1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Supportanfragen und Tracking/Lagerbestand für GearBest Bestellungen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Gearbest.com" wurde erstellt von Gearbest, 5. November 2015.

  1. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    510
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    the great firewall of china is a ***** :grin:
    Freut mich zu hören - ich bin nützlich!!

    Hey, der gute "Louis" wurde schon genervt von mir. Der beantwortet am Tag weit mehr als 100 Tickets+, deshalb wird es echt immer zeitkritisch. Fakt ist, dass du einen Tag zu spät zurückgetreten bist und das Paket schon rausgegangen ist - sieh es mal positiv: Wir haben verdammt schnell versendet :grin:

    Ich behalte es im Auge, aber der Fall ist natürlich komplizierter..

    Ich fiebere mit euch und glückwunsch an die, die es schon haben! Was gab/gibt es denn feines? :)
     
  2. boecki1
    Offline

    boecki1 Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    58
    Danke:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star N9002
    Moin, bie mir wird es das Mipad... Lange mit mir gerungen, aber mit dem Preis, den ihr da aufgerufen habt :).
     
    Gearbest sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    ein Redmi Note 2 Prime
     
    Gearbest sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. ras2000
    Offline

    ras2000 New Member

    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    meins
    Hallo,
    ich habe am 14.10.2015 ein Xiaomi Redme 2 Pro bei Gearbest EU Warehouse bestellt und über Paypal bezahlt.
    Order: W1510140837198068 Date: Oct 14, 2015 23:37:19 PM Ticket: T15110102406
    Die Ware wurde versendet. Tracking funktionierte nicht. Auf nachfragen anfang November Tracking erhalten, funktioniert aber DPD hat nach 2 Zustellversuchen Ware an Absender zurückgeschickt. Leider habe ich von DPD definitiv keine Benachrichtigung über eine Sendung erhalten. Adresse stimmt.
    Im Tracking ist Rückversand an Absender nach Hamburg vermerkt.
    Gearbest hat bisher den Rückversand nicht bestimmen können obwohl dieser am 30.10.2015 an den Absender ausgeliefert wurde.
    Ich wünsche mir trotzdem eine schnelle Abwicklung um die Ware zu erhalten. Ansonsten bleibt mir nur der Paypal Käuferschutz. Schade...
     
  5. Akronym
    Offline

    Akronym New Member

    Registriert seit:
    6. November 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG Optimus 2x
    Mh, dass sehe ich nirgends. Mir wurde zwar per Ticket (nachdem ich meinen Vertrag storniet habe) mitgeteilt, dass das Produkt raus gegangen ist aber nirgends gibt es eine Trackingnummer oder eine Information (Email, OrderStatus), dass auch nur irgendetwas verschickt wurde.
    Mir wird lediglich gesagt, ich solle mich 3-5 Tage gedulden und dann kann man vielleicht etwas machen.

    No offense, aber was ist daran kompliziert? Entweder es wurde verschickt, dann muss es eine Trackingnummer oder irgendeinen Versandnachweis geben.

    Oder es wurde noch nichts verschickt: Mir liegt kein Nachweis für einen Versand vor und auch laut Website wird nicht angezeigt, dass es verschickt wurde (Product Dispatch is still open).

    Versteh' mich bitte nicht falsch, ich habe vollstes Verständnis, falls hier wirklich schon etwas verschickt wurde. Bloß fehlt hierfür jedweder Nachweis und den erwarte ich eben zu bekommen.
    Solange mir nur gesagt wird, ich solle mich bitte eine Woche gedulden, es wird geschaut, was man tun könne es eventuell zu stornieren ist das einfach nur komisch und unseriös und vermittelt mir den Eindruck an der Nase herum geführt zu werden.

    Deswegen: Kannst du mir einen Versandnachweis besorgen? Trackingnummer?

    Order No.:W1511050235006061
    Ticket No.:T15110606306

    Vielen Dank im Voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2015
  6. mikeeee
    Offline

    mikeeee Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    406
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    RMN2 / Infocus M808 / THL 4000 / Cube Talk 9X / THL W200s / Star S9500 ...
    das "RMN2 advanced" habe ich soeben vom dpd-Fahrer übernommen. :)
    muss jetzt aber noch 44 Tage warten, bis ich es offiziell nutzen "darf" :(
     
  7. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    510
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    Das ist natürlich sehr bitter und eine Frechheit von DPD... Ich weiß nicht, wie unser Kontakt da zu Hamburg steht. Ich horche mal nach.

    Kompliziert ist, dass ich selbst nicht auf Supporttickets antworten kann, um dir WIRKLICH zu helfen. Ich gebe lediglich die Nummer weiter... Wäre schön, wenn ich da zwei mal klicken könnte und das Problem ist gelöst.
    Es ist keineswegs beabsichtig unseriös zu sein, sondern viel mehr ist es Unfähigkeit... Ich gebe es NOCHMAL weiter!

    Freut mich!
     
  8. Neugiernase
    Offline

    Neugiernase New Member

    Registriert seit:
    6. November 2015
    Beiträge:
    1
    Danke:
    1
    Handy:
    Xiaomi Redmi 2 Pro
    Mission completed,
    Mein Redmi ist da, was allerdings eher Zufall ist und keinstenfalls die Schuld von Gearbest wäre, wenn dem nicht so wäre.
    Der nette Postbote hat es aussen auf unsere Küchenfensterbank gelegt und das gestern wo der große St. Martins Umzug ist und die ganzen Kids mit ihren Eltern vorher Süßigkeiten einsammeln.
    Egal wie, ist gut gegangen und der erste Eindruck ist super ;-)
     
    Gearbest sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. ras2000
    Offline

    ras2000 New Member

    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    meins

    Leider immer noch keine Nachricht von Gearbest. DPD Rückversand ist die eine Sache, der ja eindeutig Nachweisbar ist und am 30.10.2015 abgeschlossen war (sogar ein screenshot vom Vorgang bei DPD habe ich Gearbest geschickt, abgesehen von deren Möglichkeiten als Versender bei einem Versand von Hamburg innerhalb Deutschlands). Aber warum meldet sich Gearbest nicht? ...muss wohl Paypal klären, Ware wurde ja schon am 14.10.2015 bezahlt.
     
  10. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    510
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    @ras2000 Der Support ist, wie immer, überfordert. Folgendes passiert nun (ja, das mein ich ernst und du musst tun was ich sage :grin:):

    Option 1:
    Du schließt deinen PayPal-Case (sonst bekommt die Supportmitarbeiterin nicht die Erlaubnis dir einen Refund zu geben.... ja, wirklich......)
    Du sagst mir umgehend bescheid
    Du bekommst 100% Refund

    Option 2:
    Fall offen lassen und mit PayPal das Ganze klären.

    Mehr kann ich nicht bieten :O
     
  11. ras2000
    Offline

    ras2000 New Member

    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    meins
    Hi,
    eigentlich bin ich an einem ordentlichen Abschluß des Geschäfts, also den erhalt der Ware und nicht an einem refund interressiert. Ich bin jederzeit für Lösungen ereichbar.
    Die Supportmitarbeiterin wird wohl oder Übel eine Lösung anbieten müssen wenn der Paypal-Case bestehen bleibt. Deswegen verstehe ich die Anweisung nicht einen refund zurückzuhalten. Was passiert, ist die Kunden weiter zu verärgern.
    Nach wie vor wünsche ich mir die Ware schnell zu erhalten. Sobald ich die Ware habe oder das Geld zurück ist hat sich der Paypal-Case schließlich erledigt. Ich glaube das ist in aller Interesse.
    ...ich bin gespannt
     
  12. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    510
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    Sie kann dir keinen Refund geben, weil sie es nicht darf solange ein Fall auf ist... ich weiß, dass das bescheuert ist. WILLENTLICH verärgert dich hier keiner, glaub mal! Deine Ware wird wieder zurück nach China gehen so wie es aussieht, da die Kommunikation zwischen dir und DPD nicht geklappt hat.

    Mehr kann ich da leider nicht tun und die Lösung gefällt mir auch nicht...
     
  13. ras2000
    Offline

    ras2000 New Member

    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    meins
    Ja der DPD-Versand hat wegen fehlender Benachrichtigung nicht geklappt, was mich auch sehr ärgert. Hier geht es aber um den Gearbest-Support.
    Die Ware ist eindeutig aus dem EU-Warehouse bestellt, wurde aus Deutschland geliefert und ist nach Deutschland(Hamburg) an den Absender zurückgegangen. Warum soll Gearbest jetzt Ware nach China schicken die dem EU-Warehouse zugeordnet ist? Das muß Gearbest mit sich selbst klären.
    Ich habe vom Support weiterhin keine weitere Mitteilung erhalten.
    Bei einer halbwegs zeitnahen (zumindest) Ankündigung eines Neuversandes hätte es den Paypal-Case nicht gebraucht.
    Mit einem Neuversand wäre ich weiterhin einverstanden. Schnell abgewickelt wäre nach 2-3 Werktagen der Paypalcase geschlossen.
    Ich werde sehen ob Gearbest an einer schnellen Beendigung des Paypal-Cases interessiert ist.
    Ich werde weiterhin darüber berichten...
     
  14. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    510
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    Die Hamburger schicken es zurück zu uns... Die sind übrigens nicht GearBest, sondern beauftragte Logistiker.
    Ich glaube an dieser Stelle macht es wenig Sinn in meiner Position weiter gegen dich anzureden. Wir werden sehen was passiert, denn mehr kann ich sowieso nicht tun...
     
  15. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,357
    Danke:
    864
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
     
    Gearbest sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Delight
    Offline

    Delight Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    39
    Danke:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Historie:Galaxy S+,Motorola G1,MI4c geschrottet,Doogee y100pro Frau,Redmi 3
    seit dem 6.11. keine Änderung:

    DPD Sendung 09445662492213 -> Auftragsdaten übermittelt 06.11.
    Bestellung: W1511020433227006

    Wo steckt das Phone denn nun fest?

    Danke!
     
  17. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    510
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    Zwischen UK und Deutschland. Gib dem Tracking ein paar Tage Zeit. Bald sollte dort stehen, dass es in Hamburg angekommen ist ;)
     
  18. boecki1
    Offline

    boecki1 Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    58
    Danke:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star N9002
    Nur kurz mal als Rückmeldung.. Mein mipad ist gestern abend angekommen....
    Letztendlich schnelle Lieferung und hammerpreis. Danke für die Kommunikation
     
  19. pilik
    Offline

    pilik Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    90
    Danke:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi 5, Meizu 5Pro. Dooge X5S
    @Gearbest

    Hallo, wie ich schon geschrieben habe, meine Lieferung ist insgesamt nach 7 Tagen (mit WE dazwischen) angekommen. Ich habe mir eine Advanced Version des Xiaomi Redmi Note 2 gegönnt:dance3:

    Mit dem Händy bin ich vollkommen zufrieden (nachdem ich neue ROM aufgespielt habe) aber mein Ladegerät ist defekt! Das Handy wird nicht aufgeladen. Ist eigentlich kein Problem, ich glaube jede hat zu Hause ein Ladegerät für ein anderes Telefon: ich auch:whistle:

    Aber es ist leider ärgerlich, deshalb habe ich das an Gearbest Support gemeldet und dies als Antwort bekommen:

    "Thank you for your reply.

    I can confirm that we will be resending the item(s) to you as soon as it has been processed and is ready to be shipped.

    Please kindly wait for the item(s).
    Thank you again for your patience and understanding

    Once again, we wish to extend our apologies for any inconvenience caused.

    Thanks for your understanding and assistance.

    Best Regards."

    Meine Frage: werden so Ersatzteile wie z.B. Ladegerät aus China oder aus einem EU Lager versandt? Ich kann es aus der Email nicht ersehen?
     
    Gearbest sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,357
    Danke:
    864
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Aus China. In meinen Fall hatte ich auch keins von xiaomi als Ersatz bekommen, sondern ein totales Billigteil, welches sofort in der Mülltonne landete...