1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Supportanfragen und Tracking/Lagerbestand für GearBest Bestellungen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Gearbest.com" wurde erstellt von Gearbest, 5. November 2015.

  1. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Das ist sicherlich ärgerlich, aber meine Frage war nur, ob Du tatsächlich einen Erfolg dabei siehst, wenn Du das einem Anwalt zur Klärung übergibst? Es geht hier um kein deutsches oder vielleicht noch EU-Unternehmen, sondern um eins aus einem Drittland. Ich weiß zwar nicht, wie genau die rechtlichen Aspekte dabei sind, aber was erhoffst Du Dir davon, soll der Anwalt tun? Ein nettes Schreiben aufsetzen? Dafür berechnet er Dir dann auch eine entsprechende Gebühr. Was meinst Du, ist da der Unterschied zu einem Schreiben, was Du selbst verfasst hast? Oder denkst Du, dass eine Firma anfängt zu zittern, wenn ein ausländischer Anwalt ein Stück Papier schickt?
    Wer in China kauft, muss damit rechnen, dass das auch in die Hose geht, dass es eben nicht so läuft, als wenn man hier in Deutschland etwas kauft (auch wenn da ebenso nicht immer alles perfekt abläuft). Und das Argument: "ich kaufe mir die chinesischen Handys, weil ich nicht genug Geld habe, mir hier eins zu kaufen und für mich sind 200€ eine Menge Geld", ist hier oft zu hören. Allerdings ist das Argument ziemlich schwach. Denn das Risiko, was mit dem günstigen Preis verbunden ist, wird von vielen übersehen. Wer nicht bereit ist, auch einen Verlust oder einen Mangel zu akzeptieren, sollte dann lieber ein gebrauchtes Handy bei ebay oder bei rebuy kaufen. Bei letzteren hat er sogar 18 Monate Garantie.
     
    altmann sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. michael.hess9981
    Offline

    michael.hess9981 Member

    Registriert seit:
    21. April 2015
    Beiträge:
    93
    Danke:
    14
    Handy:
    015115590586
    Ich danke dir für diesen tollen Beitrag .
    Ich möchte das gearbest den Arsch bewegt und mein Handy findet der Rest ist mir völlig schnuppe
     
  3. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    wie hast du denn dein Handy zurück geschickt . Normal kannst du das ja auch selbst verfolgen ob es angekommen ist oder nicht.

    PS: Ich sehe gerade das du deine Handynummer im Profil stehen hast .
    Soll das so sein ??
     
  4. michael.hess9981
    Offline

    michael.hess9981 Member

    Registriert seit:
    21. April 2015
    Beiträge:
    93
    Danke:
    14
    Handy:
    015115590586
    Ja natürlich hab ich es selbst verfolgt und es ist auch angekommen nur finden die es nicht mehr
     
  5. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    Na wenn du den Nachweis hast das es angekommen ist, sollte das doch wohl kein Problem sein.
    Ein Ticket hast du aber schon in deinem Gearbest-Account aufgemacht oder ?
     
  6. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Nun, wenn Du in dieser Form auch beim Support argumentierst, brauchste Dich nicht wundern, wenn sie Dich das spüren lassen. Auch wenn sie einen Fehler gemacht haben, hat keiner das Recht, unsachlich oder beleidigend zu werden. Denk einfach mal darüber nach...
     
  7. michael.hess9981
    Offline

    michael.hess9981 Member

    Registriert seit:
    21. April 2015
    Beiträge:
    93
    Danke:
    14
    Handy:
    015115590586
    Ja habe ich gemacht schon alleine weil es ja defekt war und darüber habe ich auch die rücksende Formulare erhalten das ganze geht jetzt schon drei Monate .
     
  8. malimaster
    Offline

    malimaster New Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lumia 950
    Hallo Zusammen,

    ich habe am 19.10.2015 ein Produkt bestellt. Das Produkt war bei der Bestellung auf Lager und wurde mit 1-3 Tagen bis zum Versand angegeben. Nach ein paar Tagen hat Gearbest dann einen Presale aus dem Artikel gemacht und mich nicht darüber informiert. Ich habe dann mehrfach nach dem Status per Ticket gefragt und immer wieder wurde ich vertröstet und mir wurden 3 Termine genannt, die jeweils nie eingehalten wurden und ich wurde auch nie darüber aktiv informiert. Nach ca. 6 Wochen Wartezeit habe ich dann die Bestellung stornieren.

    Gearbest hat dann im Ticket auf meinem Wunsch zur Stornierung geantwortet ob ich mir sicher bin und ob ich es auf Paypal haben möchte oder andere Produkte für das Geld kaufen möchte. Daraufhin habe ich nochmal geantwortet, dass ich stornieren möchte. 2 Tage später wurde der Artikel dann auf einmal doch versendet. Daraufhin habe ich Gearbest angeschrieben und mich über diese Dreistigkeit beschwert. Darauf kam aber nur die Antwort, dass man jetzt nichts mehr tun könnte, weil das Paket ja unterwegs ist. Daraufhin habe ich mich wieder beschwert, diesmal aber in einem schärferen Ton und sie haben mir angeboten, 10 % (10 €) der Kaufsumme ins Gearbest Wallet gutzuschreiben. Darauf habe ich mich eingelassen, denn das ist ja besser als nichts.

    Nach einigen Tagen wurde mir die Summe im Wallet gutgeschrieben. Allerdings mit dem Status "reserved" und ich kann sie nicht benutzen. Ich habe den Support daraufhin 3 angeschrieben das zu korrigieren. Mir wird immer gesagt, dass es 1-3 Tage dauert, dann soll dies korrigiert sein. Das passiert jetzt aber seit mehr als 20 Tagen nicht.

    Order Nummer: W1510181349119126
    Ticket 1: T15122207021
    Ticket 2: T16010806680

    PS: Das gleiche ist mir zur gleichen Zeit bei zwei Bestellungen passiert: Beide habe ich storniert per Ticket, bei beiden wurde trotz klarer Formulierung nochmal nachgefragt und bei beiden wurde dann Tage später, die Bestellung dennoch verschickt. Bei der anderen Bestellung habe ich bereits 10 % der Kaufsumme ins Wallet erhalten. Dennoch musste ich sehr oft hin und her schreiben, Paypal Konflikte öffnen und Gearbest damit zwingen, mir in irgendeiner Form entgegen zu kommen.
     
  9. MelCare
    Offline

    MelCare New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    -
    so ging's mir bei meiner Sendung auch, da ich noch eine Addressänderung wollte... gottseidank kann man bei DPD nochmals eingreifen und den Ort nachträglich ändern (wenn es denn endlich mal kommen würde)
     
  10. Leach79
    Offline

    Leach79 New Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2015
    Beiträge:
    5
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3, Elephone M1, Teclast X98
    @Gearbest:

    2016-01-07 10:49
    The item is ready for shipment

    2016-01-07 02:48
    The item is pre-advised

    2016-01-06 02:31
    The Item is at the shippers warehouse

    Was ist da los....am 29.12. bestellt. Am 05.01. Versandbesätigung...
    fast 10 Tage später immer noch keine Bewegung?
    Ich bestelle nicht zum ersten Mal...(wohl aber zum ersten Mal über PostNL) bislang immer alles
    klasse....Das Ticketmenü auf Gearbest funktioniert mal wieder nicht....
    W1512290816344316

    Tracking über Gearbest sieht so aus...
    • 2016-01-07 02:48:00已获取货件电子预报信息 undefined
    • 2016-01-06 02:35:30货物已离开顺丰转运中心 undefined
    • 2016-01-06 02:33:31货物已到达顺丰转运中心 undefined
    • 2016-01-04 20:32:04电子信息已收到 undefined
    ich versteh nur noch chinesisch... :grin:
     
  11. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    507
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    Bei uns ist Germany Express vermerkt. Wird gerne als Flat rate Shipping gelistet... Alles cool :)

    Ich auch! Das kann doch nicht so schwer sein... Alter.. Gib mir mal eine Liste ALL deiner Ticketnummern etc. (PER PN) und dann gehts zum Bigboss... sorry, dass es nicht schneller geht...

    Stornierungen werden als "Minusgeschäft" gehandelt und ich glaube die Customer Support Menschen werden darauf geschult... Selten so ne ******* gesehen. Wir sollte ein internes System implementieren...

    Ich auch :grin: MAch dir aber keine Sorgen.. es wurde übergeben, aber ist ziemlich lahm.
     
  12. Michael_W
    Offline

    Michael_W New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 6
    Hallo Gearbest,

    Meine erste Bestellung ist trotz Paypal etwas schwieriger, die Bestell-Nr: W1601160517422883 ist bestätigt, die Paypal Bezahlung von Gearbest auch, Transaktioncode vorhanden und verifiziert.

    Heute kam dann die Mail von Gearbest, dass das senden der Ausweis Kopie und Paypal ID notwendig sind.

    Das klingt für mich nicht sehr vertrauenswürdig, sicherlich gibt es aber eine Erklärung und Handlungsempfehlung, oder?

    Viele Grüße
    Michael
     
  13. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    232
    Danke:
    412
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    @Michael_W
    Das sind stichprobenartige Kontrollen von Gearbest. Jede zehnte Order über einem bestimmten Betrag. Das Thema hatten wir schon vor einiger Zeit.
    Ätzend aber kann vorkommen.
     
  14. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Ich hab die Antwort nicht gelesen und finde auch das Posting nicht. Welchen Nutzen hat das denn? Die haben doch das Geld per Paypal bekommen, können es also problemlos zuordnen. Alles andere ist doch unwesentlich. Das wäre doch das Gleiche, als wenn ich bei Mediamarkt einen Fernseher für 5000€ z.B. mit Karte bezahle, aber eh ich das Ding mitnehmen kann, muss ich meinen Personalausweis und meinen Kontoauszug vorweisen. :scratch_one-s_head:
     
  15. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,169
    Danke:
    2,746
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Ist doch bei hohen Kartenzahlungen nix ungewöhnliches, dass man noch den Perso vorzeigen muss. Gerade bei Kreditkartenzahlungen.
    In den USA ist doch "ID, please" mit eins der häufigsten Phrasen, welche man in Geschäften hört :)

    Gilt doch auch der eigenen Sicherheit, dass niemand mit geklauten Karten oder gehackten Accounts Schindluder treibt. Ist hier in dem Fall zwar nervig - aber imho auch im eigenen Interesse OK.
     
    China-Handy-Freak sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    @altmann
    Danke für die Erklärung. Ist mir halt noch nie passiert. Aber entweder sind meine bezahlten Beträge dafür noch nicht hoch genug oder ich sehe halt so vertrauenswürdig und harmlos aus, dass sie mir nix Schlechtes zutrauen :hehehe:
     
  17. Michael_W
    Offline

    Michael_W New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 6
    @altmann

    Die Summe liegt bei ca. 300€, wurde von Paypal bereits verifiziert und die Transaktion-ID habe ich gearbest mitgeteilt.
    Darauf sollte sich doch auch der Verkäufer verlassen können, oder?

    Ich warte mal die Reaktion/Antwort ab, eine Kopie des Ausweises habe ich zur Zeit nicht versendet.
     
  18. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    507
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    Hey, das ist random. Da wir viel mit Kreditkartenbetrug zu tun haben und Bestellungen die nicht bezahlt werden (andere Länder haben bezahlraten von 30-40% z.B. Südamerika...).. Hatte mal beim Chef angemerkt, dass man das doch bitte nicht deutschen zumuten soll, ist aber nichts "ungewöhnliches" um das du dir sorgen machen musst.

    Den Rest hat @altmann ebenfalls erwähnt.
     
  19. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,664
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    ich wollte soeben eine Bestellung bei Gearbest aufgeben, irgendwie komm ich da nicht so recht weiter.
    ich bin bei dem Schritt angekommen, wo man die zu verrechnende Punktzahl angibt. normalerweise hat man da auch die Möglichkeit die Versandart auszuwählen - dies ist hier nicht möglich - ich kann hier nur Versandvesicherung wählen oder abwählen. Bei einem Klick auf den Button "Place Order" erscheint die Meldung, dass ich die Versandmethode wählen soll - das ist aber nicht möglich.
    Was mache ich falsch?
    Ich bestell doch nicht zum ersten Mal bei GB.
    Habt ihr evtl einen Tipp für mich.
    @Gearbest - kannst du evtl weiterhelfen?

    Gearbest Bestellung.jpg
     
  20. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    507
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    Hat ein Adressenreset, also alles einmal rausnehmen aus deinem Account und neu eintragen, bereits iwelchen Effekt gehabt? Wundert mich ja doch sehr.. Falls es nicht in dein Land verschickt werden kann, würdest du eine andere Nachricht bekommen...


    Wegen deiner Sig. hat mein Bildschirm jetzt macken :(