1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Synrgic T100 - weiß jemand mehr darüber?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von el-doz, 11. Oktober 2011.

1. el-doz

el-doz New Member

0
    Handy:
    N96
    Hallo!

Ich hoffe, daß ich das an der richtigen Stelle poste - schließlich gehts hier ja um Androidphones. :derisive:

Beim Stöbern im Netz bin ich auf das Synrgic T100 gestossen und die Specs haben mich sehr angesprochen. Da aber bei Chinaphones die angegebenen Daten (Tegra 2 Prozessor 1,2 GHz, Displayauflösung 960 x 540 etc...) nicht unbedingt mit der Realität übereinstimmen müssen, hoffe ich hier auf ein paar mehr Infos zu dem Phone.

Hier mal ein link zu diesem Teil: http://www.merimobiles.com/Synrgic_T100_4_3_inch_Android_2_3_1_2GHz_Dual_Core_p/meri0722.html

Grüsse
    Frank

2. el-doz

el-doz New Member

0
    Handy:
    N96
    Hi!

Ich hab mich mal auf die Suche nach ein paar Infos gemacht. Die sind leider nur sehr spärlich im Netz verteilt - schade...

Hier gibts ETWAS mehr: http://www.engadget.com/2011/09/08/synrgic-preps-its-t100-handset-for-the-beast-phone-race/

Mich würden ja vor allem auch die Maße und das Gewicht interessieren, doch gerade hierzu finde ich einfach keine Infos.

Aber ich scheine nicht der einzige zu sein, der keine genaueren Infos hat. Bis jetzt ist es um das Handy ja sehr ruhig.

Gruß
    Frank

3. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,095
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  4. el-doz

el-doz New Member

0
    Handy:
    N96
    Ah ja...

...besten Dank! Damit kann ich zumindest etwas anfangen.

Ich hatte ja schon gehört, daß Synrgic Tablets herstellt, jetzt wollen sie wohl auch etwas vom Smartphone-Kuchen abhaben. Allerdings sind die Angaben in Deinem link doch etwas verwirrend. Da wird von zwei Displaygrössen (4 Zoll und 4,3 Zoll) und unterschiedlichen Auflösungen (854x480 und 960x540) geredet. Ob das wohl heißt, daß es zwei verschiedene Versionen geben wird?

Jetzt bin ich mal gespannt, ich wollte mir Ende des Jahres ein Android-Phone kaufen und dachte zuerst an das Xiaomi. Jetzt bin ich auf das Synrgic sehr gespannt (ich stehe auf ein großes Display mit hoher Auflösung...)

Gruß
    Frank

5. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,095
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Nach meinen Infos werden erst demnächst die ersten Testgeräte an Händler verschickt, bis dahin würde ich erst einmal keine Angaben glauben ;)

6. el-doz

el-doz New Member

0
    Handy:
    N96
    Dann heißt es (wie immer) abwarten...

Schon irgendwie merkwürdig, daß es den Chinesen offensichtlich nicht möglich ist, verläßliche Daten zu veröffentlichen.

Dann warte ich mal ab, bis ein verläßlicher Shop das Teil hat und mal schauen, was dann aus den Ankündigungen geworden ist.

Gruß
    Frank

7. renegpunkt

renegpunkt New Member

0
    Handy:
    Sciphone N21
    Habe es heute bei merimobiles bestellt. Mal gucken was schneller ist, die Abbuchung oder die Mitteilung das es evtl. noch garnicht verfügbar ist.

8. el-doz

el-doz New Member

0
    Handy:
    N96
    Ich dachte, es ist noch gar nicht verfügbar... Da bin ich aber mal gespannt.

Da Du es aber bestellt hast, hoffe ich doch sehr auf einen (Test-) Bericht wenn Du es hast. :yes:

9. renegpunkt

renegpunkt New Member

0
    Handy:
    Sciphone N21
    Zur Zeit steht beim Bestellstatus Processing. Mal gucken was das wird. Da dieser aber erst nach dem 4. Werktag korrekt angezeigt wird... Wir werden am Montag sehen. Da geht dann notfalls mal eine E-Mail raus. I keep u all informed.

Kennt sich jemand mit der Erstattung der Mehrwertsteuer bei Merimobiles aus, auch wenn sie offensichtlich aus Kanada sind gibt es dort eine und man müsste sich diese ja zurückholen können. Sind nämlich bei einem Unternehmen aus der Provinz Quebec immerhin aktuell 14,5% Die man sich vom Kaufpreis erstatten lassen kann.

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2011
  10. renegpunkt

renegpunkt New Member

0
    Handy:
    Sciphone N21
    Mhm ... also es ist noch nicht verfügbar und MM hat mir auch erstmal das Geld zurücküberwiesen.

11. el-doz

el-doz New Member

0
    Handy:
    N96
    Das habe ich mir (leider) schon fast gedacht...

Die Infos zu dem Teil sind nur sehr vage und zudem noch spärlich. Neuigkeiten, außer dem hier bereits geposteten sind so gut wie nicht vorhanden und kein Shop kann eine verbindliche Versandzusage treffen. Schade, aber es sieht so aus als ob es noch länger dauert, bis es erscheint.

12. renegpunkt

renegpunkt New Member

0
    Handy:
    Sciphone N21
    Ja, das ist wirklich sehr schade und ich wollte eigentlich ein schnelles Dual-Core Android haben. Nun stelle ich mir die Frage, was gibt es an Alternativen.

13. el-doz

el-doz New Member

0
    Handy:
    N96
    Och - Alternativen gibt es doch genug... Wenn Du ein China-Handy haben möchtest, dann gibts das Xiaomi und andere Mütter haben auch schöne Töchter (HTC, LG, Motorola, Samsung...)

14. renegpunkt

renegpunkt New Member

0
    Handy:
    Sciphone N21
    La die anderen Töchter sind so teuer in der Anschaffung. DAS XIAOMI gibts doch auch noch nicht oder ?

15. el-doz

el-doz New Member

0
    Handy:
    N96
    So viel teurer sind die anderen Töchter auch nicht, wenn Du zu deiner Anschaffung noch die Einfuhrumsatzsteuer und den Zoll hinzurechnest. Da sind einige sogar definitiv nicht teurer...