1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Synchronisieren mit PC

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von KeepSmiling, 8. August 2008.

  1. KeepSmiling
    Offline

    KeepSmiling Guest

    Hallöchen! Hab mein Cect 168 jetzt knapp ne Woche und bin bis jetzt ganz zufrieden :) Hab bei den FAQs auch schon Einiges gefunden, was mir weitergeholfen hat.
    Jetzt aber zu meinem Problem... Irgendwo hatte ich gelesen, dass man das Handy mit dem PC sync. kann (aber wohl nur über Bluetooth). Denn wenn ich es per USB anschließe hab ich nur die Auswahl zw. "Mass storage" und "Webcam". Aber irgendwo in den FAQs stand was von FileManager. Ich nehme an ich muss an meinem Handy noch irgendwelche Einstellungen vornehmen, denn wenn ich auf Sync now gehe kommt die Meldung "No Profile" und ich werd gefragt, ob ich eins bearbeiten will. Ich trau mich aber nicht, da was zu verstellen bzw. muss ich da was verstellen? Wenn ich einfach auf "activate" gehe kommt "incomplete Profile" (also muss ich sicher was einstellen, aber was :dntknw: ) Ist mein erstes Handy mit Bluetooth und ich kenn mich damit nicht aus. Bitte jetzt nicht lachen über die Frage, aber muss man das Handy dann irgenwo direkt an den PC legen damit das Handy vom PC erkannt wird :pardon:?
    Ich hoffe es kann mir jem. nen Tip geben. Danke schonmal im Voraus.
     
  2. tele-junkie
    Offline

    tele-junkie New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    81
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168c
    Hast du das Bluetooth am Handy eingeschaltet?
     
  3. KeepSmiling
    Offline

    KeepSmiling Guest

    Wenn ich was versuche, dann hab ich es an, sonst mach ich es immer aus. Hab mal gehört, dadurch kann das Handy "ausspioniert" werden, wenn man unterwegs ist. Wie bzw. wo würde ich denn erkennen, ob mein PC mein Handy "geortet" hat?
     
  4. NON-RESURRECTIONIST
    Offline

    NON-RESURRECTIONIST New Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    120
    Danke:
    0
    Handy:
    eines zum telefonieren
    gar nicht, denn die funkzellen registrieren jedes ein- und ausbuchen deiner sim, damit sie wissen, wo sie dich erreichen, wenn du nen anruf bekommst. also ist nur das ausschalten die einzige möglichkeit, nicht geortet werden zu können...
     
  5. tele-junkie
    Offline

    tele-junkie New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    81
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168c
    Ich glaube, NON-RESURRECTIONIST hat dich da etwas falsch verstanden gerade. Ich habe auf meinem PC eine Bluetooth-Software (BlueSoleil). Die zeigt mir alle aktiven Bluetoothgeräte in meiner Umgebung an. Dann brauche ich nur auf das jeweilige Gerät klicken und kann mich verbinden. Ähnlich wie beim WLAN auch.
     
  6. KeepSmiling
    Offline

    KeepSmiling Guest

    Das hab ich mir schon gedacht. Wollte auf deinen Tip hin auch dieses Programm runterladen. Beim Entpacken hat der solange gebraucht, dass ich nicht sicher war, ob mein PC sich nicht aufgehangen hat. In meiner Taskleiste erschien dann auch die Meldung, dass ein Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist :scratch_one-s_head:was muss ich denn da genau verbinden? Muss ich da mit nem Kabel vom Router in den PC? Aber mein Router ist doch mit dem PC bereits verbunden, sonst würde ich ja nicht surfen können :unsure: Hilfe ist das kompliziert wenn man davon keine Ahnung hat :dntknw:
     
  7. tele-junkie
    Offline

    tele-junkie New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    81
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168c
    Nein, du musst das Bluetooth-Funkmodul aktivieren. Eventuell gibts an deinem PC dafür einen extra Schalter. Aber hat dein PC überhaupt ein Bluetooth-Funkteil?
     
  8. KeepSmiling
    Offline

    KeepSmiling Guest

    keine Ahnung... Wie bzw. wo finde ich denn raus, ob mein PC so ein Bluetooth-Funkteil hat?
     
  9. tele-junkie
    Offline

    tele-junkie New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    81
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168c
    Geh in die Systemsteuerung, dann auf "System" --> Registerkarte "Hardware" --> "Gerätemanager". Dort müsste dann bei "Netzwerkadapter" irgendwo was von "Bluetooth" stehen.

    Aber es könnte durchaus sein, dass du gar keine Bluetooth-Hardware am PC hast. Ich hatte auch keinen und habe mir dann einfach ein Bluetooth-USB-Dongle besorgt.
     

    Anhänge:

  10. KeepSmiling
    Offline

    KeepSmiling Guest

    da steht zwar was von "Bluetooth PAN Network Adapter" aber da ist auch ein gelbes Ausrufezeichen. Und unter Eigenschaften->Allgemein->Gerätestatus steht "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)"
    Heißt das jetzt ich hab doch so ein Bluetooth-Funkteil und muss nur nen paßenden Treiber installieren, oder muss ich mir auch so ein Bluetooth-USB-Dongle besorgen?