1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Supportanfragen und Tracking/Lagerbestand für GearBest Bestellungen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Gearbest.com" wurde erstellt von Gearbest, 5. November 2015.

  1. Micecreek
    Offline

    Micecreek New Member

    Registriert seit:
    9. August 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    -
    Heute morgen vom Gearbest-Support erhalten:

    Dear X,

    We are extremely sorry that you have not received your order yet.

    The shipping company feedbacked to us that this order has been delay in the custom. Please rest assured it is on its way to you now.
    1)We can first refund 50% of the order on your Paypal account now as a proof of good will.
    2)On our side,we will keep tracking your delivery if you haven't received the package on Aug.25th, we will refund the remainder.
    If you do receive the item later, we will ask you to repay what we refunded you.
    Please rest assured that this is a normal inspection. After it's finished, they will release your package. You will be able to receive your package.

    Ob man das glauben will oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Ich nehme an, dass der Support eh nicht die Wahrheit sagen würde, selbst wenn an der Geschichte mit den Patentsverletzungen etwas dran wäre.
     
  2. Killingsworth
    Offline

    Killingsworth New Member

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    24
    Danke:
    8
    Handy:
    N95 nicht mehr lange
    KA08 einfach praktisch
    C6t neues Spielzeug
    3.2.x.x
    Kann nicht meckern, bestellt am 03.08 bei Gearbest:

    2016-08-05 19:21:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
    2016-08-06 12:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
    2016-08-06 16:25:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
    2016-08-08 13:15:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
    2016-08-10 13:20:00 Information sent to Germany

    Bei DHL :


    Status am Sa, 06.08.16 18:20
    Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

    Nächster Schritt
    Die Sendung wird zum Paketzentrum transportiert.


    Trotzdem rechne ich erst nächste Woche mit dem Paket....
     
  3. Micecreek
    Offline

    Micecreek New Member

    Registriert seit:
    9. August 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    -
    So schnell ging es bei uns auch ;-)

    2016-07-26 19:21:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
    2016-07-27 12:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
    2016-07-28 21:30:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
    2016-07-31 12:12:00 Netherlands Sorting Centre
    2016-08-01 10:12:00 Information sent to Germany

    Außerdem scheint das Problem im Moment vornehmlich Bestellungen zu betreffen, die über Holland verschickt werden. Trotzdem viel Glück ;-)
     
  4. Quotic
    Offline

    Quotic New Member

    Registriert seit:
    7. August 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4i
    Aber interessant, dass wieder über UK gesendet wird!
     
  5. mathis675
    Offline

    mathis675 New Member

    Registriert seit:
    9. August 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Habe nachdem ich den Gearbest Support angeschrieben habe, was denn da los sei, diese Nachricht erhalten:

    We got the feedback that the package is delay in transfer in the customs and there will be delay for delivery.
    We have contacted the customs to colve it and the package will update and in transfer normally in this week.
    Therefore please wait a little more for the package.
    Thank you for your patience and kind support.

    Nicht sehr hilfreich, aber wenigstens keine copy paste Antwort ....
     
  6. Esche
    Offline

    Esche New Member

    Registriert seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG V10, HOPEFULLY -> Pepsi P1s
    Naja das kpingt für mich irgendwie an den Haaren herbeigezogen. Als ob GB mit dem Zoll in Kontakt treten würde mit solchen Forderungen XD
     
  7. Micecreek
    Offline

    Micecreek New Member

    Registriert seit:
    9. August 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    -
    Dem Support würde ich erstmal so garnichts glauben. Typische Hinhaltetaktik eben.
     
  8. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    509
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    Momentan hängt ALLES FEST..... Wir bekommen nur wenige Updates. lediglich, dass irgendetwas mit dem Zoll/den Papieren nicht stimmen soll. Hier baut irgendwer, der für uns die Pakete transferiert, *******...

    @Micecreek und mir kannst ruhig glauben, meister ;)
     
  9. Sotair
    Offline

    Sotair Kaffes Nikotides

    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    106
    Danke:
    260
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi RN 3 SE, ASUS Zenfone ZE601 KL
    @Gearbest - kannst Du bei Eurem Versand-Dienstleister mal wegen der Zoll-Thematik nachfragen, was da genau Sache ist? In dem Thread Sisvel Patentantrag : Zoll lässt seit 03.08. keine Chinahandys mehr durch hier ist vom Threadstarter, dessen Gerät wohl vom Zoll kassiert worden ist, angegeben worden, dass ein Grenzbeschlagnahmeantrag durch einen Patentverwerter gestellt wurde. Falls der tatsächlich existiert und nach Gemeinschaftsrecht läuft, sind alle EU-Zollstellen an Außengrenzen, Flughäfen etc. betroffen. Das würde den Verzug erklären, weil der Zoll dann gezielt Sendungen inspiziert. Zumindest der Logistikpartner, der für Euch die Zollanmeldung macht, müsste vom Zoll entsprechend informiert worden sein, wenn da was dran sein sollte.
     
  10. Ulrich
    Offline

    Ulrich New Member

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G3
    Hallo, leider hat sich bei meiner Bestellung, mit der Bestellnummer: W1607220213487713
    auch nichts mehr getan.
    Bestellt wurde am 22.07.2016

    Danach folgende Informationen von sky56 erhalten:
    2016-07-26 19:21:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
    2016-07-27 12:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
    2016-07-28 21:30:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
    2016-07-31 12:12:00 Netherlands Sorting Centre
    2016-08-01 10:12:00 Information sent to Germany


    DHL zeigt immer noch den gleichen Status wie am 24.07.2016:

    Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

    Keine Veränderung zum Stand 24.07.2016

    Jetzt sind 16 Tage seit Übergabe in Shenzhen vergangen und ob und wann das
    Paket ankommt, kann dir auch keiner sagen.

    Kann ich überhaupt noch mit dem bestellten Artikel "Umisuper" rechnen?

    Welche Maßnahmen kann ich einleiten? z.B. Paypal einschalten?

    Danke für eure Infos
    Ulrich
     
  11. Oshiki
    Offline

    Oshiki Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2014
    Beiträge:
    62
    Danke:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo ZP980+
    Einfach noch ein paar Tage warten und die Füsse still halten. Ich warte auch auf mehrere Sendungen.
     
  12. Marcno
    Offline

    Marcno New Member

    Registriert seit:
    11. August 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Super
    @Gearbest ich habe ein Smartphone( umi super )bestellt, was auch ohne Probleme angekommen ist. Leider ist bei dem Artikel betrogen worden (Kein Gorilla Glas). Jetzt möchte ich ein anderes bestellen.
    Frage 1: Warum werden Artikel von Herstellern verkauft die betrügen?
    Frage 2: Gibt es eine Stelle wo ich sowas melden kann (im falle das Gearbest das nicht mitbekommt)?
    Frage 3: wenn ich das Smartphone zurück schicke, wie lange dauert es (erfahrungsgemäß) bis das Geld zurück überwiesen bekomme und ich ein anderes bestellen kann ( stehe solange ohne Smartphone da)?

    Meine Englischkenntnisse sind sehr schlecht, schlage mich deswegen mit den Google Übersetzer rum und werde beim support wohl nicht so verstanden.
     
  13. JoHo
    Offline

    JoHo Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2016
    Beiträge:
    43
    Danke:
    35
    Handy:
    Nexus 4, Redmi 3
    Einfach mal um den Thread hier weiter zu füllen der Status von meinem Ilive V7s

    2016-07-29 19:21:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
    2016-07-30 12:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
    2016-07-30 12:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
    2016-07-30 18:05:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
    2016-08-02 03:58:00 Netherlands Sorting Centre
    2016-08-04 12:11:00 Information sent to Germany

    @Gearbest: Gibts noch dieses Geld zurück Ding, wenn das Paket mehr als X Werktage braucht?
     
  14. DiPi
    Offline

    DiPi New Member

    Registriert seit:
    3. August 2016
    Beiträge:
    1
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nexus 6
    Hängt dies mit der etwas einfältigen Rechnung von 20 USD zusammen? Wenn ich der Zoll wäre, würde ich darauf alles aufmachen! Beim Rest hilft google, amazon, biliiger.de und Konsorten um den richtigen Preis der Ware zu finden und dann wird munter geschätzt.
     
  15. trashem
    Offline

    trashem New Member

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    12
    Danke:
    6
    Handy:
    Jiayu S3S, Oukitel U10
    und das bei mir (Umi Super)
    2016-08-06 19:21:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
    2016-08-07 12:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
    2016-08-09 05:11:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
    2016-08-11 09:13:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre

    bin mal gespannt was jetzt kommt oder wie lange es hängen bleibt!
    Das Umi ist nach der Problematik versendet worden. Wenn die frühzeitig reagiert haben
    wäre das gut, wenn nicht a....Karte!!!
     
  16. zoomzoom08
    Offline

    zoomzoom08 Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    44
    Danke:
    56
    Handy:
    Jiayu G4S und bislang total glücklich damit :)
    Denke du hast Glück weil es über UK kommt. Mein lag da 3 Tage und war dann plötzlich in Hamburg und jetzt in Zustellung. Ich glaube da läuft alles normal.
     
  17. trashem
    Offline

    trashem New Member

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    12
    Danke:
    6
    Handy:
    Jiayu S3S, Oukitel U10
    Hoffe ich....bis heute (5 Order´s bei Gearbest) nie Probleme...:yahoo:
     
  18. zoomzoom08
    Offline

    zoomzoom08 Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    44
    Danke:
    56
    Handy:
    Jiayu G4S und bislang total glücklich damit :)
    Ja und wie geplant...
    Meine Freundin sitzt daheim und bewacht die Klingel. Status: noch 2 Stationen vor Ihnen.
    Und dann....nichts!
    10min später: "Leider wurde Ihr Paket nicht zugestellt. Unstimmigkeit bei Empfangsadresse."

    Was nun? Kann man das Paket abholen? Weil eine weitere Lieferung ist ja bei einer Unstimmigkeit nicht möglich...
    Bekomm gerade wieder einen Hass.
     
  19. gottlieb
    Offline

    gottlieb New Member

    Registriert seit:
    3. August 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    2
    Handy:
    LG
    2016-08-06 19:21:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
    2016-08-07 12:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
    2016-08-09 05:11:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
    2016-08-11 09:13:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre

    mal sehn wies weiter geht
     
  20. trashem
    Offline

    trashem New Member

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    12
    Danke:
    6
    Handy:
    Jiayu S3S, Oukitel U10
    lach wir haben die gleiche Tour