1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Supportanfragen und Tracking/Lagerbestand für GearBest Bestellungen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Gearbest.com" wurde erstellt von Gearbest, 5. November 2015.

  1. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @flagge Dein Post wäre dort besser aufgehoben gewesen aber nun ist er halt hier. Bedenke das in der Zeit das chinesische Neujahrsfest war und da nichts bis fast nichts bearbeitet wurde da kein Mitarbeiter bei den Shops anwesend war. Die waren bei Ihren Familien und haben die paar freien Tage mal für sich genutzt. Von daher konnte auch mit Deiner Bestellung nichts passieren. Du hast leider in einer sehr ungünstigen Zeit bestellt. Gedulde Dich noch 2-3 Tage dann sollte auch in Deiner Bestellung Bewegung rein kommen.
     
    kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. flagge
    Offline

    flagge New Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    samsung sgh 250
    Vergesst es :grin: :grin:
    Meine Ungeduld hat mich mal wieder geschlagen...
    Als hätte jemand was gegen mich..
    Es ging jetzt weiter bei dpd...
    Es tut mir leid
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2016
  3. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @flagge was glaubst Du was ich gemacht habe??? Die im UK-Warehouse können nicht eigenmächtig Ware versenden wenn die aus China dazu keine Freigabe haben. Das sind "nur" ein paar Lagerarbeiter und mehr nicht. Die haben keine Entscheidungs-Kompetenz. Da wartet wie in allen anderen China-Shops alles auf's Go aus China und in China sind halt Feiertage.....
     
    kakadu2000 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Nicht wundern, Pengo hat Recht, deswegen ist das jetzt hier :).
     
    Herr Doctor Phone und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. darkzone
    Offline

    darkzone Vollpfosten

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    543
    Danke:
    939
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Kate
    Redmi 3S
    Homtom HT7 Pro
    .......und ein paar mehr 8-)
    @Timo131284

    Ich weiß nicht was du hast, Tracking funktioniert und dank der Nummer kann hier jeder deine Adresse sehen........
     
    Timo131284 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Timo131284
    Offline

    Timo131284 New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Handy:
    Xperia z3
    Vielen Dank Darkzone.


    Auch danke für den Link das kannste ich nicht.

    Habe den Ost gelöscht auch hier danke für den Hinweis. War dumm von mir

    Wie gesagt tracken kknnte ich bisher nicht

    Gruß
    Timo
     
    darkzone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. PP1707
    Offline

    PP1707 New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Galaxy S6 Edge+
    Ich habe ein Problem mit meinem Tablet und soll ein Video schicken das 2MB groß ist. Meine Frage wäre wie ihr das gemacht habt. Ich meine in 2MB passt ja so gut wie gar keine information.
    Meine Ticketnummer ist T16021302619.
     
  8. Fairplay
    Offline

    Fairplay New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    XIAOMI RedMi Note 2, das bald ankommt.
    Bedove 5
    Umi Hammer
    Hallo Max,

    ich habe eine Frage zu:

    Bestellnummer WW1602071026135947
    Bestelldatum 07. Februar 2016 über EU Warehouse als Gast
    Bestelltes Telefon XIAOMI RedMi Note 2 32GB 4G Phablet - BLACK
    Bezahlt per Paypal Transaktion 0LL073559G972343N am 07. Februar 2016
    Rechnungsnummer ist bei PayPal WW1602071026135947

    Ticket T16021010483 vom 10. Februar 2016
    Ticket E16021700333 vom 16. Februar 2016

    Ich habe weder eine Auftragsbestätigung bekommen, was womöglich damit zumammenhängt, dass Gearbest-Emails von Freenet nicht weitergeleitet werden, noch Antworten. Zwei Anfragen zu einer Auftragsbestätigung per Email über Freenet an support@gearbest.com blieben ohne Antwort.

    Danach habe ich mich bei Gearbest angemeldet und über meinen GMX Email-Account eine weitere Email an support@gearbest.com gesendet. Ich habe keine Antwort erhalten.

    Ich habe zwei Tickets, wie oben angegeben, eröffnet und erhalte keinerlei Reaktion oder Antwort.

    Ich warte auf die Lieferung des Telefons seit 11 Tagen, auf eine Beantwortung von Mails oder den Tickets zwischen 2 und 11 Tagen.

    Das iste gegenüber einem Erstkunden kein besonders vertrauenerweckendes Verhalten.

    1. Ich möchte wissen, wieso das Telefon noch nicht geliefert ist.
    2. Ich möchte wissen, wann das Telefon geliefert wird.
    3. Ich möchte wissen, ob es eine Trackingnummer gibt.
    4. Ich möchte wissen, warum ich keine Antworten erhalte.

    Die einzigen Antworten, die ich bekommen habe, waren automatisierte Emails dass ich innerhalb von 24 Stunden Antwort hätte erhalten sollen, was aber nicht passiert ist.

    MfG

    Dan
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2016
  9. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    505
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    No fucking clue was mit der Sendungsnummer nicht stimmt. Ich frag mal.

    C-C-C-C-COMBOBREAKER!

    1. geht bei mir.
    2. ebenfalls preadvised.. nl tracking is so mittel bis doof..
    3. Tickets kann ich nicht beantworten... musst nen Teilrefund refund fordern
    Eu-Warenhaus arbeitet eigenständig, wird alles elektronisch übermittelt

    Wtf? ISt mir auch neu... privat auf youtube laden ginge auch.

    VORBILDLICHE ANFRAGE, ICH WEINE GLEICH.

    Kurz und bündig:
    - Der Support ist sicher verwirrt wer du bist und schiebt die Tickets von deinem neuen Account in den Trash
    - Das ist deine Sendungsnummer Sendungsinfos, die Namen & Adressen des Bestellers verraten bitte per PM :)
    - Freenet blockt leider China, das steht sogar irgendwo bei uns in der FAQ :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2016
    Fairplay und Schussi sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Pauli99
    Offline

    Pauli99 Active Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2015
    Beiträge:
    164
    Danke:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Emporio
    Am 08.02.2016 bestellt seitdem:

    • 2016-02-15 19:01:00DPD data centre, Order information has been transmitted to DPD., Order information has been transmitted to DPD. undefined
    • 2016-02-15 18:18:00Departed LHR, Departed LHR, Departed LHR undefined
    • 2016-02-15 17:23:00United Kingdom, In Transit, Parcel received in OWE London warehouse undefined
    • 2016-02-13 00:00:00Manfiest Generate, Parcel Data received undefined
    Die zweite Bestellung vom 15.02.2016:

    • 2016-02-16 18:03:00DPD data centre, Order information has been transmitted to DPD., Order information has been transmitted to DPD. undefined
    • 2016-02-16 17:40:00Departed LHR, Departed LHR, Departed LHR undefined
    • 2016-02-16 16:33:00United Kingdom, In Transit, Parcel received in OWE London warehouse undefined
    • 2016-02-15 00:00:00Manfiest Generate, Parcel Data received undefined
    Sind die Sendungen beide verschollen? Es waren EU-Warehouse Bestellungen.
     
  11. R@lli
    Offline

    R@lli New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC One M9
    Hi,

    Meine Bestellnummer: WB1601301702167370

    Bestelldatum 31/01/16 00:02

    Habe 3 Teile zusammen bestellt. 2 Teile sind bereits am 15.02.16 angekommen. Möchte wissen wie es mit den einem Teil aussieht.

    Danke im voraus!
     
  12. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,980
    Danke:
    2,062
    Handy:
    wechselnd :-)
    als kleine anregung ... durch posten einer owe tracking nr. kann ich/man sensible daten ohne probleme abrufen!
    vlt. besser per pm?!? .. und den post vlt editieren?!?

    btw ... ich bewundere wie du trotz der ganzen hiebe deinen Mann/Frau stehst!
    ICH wäre längst amok gelaufen! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2016
    R@lli und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    232
    Danke:
    412
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note

    EU Bestellungen können mit Germany Express durchaus 10-15 Arbeitstage benötigen. Musst dich noch bissle gedulden, ist nicht ungewöhnlich.
    Wurde hier auch schon oft besprochen, steht glaub sogar bei Gearbest auch so dran. 3-10 working days nach dem verschicken.
     
  14. Pauli99
    Offline

    Pauli99 Active Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2015
    Beiträge:
    164
    Danke:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Emporio
  15. Fairplay
    Offline

    Fairplay New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    XIAOMI RedMi Note 2, das bald ankommt.
    Bedove 5
    Umi Hammer
    [QUOTE="VORBILDLICHE ANFRAGE, ICH WEINE GLEICH.

    Kurz und bündig:
    - Der Support ist sicher verwirrt wer du bist und schiebt die Tickets von deinem neuen Account in den Trash
    - Das ist deine Sendungsnummer Sendungsinfos, die Namen & Adressen des Bestellers verraten bitte per PM :)
    - Freenet blockt leider China, das steht sogar irgendwo bei uns in der FAQ :([/QUOTE]

    Hallo Max,

    danke für die prompte Beantwortung. Und auch Danke an Erbsenmatsch für das Editieren.

    Die Sendung wurde nach aktuellem Stand heute ab DPD Hamburg weitergeleitet. Ich gehe also davon aus, dass sie am Montag ausgeliefert wird, da sie wohl erst zum örtlichen DPD Auslieferpunkt gesendet wird.

    Interessant ist, dass das Supportteam von Gearbest wahrscheinlich die Tickets gelöscht hat. Auch wenn man als Gast bestellt und sich wegen Rückfragen dann doch anmeldet sollte dass an sich nicht passieren.

    Bei meinen beiden Tickets und den Emails habe ich jeweils Anhänge gesendet, die entweder nur die Bestellung oder auch die PayPal Zahlung wiedergegeben haben. Das Supportteam hätte also sofort den Bezug herstellen können. Zudem habe ich in den Nachrichten die Daten jeweils aufgeführt.

    Ich denke daran sollte Gearbest arbeiten, denn auch wenn man sich erst später anmeldet, kann man ja die Daten unproblematisch vergleichen.

    Nochmals Danke für die Hilfe.

    MfG

    Dan
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2016
  16. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    505
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    Magst du mir einmal helfen, welches Produkt fehlt? Bei mir scheint alles auf Lager...

    Ich habe immer einen Flachmann dabei! ;)

    Wird gemacht... glaube, dass wir bald eine deutschsprachige Dame bekommen, die ich etwas manipulieren darf :grin:
     
  17. R@lli
    Offline

    R@lli New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC One M9
    Ich habe mich ans Support gewendet und die haben gesagt, dass es durch die Feiertage eine Verzögerung gab. Sie werden mir das Teil (Teclast x16 Power Tablet PC) möglichst schnell liefern.

    Ich bedanke mich trotzdem für deine Mühe.
     
  18. LiquidCobalt
    Offline

    LiquidCobalt New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    0176-95875799
    @Gearbest

    Hallo,

    ich habe am 13.2.16 die Bestellung mit der Order No. WW1602121546325817 aufgegeben. Laut e-Mail vom 17.02.16 wurden von den 6 bestellten Artikeln 2 versandt obwohl keiner der 6 Artikel als nicht lieferbar (o.ä.) gelistet war. Dies ist aber kein Problem.

    Ich wüsste nur gerne:

    - Wann kann ich mit einem Versand der fehlenden Artikel rechnen? (Auf der Seite steht der Status für die gesamte Bestellung auf PRODUCT DISPATCH. Dass nur 2 Artikel versandt wurden kann ich hier nur über die herunterladbare Rechnung nachvollziehen!)
    - Der Trackingstatus bei BPost International steht seit dem 18.2.16 auf Arrival at export hub. Ist das Tracking von Belgium Post einfach so langsam oder liegt die Ware evtl. tatsächlich noch dort?
    - Welcher Zustelldienst übernimmt die Zustellung in DE (nach lesen des Threads vermute ich DPD) und kann ich das Paket dort mit der gleichen Trackingnummer verfolgen oder gibt es dann eine neue?

    MfG
     
  19. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    505
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    WISMEC Reuleaux RX200 Nicht genug stock / kommt Nachschub

    Genuine Cloupor Cloutank M4 Dry Herb Only 510 Thread E - Cigarette Rebuildable Atomizer Kit - Nicht verfügbar, kein Plan wann neues kommt

    Wismec Reuleaux RX 200 Silicone Protective Case s.o.

    Opus BT - C3100 Nachschub kommt rein / ist unterwegs

    Das Battery Case ist auch da...

    denke BPost liefer mit DHL. Trackingnummer dürfte identisch bleiben, wenn du bei BPost trackst.

    :(
    --- Doppelpost zusammengefügt, 23. Februar 2016 ---
    WISMEC Reuleaux RX200 Nicht genug stock / kommt Nachschub

    Genuine Cloupor Cloutank M4 Dry Herb Only 510 Thread E - Cigarette Rebuildable Atomizer Kit - Nicht verfügbar, kein Plan wann neues kommt

    Wismec Reuleaux RX 200 Silicone Protective Case s.o.

    Opus BT - C3100 Nachschub kommt rein / ist unterwegs

    Das Battery Case ist auch da...

    denke BPost liefer mit DHL. Trackingnummer dürfte identisch bleiben, wenn du bei BPost trackst.

    :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2016
  20. bastl-wastl
    Offline

    bastl-wastl Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2014
    Beiträge:
    57
    Danke:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZP 980 2/32
    Warte nun schon eine gefühlte Ewigkeit und keine Antwort von Seitens Gearbest-Support WWP1512110952181872