1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Supportanfragen und Tracking/Lagerbestand für GearBest Bestellungen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Gearbest.com" wurde erstellt von Gearbest, 5. November 2015.

  1. Zelda1980
    Offline

    Zelda1980 Active Member

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    256
    Danke:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo Hero 1
    2016-05-09 15:04
    United Kingdom, In Transit, Parcel received in OWE London warehouse

    2016-04-27 00:00
    Manifest Generate, Parcel Data received

    , bisher alles im normalen Rahmen oder ?

    Mfg
     
  2. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    510
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    Wenn die gute "Ruri" im Juni immer noch nichts sagt, dann ab Richtung PayPal!

    Nicht schnell, aber alles im Rahmen... momentan scheint da Delay zu herrschen!
     
    Zelda1980 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Handybesteller
    Offline

    Handybesteller New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Honor 6
    Hallo zusammen und @Gearbest ! Auch auch bin neu hier und habe schon gleich eine Frage zu meiner ersten Bestellung:

    Meine Sendung ist von Frankfurt (IPZ) postwendend nach China zurückgegangen. Ich kann mir nicht erklären, woran das liegen könnte und die Antwort vom Support war nur, dass ich doch bitte warten möge, bis die Lieferung wieder in China eingetroffen ist. Und dann könne ja noch einmal neu versendet werden. Sehr unbefriedigend, wie ich finde. Sendungsnummer war RS447232723NL mit der Bestellnummer W1604170638008291. Wenn es doch so offensichtlich ist, dass der Versand nicht geklappt hat, müsste es doch ohne viel Aufhebens eine Nachlieferung geben? (inzwischen habe ich ja auch herausgefunden, dass Germany Express wohl die bessere Option ist...):

    2016-05-12 07:31
    Undeliverable item, has been returned to shipper

    2016-05-11 11:08
    The item has been processed in the country of destination

    2016-05-09 15:11
    The delivery of the item was unsuccessful

    2016-05-07 11:31
    The item has been processed in the country of destination

    2016-05-07 08:25
    The item has arrived in the country of destination

    2016-05-06 19:49
    The item is on transport to the country of destination

    2016-05-06 09:07
    The item is at the PostNL sorting center

    2016-04-26 09:43
    The item is pre-advised
     
  4. moritzn
    Offline

    moritzn New Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    9
    Danke:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Pro
    @Gearbest - Irgendwas ist hier seltsam finde ich:

    W1605121720236187 liegt seit dem 13.5. irgendwo (Tüte neben Waage) herum, und mein Photo im Order Summary ist ein Broken Link/404. Das hatte ich noch nie irgendwie.

    Hilfe bitte! OWE HAWBs davor/danach sind schon in UK..
     
  5. Friedrich1989
    Offline

    Friedrich1989 New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    18
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K6000
    Habe hier eine Bestellnummer bei der dass Ganze schon in Hamburg ist und DPD nichts davon weiss . Ist seit gestern so . Normalerweise konnte ich es noch am selben Tag bei DPD nachverfolgen. Hier ist aber nichts weiter ersichtlich .

    Order No.:W1605080615364455

    Hoffe ja dass sich da bei DPD heute Abend oder im Laufe der Nacht noch etwas tut aber trotzdem würde ich gerne wissen woran ich bin .
     
  6. moritzn
    Offline

    moritzn New Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    9
    Danke:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Pro
    Hamburg ist noch nicht DPD, sondern ein Distributionspartner (M. D. ) direkt nebenan. Sortierung dort kann auch mal zwei, drei Werktage dauern, erst dann wird es zu DPD rüber gerollt und bekommt dort den ersten Bewegungs-Scan (In Transit). Gelegentlich fällt tatsächlich auch die Voranmeldung der Sendung aus, dann gibt es vorher kein Ergebnis im DPD Tracking.

    Wohl alles im Lot ;-)
     
  7. Zelda1980
    Offline

    Zelda1980 Active Member

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    256
    Danke:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo Hero 1
    @Gearbest

    Mein Handy ist wohlbehalten angekommen, obwohl die Verpackung arg wenig war . Soweit keine Schäden, nur ist leider die Lautstärkewippe etwas locker so das man beim tippen leichter "Ratter" geräusche der lcokeren Wippe mit bekommt.

    An der Wippe selbst ist sind keine Schäden, liegt wohl innen das Probem. Kannst mir helfen ?
     
  8. Friedrich1989
    Offline

    Friedrich1989 New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    18
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K6000
    OK . Dann sollte ich mich wohl noch etwas gedulden . Bin ja gespannt ob sich dort heute oder morgen noch etwas tut und bewegt.
     
  9. Handybesteller
    Offline

    Handybesteller New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Honor 6
    Update von mir: Gearbest hat meine Sendung als 'lost' bezeichnet und bietet mir an, eine erneute Sendung für 150 Dollar zu veranlassen oder nochmals 15 Tage zu warten (und dann? - müsste schon längst wieder in CN sein). Leider also ein Fall für Paypal. Ist wohl zurückgegangen, weil das Adresslabel falsch gedruckt war. Aufgrund der Länge meines Straßennamens ist meine Hausnummer in die Zeile vor dem Stadtnamen gerutscht und wurde so als Postleitzahl gelesen. Hoffe auf eine nochmalige Sendung --- dann aber per Germany Express, weil ich schon sämtliches Zubehör bei Gearbest auf diesem Versandwege gekauft und auch erhalten habe. Klar würde eine Erstattung des Betrages auch in Frage kommen. Dann muss ich nur den anderen Kram wieder loswerden.
     
  10. multitank
    Offline

    multitank New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ulefone Power
    Hallo Gearbest,
    habe Ende letzter Woche das ulefone Power von Gearbest bekommen. Soweit war alles klar, alles funktioniert schnell und problemlos. Als ich allerdings am Montag mein erstes Telefonat führen musste, kam das große Erschrecken. Mein Partner an der anderen Leitung konnte mich kaum hören. Es hörte sich so an als würde jemand die Freisprecheinrichtung benutzen und ganz weit weg sein oder den Finger auf das Mikrophon-Loch halten. Ich habe Lautstärke lauter und leister verstellt, Freisprechen ein- und ausgeschalten, alles nützte nichts, ich war kaum zu hören und musste das Festnetz benutzen. Ich habe fast den ganzen Nachmittag damit verbracht die Ursache zu finden, bin mir aber ziemlich sicher, dass es sich um einen defekt handeln muss. Selbst ein Factory Reset hat nichts genützt.
    Habe mich dann dazu entschlossen, das Handy zurückzugeben und mein Geld zurück zu fordern. Ich kann mit einem Telefon, mit dem man nicht telefonieren kann, leider nichts anfangen. Habe mich an den Gearbest-Support gewandt. Habe versucht so gut wie möglich den Fehler zu beschreiben, als Antwort erhalte ich immer "ich solle ein Bild oder Video schicken, welches den Defekt" beschreibt. Habe nun ein Bild und Video erstellt und hoffe, dass Arlene vom Support mein Problem versteht.

    Das Ticket lautet: T16052399234

    Kannst Du dich da mal umhören? Wäre schön!
    Besten Dank im Voraus!!!

    Gruß
    Rainer
     
  11. Loichte
    Offline

    Loichte New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    S4 mini
    Order No.:W1605180855261680

    Tracking: 09445929916148
    Germany Express : May 22, 2016 09:40:07 AM PST

    Das Paket scheint festzuhängen!!! Es ist seit 5 Tagen bei DPD registriert aber leider passiert seit dem nichts mehr!!! Ist das normal??

    Gruß Jan
     
  12. Handybesteller
    Offline

    Handybesteller New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Honor 6
    @Loichte - also bei mir ist der Status inzwischen seit dem 19.5. unverändert. Da steht nur: 'dispatched' from OWE warehouse. Vielleicht sollte OWE eine neue Meldung einführen: 'stolen' from OWE warehouse oder 'item could be used by one of our employees' oder 'we couldn't care less about when the item arrives in Hamburg' ;-) Noch habe ich allerdings etwas Hoffnung...
     
  13. esverkehrt
    Offline

    esverkehrt Guest

    Nach deinem Tracking hängt es in GB fest. Und ja, das ist wohl im Moment normal. Ging mir mit meiner Bestellung (über einen ganz anderen Shop) genauso, die meinten, wegen der Sicherheit wird jedes Sammelpaket zerlegt. Anscheinend nicht nur bei DHL.
     
  14. Handybesteller
    Offline

    Handybesteller New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Honor 6
    Update von mir: Auch meine zweite relativ teure Bestellung ist nun laut OWE 'lost in transit'. Coole Sache. Ich persönlich kann nur vor dieser Versandmethode warnen. Gibt natürlich bestimmt auch andere Erfahrungen...
     
  15. muhamed
    Offline

    muhamed Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    64
    Danke:
    88
    Handy:
    ZUK Z1
    24.05.2016 bestellt, EU Warenhaus und 01.06.2016 "order information has been transmitted to DPD".

    Bestelle alle Xiaomi Sachen nur noch bei Banggood. Hab 2 Tage später einen HDMI Hub bei Gearbest per PostNL bestellt. Ist in Deutschland schon angekommen.

    Ich kann warten aber wer nicht warten will sollte Gearlangsam meiden.
     
  16. nBlacky
    Offline

    nBlacky Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S6 edge+
    2016-05-25Manifest GenerateParcel Data received
    2016-05-26 19:30Parcel departure in OWE Shenzhen Sorting CentreParcel DepartureOWE Shenzhen Sorting Centre
    2016-05-27 09:00Parcel departure in OWE HongKong Sorting CentreParcel DepartureOWE HongKong Sorting Centre
    2016-05-28 08:00Parcel is leaving Hong Kong Airport - 932-49990006Parcel Leaving PortHong Kong Airport
    2016-05-29 14:13United KingdomReceivedHayes Sorting Centre
    2016-05-30 6:48Order information has been transmitted to DPD.DPD data centre
    2016-05-31 18:30 Dispatched from OWE warehouse Dispatched Hayes Sorting Centre

    ist es noch in London oder ist es schon unterwegs zu mir?
     
  17. muhamed
    Offline

    muhamed Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    64
    Danke:
    88
    Handy:
    ZUK Z1
    Jetzt was aus China bestellt und auf dem Bild steht DHL aus Deutschland versendet :grin:
    Die erste Bestellung natürlich nicht erhalten...
     
  18. nBlacky
    Offline

    nBlacky Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S6 edge+
    Es geht weiter.

    2016-05-25Manifest GenerateParcel Data received
    2016-05-26 19:30Parcel departure in OWE Shenzhen Sorting CentreParcel DepartureOWE Shenzhen Sorting Centre
    2016-05-27 09:00Parcel departure in OWE HongKong Sorting CentreParcel DepartureOWE HongKong Sorting Centre
    2016-05-28 08:00Parcel is leaving Hong Kong Airport - 932-49990006Parcel Leaving PortHong Kong Airport
    2016-05-29 14:13United KingdomReceivedHayes Sorting Centre
    2016-05-30 6:48Order information has been transmitted to DPD.DPD data centre
    2016-05-31 18:30Dispatched from OWE warehouseDispatchedHayes Sorting Centre
    2016-06-02 12:38GermanyReceivedHamburg Sorting Centre
    2016-06-02 16:00GermanyDispatchedHamburg Sorting Centre
    2016-06-03 14:13 In transit. Hamburg (DE)


    Nun hab ich eine Frage bezüglich der DPD Zustellung am Samstag. Stellen die nun auch am Samstag zu? Ich hab gelesen, dass die seit 2015 auch samstags zustellen, doch so wirklich keine DPD samstags gesehen. Auf der Seite von parcello.org steht
    Was ist nun richtig? Samstag ja oder nein?

    Kann morgen schreiben ob die bei mir waren oder nicht, doch ich möchte eure Erfahrungen lesen ;)
     
  19. moritzn
    Offline

    moritzn New Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    9
    Danke:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Pro
    Hey @Gearbest , kannst Du Aussagen treffen, ob das Mi Band 2 (http://www.gearbest.com/smart-watches/pp_362705.html) evtl schon vor dem 15.7. ausgeliefert wird? Ich war etwa Besteller Nr. 350 (WP1606020949598087), glaube ich..

    Und: schon absehbar, wann die farbigen Bändels gelistet sein werden?
    Danke Dir :)
     
  20. muhamed
    Offline

    muhamed Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    64
    Danke:
    88
    Handy:
    ZUK Z1
    24.05.2016 bestellt
    06.06.2016 erhalten
    EU Warenhaus ^^