1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Supportanfragen und Tracking/Lagerbestand für GearBest Bestellungen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Gearbest.com" wurde erstellt von Gearbest, 5. November 2015.

1. Friedrich1989

Friedrich1989 New Member

12
    Handy:
    Oukitel K6000
    Was heisst denn hier bitte nicht rumjammern . Ich weiss wie es aussieht und ich habe etliche Sachen bekommen von NL und da war überall der grüne Sticker drauf .

Ich habe nicht umsonst Priority Mail Germany Express genommen mit 7-15 Tagen Lieferzeit .

Dass war ein Fehler von Gearbest .Und da dass über die Deutsche Post läuft ist nun meine Frage ❔ wer bezahlt mir dann die Zollkosten .Etwa Gearbest .

2. Friedrich1989

Friedrich1989 New Member

12
    Handy:
    Oukitel K6000
    1.19 Dollar und die korrekte Auswahl und es wäre alles glatt gegangen .

3. Friedrich1989

Friedrich1989 New Member

12
    Handy:
    Oukitel K6000
    @Gearbest wie könnt ihr mir hier helfen .Sollte ich Zoll zahlen müssen werde ich die Annahme verweigern und einen PayPal Fall aufmachen .Dass ist echt dass Letzte.

4. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Ob das so gut ist das Paket nicht anzunehmen??? Da wäre ich vorsichtig, aber vielleicht kann jemand hier da Licht ins Dunkle bringen?

5. Friedrich1989

Friedrich1989 New Member

12
    Handy:
    Oukitel K6000
    Dass ist mir sowas von egal .Werde jetzt auch mit dem Chat schreiben .Rechne dir mal bei 177.00 Euro aus was ich da an Zoll zahlen müsste. Da gibt dir PayPal auf jedenfall Recht .Oder GearBest übernimmt in dem Fall die Kosten wegen dem Fehler.

6. Friedrich1989

Friedrich1989 New Member

12
    Handy:
    Oukitel K6000
    Hast du dir mal angeschaut wie dass Tracking abläuft. Katastrophal !

7. pengonator

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Ja das Tracking bei PostNL liest sich wie ein Geschichtsbuch, das Buch von Vorgestern ;)

8. Friedrich1989

Friedrich1989 New Member

12
    Handy:
    Oukitel K6000
    Kann es mir einfach nochmal bestellen und diesmal bei einem Shop der weiss was er tut

9. Friedrich1989

Friedrich1989 New Member

12
    Handy:
    Oukitel K6000
    Aliexpress will sogar nur 174.00 Euro für dass Tablet und braucht 12-30 Tage .Na dann bestelle ich es eben nochmal

10. pengonator

2,676
    Handy:
    Damit Du nicht wieder ewig warten musst oder sonst einen Stress kriegst vielleicht aus DE bei amazon.de oder bei ebay???

China-Handy-Freak sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Friedrich1989

Friedrich1989 New Member

12
    Handy:
    Oukitel K6000
    Da ist es extrem teuer dass weiss jeder .Ich hätte nie Stress bekommen wenn Gearbest seinen Job könnte.

12. Seoknecht

Seoknecht Member

55
    Handy:
    Motorola Razr i
    Jiayu G4 Turbo
    Warum sollte Paypal dir recht geben?
    Einfuhrumsatzsteuer ist verpflichtend bei non EU Import in die EU. Ob das durchrutscht oder nicht, tut der Pflicht keinen Abbruch.

Nun zu argumentieren, wenn der Zoll das prüft, verweigere ich die Annahme, wird keine Argumentation für Käuferschutz sein.

Streng genommen wäre das zugeben eines Vertuschungsversuches bei gleichzeitigem zugeben einer geplanten Steuerhinterziehung.
    So streng muss man es sicherlich nicht sehen, aber dennoch bleibt es die Sachlage und damit eine verdammt schlechte Argumentation gegenüber Paypal.

China-Handy-Freak, pengonator und georgiana sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. georgiana

georgiana Well-Known Member

343
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    @Friedrich1989
    Ich freue mich schon darauf, Deine "Erfahrungen" mit dem anderen Shop oder mit Aliexpress zu lesen. Zumindest bei Aliexpress-Händlern zahlt Du genauso Einfuhrumsatzsteuer (und keinen Zoll, aber den zahlst Du auch nicht bei Gearbest, sondern auch da dann Einfuhrumsatzsteuer). Jedenfalls werde ich mir jetzt nicht die Mühe machen, Deine Postings mit dem "Gejammer" rauszusuchen, aber ich bin mir sicher, es waren einige.
    Du willst es billig, Du willst es am liebsten nach 3 Tagen und Du willst es ohne irgend eine Beanstandung. 3 Dinge auf einmal... gibts aber leider nicht. Billig heißt nun mal, dass Du auch Kompromisse eingehen musst, eventell sogar mal Verlust machst, in Summe wird es sich aber trotzdem rechnen. Ob Dir das nun passt oder nicht, spielt keine Rolle, so ist es einfach!

China-Handy-Freak, dorschdns und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. pengonator

2,676
    Handy:
    Ja ne ist klar, Du sparst ja koste was es wolle. Wer hat Dir den den Floh ins Ohr gesetzt? Was glaubst Du warum hier viele User nur noch aus DE/EU bestellen??? Klar ist es etwas teurer aber dafür bekommst Du eine Garantie bei Amzon die auch den Namen verdient. Wenn Du zu Deinem Kaufpreis auch noch die Einfuhrumsatzsteuer dazu rechnest (19% hier in DE, Zoll fällt bei Handys + Tablets nicht an) wirst Du sehen das es kaum etwas ausmacht beim Preis. Nur Du hast 3-4 Wochen gewartet und der es hier aus DE/EU bestellt hat hat es innerhalb 2-5 Tagen. Was glaubst Du passiert wenn Du ein Problem mit Deinem Smartphone hast das Du in China gekauft hast??? Stress bis man Dir eine Rücksendeadresse sendet wenn Du Glück hast und dann den Rückversand nach China noch selbst bezahlen. Wenn es blöd läuft dann kriegst Du das Handy erst wieder zurück wenn Du das ein oder andere Ersatzteil bezahlt hast. Ein Schelm der böses dabei denkt.... Also frag Dich mal wer nun gespart hat???

China-Handy-Freak sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Vielleicht hat Gearbest es schon berichtet aber hier noch einmal:

16. Gearbest

Gearbest Well-Known Member Sponsoren

509
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    Das musst du selbst machen...

Klassiker... "nach chinese new year..." Sorry :(

Kann nicht eure Bestellungen stornieren... :(

svenne101 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Friedrich1989

Friedrich1989 New Member

12
    Handy:
    Oukitel K6000
    Wo. Sind meine Beiträge hin ?

18. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,761
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    @Friedrich1989 Bei Importen aus Drittländern kommen immer entsprechende Einfuhrabgaben drauf. Versandart ist egal. Und nur weil es bei einigen Versandarten öfter mal durchrutscht, kannst du nicht fordern, dass jemand für dich die berechtigten Abgaben übernimmt. Für die bist du ganz alleine als Importeur verantwortlich
    Bei Versandarten, wo die Ware nicht beim Zoll landet bist du sonst verpflichtet proaktiv zu werden und die Ware beim Zoll anzumelden. Verstehe also deine Aufregung nicht, ausser das es jetzt eventuell ein paar Tage länger dauert..

China-Handy-Freak, Klausl13 und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Friedrich1989

Friedrich1989 New Member

12
    Handy:
    Oukitel K6000
    Hätte gerne zu Bestellnummer WW1601191108569675 eine Aussage .

Bestellung ist in Hong Kong Sort Facility seit dem 29/01 und es rührt sich nichts mehr .Man hat als Schritt 4 den 28/01 eingeschoben mit Aufztagsdaten wurden elektronisch an DHL übermittelt.

Seit Hong Kong ist seit 1 Woche komplett Feierabend.

Da wird Gearbest doch mal nachhaken können. Sind jetzt 9 Tage und dass bei EU Express.

20. svenne101

svenne101 New Member

1
    Handy:
    XIAOMI RedMi Note 2
    Habe ich gestern noch gemacht über Support Center.
    Geld war innerhalb von 5 min. zurück, so wie es sein soll :good2:

steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.