China Sendung ist heute auch in Deutschland eingetroffen:

    EDIT

    Die Sendung aus EU Lager ist unterwegs!

     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2016
  14. moho235
    Offline

    moho235 Member

    Registriert seit:
    30. März 2015
    Beiträge:
    55
    Danke:
    92
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Goophone i6 Root
    I phone 6 plus IOS 9.0.2 Jailbreak
    Elephone P 9000
    Ipad Mini IOS 9.0.2 Jailbreak
    Mac Book Pro 13"
    @Gearbest
    Möchte hier mal gerne wissen wo denn meine Sendung steckt.
    Order
    Number:W1601031200313705
    Ticket Number:T16010606493

    Tja Gearbest sagt seit 3 Tagen verschickt. Aber mein DHL Express Tracking sagt dass gerade mal die Info über das Paket da ist und die wurde heute in der Früh um eins erst hochgeladen.
     
  15. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    232
    Danke:
    414
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Wird kommen, etwas Geduld solltest du mitbringen. Dauert etwas länger als bei Amazon.
     
  16. klroe
    Offline

    klroe Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    41
    Danke:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi 4
    @Gearbest

    Guten Abend, kurze Frage mit Bitte mal kurz nach zuschauen:

    Habe im EU Lager am 03.Jan ein Note 2 bestellt. Wurde 05. versendet, liegt aber nun unbeweglich
    auf Status " 2016-01-05 19:26 Departed LHR" Ich unterstelle es war im EU Lager vorrätig, sonst
    wäre es ja nicht versendet worden. Aber wann geht`s weiter, ich hätte es ja dringend gebraucht...:(
     
  17. moho235
    Offline

    moho235 Member

    Registriert seit:
    30. März 2015
    Beiträge:
    55
    Danke:
    92
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Goophone i6 Root
    I phone 6 plus IOS 9.0.2 Jailbreak
    Elephone P 9000
    Ipad Mini IOS 9.0.2 Jailbreak
    Mac Book Pro 13"
    Das heißt dass es durch den Eurotunnel ging und auf dem Weg zu dir ist:)
     
  18. michael.hess9981
    Offline

    michael.hess9981 Member

    Registriert seit:
    21. April 2015
    Beiträge:
    93
    Danke:
    14
    Handy:
    015115590586
    Kannst du mir einen tip geben soll ich es meinem Anwalt über geben oder was soll ich machen ich bekomme keine Antwort mehr vom support und ich bin total genervt .
    Es ist eine grosse ******* wie die mit meinem Geld umgehen !
    Sag du mir was ich machen soll .
     
  19. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Öhm, Du willst eine chinesische Firma verklagen, die Dir ein Handy für 200 € verkauft hat, welches nun kaputt ist? Und Du meinst, das wird dann eine erfolgversprechende Aktion, die für Dich keine weiteren finanziellen Nachteile hat?
     
  20. michael.hess9981
    Offline

    michael.hess9981 Member

    Registriert seit:
    21. April 2015
    Beiträge:
    93
    Danke:
    14
    Handy:
    015115590586
    Ich hab es zur Reparatur zu denen geschickt und jetzt behaupten sie das es nie angekommen wäre ich habe aber die sende Bestätigung erhalten ! Was ist das für ein Saft laden .