1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Es kann sein, dass derzeit Probleme mit dem Login auftauchen. Sollte dieses Problem bestehen, hilft das Löschen der Cookies.
    Information ausblenden

Suse Linux mobile Faehigkeiten

Dieses Thema im Forum "Mülleimer" wurde erstellt von AsiaFan, 19. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mzueggm

mzueggm New Member

0
    mal was ganz anderes:

k?nnt mal wer testen ( sobald das linux herausen is) ob sich der usb anschluss nutzen l?sst?
    mit geeignetem kabel, also weiblein zu weiblein m?ssten sich damit ja regul?re usb-ger?te betreiben lassen k?nnen (strom k?nnt auch noch ein problem sein).

jedoch falls das geht: usb wlan, usb stick. alles dinge die mein 168 gebrauchen k?nnt.

2. Soldiar

Soldiar Member

0
    Handy:
    Motorola Milestone 2, Samsung Galaxy S3 mini (ehem. CECT P168)
    Hallo,

um ger?t mit ger?t zu betreiben brauchst du soweit ich wei? USB OTG 2.0 ( OTG = On-The-Go) so l?uft zumindest eine Digicam mit USB-Platte, und soweit ich wei? unterst?tzt das P168 kein OTG. Korrigier mich bitte jemand, wenn ich falsch liege ^^ F?r n?heres ?ber OTG http://de.wikipedia.org/wiki/USB

Ganz nebenbei eine doofe Frage, es hei?t ja immer am 22.10. Heute ist der 22.10. :grin: K?nnten die ersten, die es draufmachen eventl. wie so nen Video davon drehen, w?re echt super wenn das ginge!

Mein p168 (ende sept. bestellt) kam nicht, ist in hong kong bei ems verloren gegangen, verk?ufer hat am samstag via TNT-Express ein neues losgeschickt, hoffe der legt nen extra bei ;)

mfg
    Christian, 18, Kassel

3. ReKii

ReKii New Member

0
    ich hab mal im youtube gecheckt wie so Winmobile aussieht aufm PDA

[youtube]http://youtube.com/watch?v=6BlIPxDM8t4[/youtube]

sieht das dann etwa so aus @Soldiar : Wo hastn des bestellt ? .. also auf ebay ? wenn ja bei welchem H?ndler ? Kommt sowas ?fter vor @all ?

:grin: hab grad eben eins bestellt ;D

-.- .. http://youtube.com/watch?v=6BlIPxDM8t4 <- da xD das teil klappt wohl nicht

4. mzueggm

mzueggm New Member

0
    das isch schon klar, die frage ist, ob das handy nach dem os-upgrade als PC durchgeht

5. Soldiar

Soldiar Member

0
    Handy:
    Motorola Milestone 2, Samsung Galaxy S3 mini (ehem. CECT P168)
    Hallo,

geht doch jetzt schon als pc durch :p nee, k?nnte theoretisch sein, aber ich kanns mir eigentl. nicht vorstellen, weil halt der usb-hub nicht konkret angesprochen wird wie beim pc ?ber den I/O-Controller.

@ReKii: Ich habe keine Ahnung ob das ?fters vorkommt, aber wenn du via PayPal bezahlst, haste 35 tage k?uferschutz, habe nach 14 tagen auch bei paypal k?uferschutz beantragt (da er bei ebay weggegangen ist) und seit da an l?uft die kommunikation mit ihm ?ber paypal, sprich notfalls krieg ich von paypal money back, habe aber heute neuen tracking code bekommen, nachdem der letzte immernoch in china war, kommt halt auch mal vor.

mfg
    Christian, 18, Kassel

ps: vorteil: falls die in china mein packet wiederfinden bei EMS, schicken dies ja r?ber und dann habe ich 2 handys zum preis von einem :grin:

6. tobsevdc

tobsevdc New Member

0
    Hallo, wahrscheinlich mal wieder ne blde Frage, aber weiss einer, wann denn jetzt das Linux OS rauskommt(sollte doch am 22.10?!?!?) bzw. wo man sich das ziehen kann!

Danke

7. baumeister

baumeister New Member

0
    mit der suchfunktion des forums kommst du schnell zu den antworten! :)

8. GtaBK

GtaBK Administrator Mitarbeiter

1,232
    Handy:
    Xiaomi Mi6
    dito.

Es wird sehr warscheinlich "kein" OS kommen.
    Auf jeden Fall nicht das!
    Und solange AsiaFan sich nicht gemeldet hat kann man auch nicht mehr sagen.
    Wie, was und wo.

Geht auf jeden Fall davon aus, dass KEIN OS kommt, dann ist auch keiner unglcklich ;)

9. tobsevdc

tobsevdc New Member

0
    DANKE, das war ja eine Antwort!
    War aber mitlerweile durch den grandiosen Tip mit der SuFu schon auf die Antwort gekommen...

Trotzdem Danke!!!

10. kleenercectfan2

kleenercectfan2 Entsperrt

3
    Handy:
    mda vario/HTC Wizard mit WM6.5
    achja noch wenige tage dann isser da!!!

11. Das Es

Das Es New Member

0
    Wer? Soll das OS nun doch erscheinen? Wo steht das, wer sagt das?

12. GtaBK

1,232
    Handy:
    Xiaomi Mi6
    NEIN!
    Dann soll AsiaFan zurckkommen.

13. kleenercectfan2

kleenercectfan2 Entsperrt

3
    Handy:
    mda vario/HTC Wizard mit WM6.5
    ich hab doch gesagt in wenigen tagen ist er hier (der asiafan)!und hoffentlich mit OS

14. Noselip

Noselip New Member

0
    Juchhuuuuuuuuu -CHINAHATDASGESAMTECECTFORUMWEGENVOLKSBELEIDIGUNGIMINLANDGEBLOCKTUNDASIAFANKONNTESICHGARNICHTMELDENWOLLTEABERDIEGANZEZEIT - Es lebe Asiafan.

*DUMB*

15. dominiks

dominiks Guest

Eins vorweg: Habe bis jetzt nur mitgelesen, aber aufgrund dieses Postings von Asiafan sah ich mich gentigt, hier einige klrende Worte in der Masse der Unwissenheit beizusteuern.

Beruhen diese Features ausschlielich auf Deinen Trumen und Wunschvorstellungen? Das wrde einiges erklren.
    Hat schon irgend jemand eine offiziellen Mitteilung von suse ber "Suse mobile" oder wenigstens Gerchte darber gehrt? Nein. Warum nicht? Weil es seit Jahren bis jetzt so gut wie keine Linux-Handys gibt und der Grunddafr ist, dass es gar nicht so einfach ist. Fr das A780 hat Motorola sogar Montavista aufgekauft und letztendlich doch wieder Abstand von Linux auf handys genommen. Statt dessen wollen sie sich auf UIQ konzentrieren, was nachweislich schon auf mehreren handymodellen von SonyEricsson luft. Zur Erinnerung: Motorola ist einer der grten Embedded Entwickler und Hersteller und wenn die es nicht gebacken bekommen, vernnftig Linux auf mehrere handy-modelle zu bringen mit Untersttzung von Montavista (=Spezialist fr Embedded-Linux seit vielen Jahren), dann soll also Suse im alleingang das ganze geschafft haben ohne eine Aquisation im embedded-Bereich? Nee, also wirklich, da kannst Du mir auch die Geschichte vom Weihnachtsmann erzhlen. Sowohl qtopia als auch openmoko sind bis jetzt nur Machbarkeitsstudien fr Entwickler und es ist noch kein einziges mobile damit in den Lden aufgetaucht.
    Noch so ein Lacher. rpm gibt es nicht fr embedded-Systeme und wird es auch nicht geben. ipkg ist bis jetzt so ziemlich das einzige package-Format und das hat auch seinen grund: Der Overhead von rpm ist auf so speicherbegrentzten embeddedsystemen vllig unbrauchbar.
    Ich konnte keine Navigon Linux Lsung finden.
    Jetzt rolle ich vor lachen aber schon fast auf dem Teppich. Fr Kmail und Thunderbird msste sowohl qt als auch gtk2 gleichzeitig laufen. Auf dem x86-PC kein Problem - im ebeddedbereich bis jetzt nicht machbar.
    Ok, damit hast Du definitiv den Vogel abgeschossen, denn das gibt es nmlich gar nicht. Dementsprechend konntest Du es auch nicht gesehen haben, wie Du es weiter unten behauptest. Ich war mir zuerst nicht sicher, ob Du hier bewut Unsinn schreibst oder Dich von jemandem, der Dir irgendwas vorgefhr hat, hast verschaukeln lassen. Aber jetzt ist mir das klar.
    Darf ich fragen, wie alt Du bist? Immerhin hast Du fast schon einen gewissen Enthusiasmus bei Leuten hier im Forum ausgelst, die weder Ahnung von Linux noch von emebeddedsytemen haben. Ist ja auch 'ne Leistung, wenn auch keine Positive, weil sie nicht auf Tatsachen sondern dem Gegenteil beruht.

Ich denke, wird werden hier nichts mehr von Dir hren, denn diese peinliche Nummer kann man gar nicht rechtfertigen.

16. GtaBK

1,232
    Handy:
    Xiaomi Mi6
    Einer der Ahnung hat und mal etwas ordentliches zu diesem Thema schreibt ! *DUMB*

Jop. AsiaFan wird sich hier wohl nie mehr melden.

17. Masterpiece

Masterpiece iPhone-Experte

0
    Handy:
    Apple Iphone
    Klasse Beitrag Spitze!!! :) :) :)

18. Neusser-Styler

Neusser-Styler Aushilfsamöve

0
    Handy:
    Motorola V3
    Krasse Vorstelllung
    Und wie soll Das Handy Aussehen Nach deiner Meinung wo es drauf laufen soll
    Am besten Dual Core Und Double Bluetooth Wifi Tv Empfang bestimmt wie ein kleiner pc

19. ZimbuS

ZimbuS New Member

0
    hm ich hab da ne frage:
    gibts das Betriebssystem schon ? wenn ja wo ?
    geht das fr alle handys ?

Mfg
    ZimbuS

20. Masterpiece

Masterpiece iPhone-Experte

0
    Handy:
    Apple Iphone
    FR CECT geht es ganz bestimmt nicht ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.