1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Swiftkey3 und X15i, X18i

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von cphone61, 29. November 2012.

  1. cphone61
    Offline

    cphone61 Member

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    33
    Danke:
    1
    Handy:
    iNew V3
    Ich hatte ja an anderer Stelle berichtet, dass mein X15i wegen Display Schadens zur Reparatur war. Jetzt habe ich statt 2.3 dieses (Fake?) 4.0.3 drauf.

    CECT Shop - Nach Reparatur ungefragt anderes Android System drauf

    Der Hauptgrund, warum ich das Handy rooten will ist, dass ich mir eine Lösung der Probleme mit Swiftkey verspreche. Zuvor hatte ich auf dem X18i (Android 2.3) meiner Frau die gekaufte Version von Swiftkey3 installiert. Das Phone ist verkauft. Im Playstore wird das Swiftkey3 auch als gekaufte App erkannt und läßt sich down loaden. Nur die anschließend benötigten Language Packs nicht...Viele, viele user haben das gleiche Problem.
    Seltsam ist, dass ich Swipe Beta da auch nicht komplett installieren kann. Deshalb dachte ich, dass bei CECT da irgendwas verbugt wurde.
    Hat irgend jemand eine Idee?
    Ist besonders schade, weil Swiftkey3 eine überraschend gute App ist, wenn sie denn läuft...Ich habe die auf meinem 9300 von Efox benutzt, aber die Probezeit ist abgelaufen. Würde mir die App gerne kaufen, aber nach den Erfahrungen beim X15i.....Da probiere ich jetzt erstmal Swype, was nach Swiftkey3 für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig ist.
    Nachtrag:
    Ist mir jetzt gelungen, auf dem X15i auch Swype zu installieren. Kam zwar auch eine Fehlermeldung, aber ich erinnerte mich, dass jemand hier mal schrieb, er hätte viele Probleme durch einen Neustart beheben können...so war's dann auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
  2. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Also hinter der Samsung Tastatur beim Note 2 und der HTC Standard Tastatur ist Swiftkey 3 wie ich finder die beste Tastatur! Ich nutze Swiftkey seit langem und schon auf den alten Android Versionen bis hin gerade zur JB 4.2 und sie läuft tadellos!Die 3er Version ist mittlerweile komplett auf ICS und JB aufgebaut, Du solltest versuchen, ein "echtes" ICS ROM zu flashen, dann sollte es gehen.
     
  3. cphone61
    Offline

    cphone61 Member

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    33
    Danke:
    1
    Handy:
    iNew V3
    Ich schrieb ja: "...wenn sie denn läuft". Drück Dir die Daumen, dass das bei Dir so bleibt.
    Also ich weiß nicht, ob das Problem mit einem Flash behoben würde. Wenn man sich die negativen Kritiken so ansieht (ja, auch im Playstore), das betrifft ja alle Modelle, auch Markenhandys. Grottenschlecht ist halt der Kundenservice. Habe mich jetzt an Swype gewöhnt. Kann da keine großen Unterschiede erkennen (hast Du es mal ausprobiert?). Im Gegenteil, die haben sogar Tagalog als Sprachangebot. Das findet meine Frau ganz toll. Und in guter Qualität.
     
  4. cphone61
    Offline

    cphone61 Member

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    33
    Danke:
    1
    Handy:
    iNew V3
    Es ist mir gelungen, Swiftkey3 mit allen Sprachdateien wieder neu zu installieren, nachdem ich erstens eine neue SD Karte gekauft und anschließend das X15i erfolgreich gerootet habe.
    Diesen Erfolg schreibe ich alleine mir zu. Von Swiftkey ist bis heute keine konkrete Hilfe gekommen. Ist schon eine phantastische App, trotz allem. Einfach unglaublich, wie die Software erahnen kann, was man als nächstes schreiben will
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2012