1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

T-Mobile HD2 von etowalk jetzt statt WM6.5 mit ANDROID 2.2

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von GeoBroker, 14. Mai 2011.

1. GeoBroker

GeoBroker Guest

Hallo zusammen,

ich mache hier mal die neue Diskussion für das T-Mobile HD2 auf. Da nun doch einige das Phone auf ANDROID geflasht haben sollten wir dieses Thema: http://chinamobiles.org/showthread.php?27093-T-Mobile-HD2-goes-ANDROID

nach hier verlegen. Ich denke das passt jetzt besser.

Meine Arbeiten bisher:

- geflashet mit Android2.2
    - Anleitung hatte ich schon geschrieben und hoch geladen
    - gerootet

Meine Erfahrungen:

Es läuft besser als mit WindowsMobile
    Der Akku hält nicht ganz zo lange
    Beide SIM Karten funktionieren bestens
    GPS läuft wunderbar
    WLAN, Bluetooth und Tethering funktionieren

Was nun ?

Gerade bin ich dabei ein Update zu fahren. Ich muss nur noch die richtige Tastenkombination für den Flashmodus heraus bekommen.

Hier noch was nützliches: Der Engeneermodus:

* # * # 3646633 # * # *

Hier kann man einige wichtige Einstellungen machen. z. B. Die verschiedenen Lautstärken ändern,
    Die Bildschirmkalibrierung einsehen / ändern
    Die GPS Daten auslesen und speichern
    und vieles vieles mehr.

Aber bitte vorsichtig sein. Ich übernehme keine Haftung.

So nun versuche ich mich an der "Update.zip"

Gruß Rainer

2. GeoBroker

GeoBroker Guest

Update unter Android 2.2

So eben habe ich das Update gemacht. Wie hab ich´s gemacht?? So:

1. Zuerst mit dem "Titanium Backup" ein komplettes Backup gemacht. Sicher ist sicher
    2. Die Datei "update.zip" in das Root-Verzeichnis der SD Karte kopiert.
    3. Vorsichtshalber mal die IMEI Nummer (unter der Batterie) notiert.
    4. Telefon ausgeschaltet
    5. AKKU rausgenommen
    6. AKKU wieder reingesteckt
    7. Mit gedrückter Volume+ Taste den PowerButton (der rote) gedrückt.
    8. Es erscheint ein Warnbildschirm (bei mir ging der erst garnicht weg, dann kurz auf Power gedrückt).
    9. Nun erscheint der Flashbildschirm mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten
    10. Mit der "Volume" - Taste auf den Punkt ...update.zip gehen
    11. Mit der "Home"-Taste (die mit dem Häuschen) den Vorgang bestätigen
    12. Es erscheint die Meldung: install from SDCard - installing update
    13. Wenn das Update fertig ist, erscheint die Meldung: install from SDCard complete
    14. nun erscheint wieder der Flashbildschirm
    15. Mit der "Volume+" - Taste auf den Punkt: "reboot system now" gehen
    16. Mit der "Home" - Taste bestätigen
    17. Das Telefon bootet neu und startet mit der neuen Version

Mist isch wollte einen 20 Punkte Plan aufstellen jetzt sind es nur 17:)

So was ist passiert:

Daten vorher:
    BaseBand: MAUI.10A.W10.48.MP.V0.2010/12/18
    Kernel: 2.6.32.9
    Build: P668.CN.V01.110119.COM

Daten nachher:
    BaseBand: MAUI.10A.W10.48.MP.V5.F1.2011/01/27
    Kernel: 2.6.32.9
    Build: X3.P668_110324_V1P10_V10_COM_CN

Was noch:

Market geht nach wie vor
    GPS geht ebenso
    WLAN funktioniert weiter
    Der ganze Chinakram ist wieder da:shout:
    Alle Verknüpfungen zu Programmen auf der SDKarte sind tot und müssen neu gemacht werden.

Nochwas, ich musste gleich nochmal rooten. Dann, nach dem Neustart sind die Verknüpfungen wieder da. Also alles bestens

Dabei habe ich mir gleich die Gingerbread-Tastatur installiert.

So meine Freunde, es ist schwieriger zu schreiben als auszuführen. Das Ganze hat nur wenige Minuten gedauert. Nur der erste Start des Telefons nach dem Update dauert etwas länger.

Gruß Rainer

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2011
  3. derklotz

derklotz Member

0
    Handy:
    Nokia 6300
    Hi Geobroker,

also das HD2 läuft super mir dem Android.

Leider habe ich schon 2 Fragen.

1. Kann leider nix vom Market runterladen, steht zwar drann das geladen wird aber es tut sich nix?
    unter Downlods stehen die Sachen drinne, dann geh ich auf Installieren, dann macht es ewig rum aber es passiert nix.

2. wie kann ich die Verbindung zum Market beenden? oder überhaupt die Internetverbindung beenden?

3. Bekomme ich die Apps auch über den PC auf das HD2?

4. GeoBroker

GeoBroker Guest

Hi Servus,

schön dass es läuft. So das sind schon mal 3 Fragen. Darf ich mir nun 2 Aussuchen die ich beantworte? Nee Quatsch war nur Spass:

1. Versuch mal folgendes, Nutze die WLAN Verbindung. Dann den Market starten. Such dir eine App aus und dann download. Oben in der Leiste, sollte dann ein Symbol erscheinen mit einem nach unten pulsierden Pfeil. Der Market läd runter und installiert automatisch. Wenn fertig, sollte in der oberen Leiste ein "Meldungssymbol erscheinen. Wenn du dann die ganze Leiste runterziehst, kannst du sehen was für eine Meldung das ist. Entweder jetzt auf löschen gehen, dann ist die Meldung weg. Oder auf die Meldung klicken, dann startet die App. Manchmal dauert das mit dem Market etwas. Wenn die Last sehr groß ist.

2. es ist folgendes. Mit der Home -Taste in den Hauptbildschirm wechseln, dann ist der Market geschlossen. In der oberen Leiste sind drei Icons für den Telefonempfang mit einer kleinen Zahl für die SIM Karte. Das ganz linke Symbol zeigt die Internetverbindung an. Gehen die kleinen Pfeile an, findet Datenaustausch mit dem Internet statt.
    Du musst mal in den Einstellungen schauen, "drahtlos&netzwerk" dann "DatenverbindungsSIM" da kannst du dann auch die mobile Internetverbindung unterbinden. Es gibt auch noch einen Punkt "Hintergrunddaten" musst mal suchen. Die kann man auch abstellen.

3. Wenn du Apps im Internet findest, haben die die Endung *.apk. Die scheibst du dann auf die Speicherkarte. Z. B. in den Ordner "Download". Dann mit den ESExplorer dort hin navigieren und draufklicken. Dann solltest du die Apps installieren können.

Auf jeden Fall musst du dich damit beschäftigen, hat bei mir auch ne Weile gedauert. Alle Einstellungen dursuchen und auf Entdeckungsreise gehen.

5. derklotz

derklotz Member

0
    Handy:
    Nokia 6300
    Moin,

also das mit den Apps über WLAN hat gut funktioniert.

So nun geht es weiter...

1. Meine Kontakte sind momentan noch auf der SIM, kann ich die auf das Phone kopieren?
    ( weil wenn ich ne sms oder ein Anruf bekomme zeigt es mir nicht den Namen an, nur die Nr.)

2. Vielleicht kann ich dann auch mal Kontakte zu den Favoriten hinzufügen?

3. MP3´s als Klingelton verwenden, für jede SIM einen anderen, ich bekomme es nicht hin?

4. wenn ich eine SMS schreibe und verschicke wird mein text immer mit gespeichert, also wenn ich dann wieder ne Antwort bekomme und diese lese,
    steht immer mein text dann die Antwort, dann wieder mein usw...
    (Kann man das so einstellen das nur die empfangenenen sms im Eingang sind?)

MfG
    derklotz

6. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Das mit der kontakteverwaltung ist immer bissl "problematisch"! Also, wenn Du relativ komfortabel Kontakte verwalten willst, rate ich Dir, alles über googlmail zu machen. Dort kannst Du wenigstens halbwegs vernünftig berarbeiten und auch in Gruppen einteilen. Vor allem ist immer alles "live" zur Verfügung. Klar, ich hab auch immer bedenken, Kontakte etc "online" zu stellen, aber beim ANDROIDEN machts definitiv Sinn.

7. derklotz

derklotz Member

0
    Handy:
    Nokia 6300
    Moin Petteri,

ich habe mir grad das Contact2Sim installiert, dort sieht es so aus als wären meine Kontakte auf dem Phone, vor dem Kontakt ist ein kleines Handysymbol.
    Heißt das die sind schon auf dem Phone?

Wie sync ich die Kontakte mit GoogleMail, damit ich die dort editieren kann?

Weißt du was zu Frage 4?

8. Petteri

132
    Handy:
    zu 4, versuch mal Handcent SMS ausm Market, da kannst Du unheimlich viel einstellen und es ist komfortabler.

Ja

Google Account anlegen (brauchst ja eh für Market etc) und dann im Hany unter Einstellungen auf Konten und Synchronisieren gehen und dort alles einstellen.....

Wenn du Dich am PC in googlemail einloggst kannst du Deine Kontakte bearbeiten, die Änderungen werden dann auch auf dem Handy automatisch übernommen....

9. derklotz

derklotz Member

0
    Handy:
    Nokia 6300
    Hi,

Kontakte sind ja alle auf dem Phone bzw SIM.

Also so wie es aussieht auf der SIM, unter Kontake wird mir immer eine 1 oder 2 vor dem Kontakt angezeigt,
    schätz mal für SIM1 & SIM2.

Wie bekomme ich die von der SIM auf das Phone???????????????????

Wenn ich auf sync drücke werden die Kontakte aber nicht mit Google gesynct.

Oder muss ich alle Kontakte in Google neu anlegen und dann syncen, das wäre blöd.

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2011
  10. Petteri

132
    Handy:
    Eigentlich sollten die Kontakte bei einem korrekten Sync auch vom Handy aus in den Google Account einfliessen...hmhhhhhhh....muss ich selber mal in mich gehen....meld mich wenn ich was weiss....

11. derklotz

derklotz Member

0
    Handy:
    Nokia 6300
    Danke, aber ich habe jetzt alles neu in Google angelegt und die SIM-Einträge gelöscht.
    Alles gesynct und jetzt passt alles:)

Nur noch das SMS Problem...

Habe mal zum testen Handcent SMS installiert, wäre Perfekt, aber für Dualsim nicht geeignet, man kann nicht auswählen mit welcher SIM
    man senden will, oder gibt es da eine Einstellung dafür??????????????

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2011
  12. GeoBroker

GeoBroker Guest

Hi,

also ich synce alles mit dem kostenlosen Programm "MyPhoneExplorer" Auf dem Rechner ist der Host, und auf dem Phone ist ist der Client. Verbindung geht über WLAN Bluetooth und USB. Damit kann ich nämlich mit meinem Outlook syncen.

Bei der SMS Geschichte ist das wohl so, dass es als eine Konversation gesehen wird. Das ist bei mir auch so. Wenn ich eine SMS erhalte und darauf antworte, dann wird der gesamte Verlauf mit angezeigt. Mich hat es nicht gestört. Deshalb hab ich mir da keine Lösung gesucht.

13. derklotz

derklotz Member

0
    Handy:
    Nokia 6300
    Hi GeoBroker,

mich stört es irgendwie, aber ich finde keine SMS-App die Dualsim unterstützt.

Hätte da noch was, kann ich ohne App 2 verschiedene Klingeltöne einstellen, also einer für SIM1 & anderer für SIM2???

14. GeoBroker

GeoBroker Guest

Hi Klotz,

hab grade nachgesehen. Bin am Verzweifeln ich finde nix. Wobei beim Anruf erscheint "über SIM1" eingehender Ruf. Mir ist das nicht aufgefallen, da ich in SIM 2 eine reine Datenkarte habe und mich keiner Anrufen kann. Schau mal im HD9 Forum ob da jemand was weis

15. derklotz

derklotz Member

0
    Handy:
    Nokia 6300
    Hi,

so leider wieder ein neues Problem.

Wenn ich einen Anruf tätigen möchte, egal ob aus den Kontakten heraus oder ob man die Nr. wählt, wird das Display schwarz und keine Taste reagiert mehr.
    Der Anruf wird zwar getätigt und ich kann auch telefonieren, aber dann reagiert überhaupt nix mehr.

Akku raus und Neustart dann läuft es wieder bis zum nächsten Anruf.

Habe es leider jetzt erst bemerkt, weil ich nur angerufen worden bin und nicht weg telefoniert habe.

Ist das eine Einstellungssache oder hat das Teil ne macke, Softwarefehler, etc......

War echt froh das es mit Android jetzt super läuft und jetzt sowas, ich werde noch wahnsinnig.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2011
  16. GeoBroker

GeoBroker Guest

Hi Servus,

nicht wahnsinnig werden. Die Ruhe bewahren und das Forum fragen.

Das der Monitor ausgeht wenn du telefonierst ist erstmal in Ordnung. Denn das kap. Display würde sonst eine App starten oder sons was machen wenn du mit den Ohren an das Display kommst. Ich denke mal es liegt am Näherungssensor. Den solltest du kalibrieren. Unter "Einstellungen" - "Display" "Proximity Sensor Calibration" kannst du das tun. Gehe in einen "halbdunklen" Raum und kalibriere den Sensor. Aber nicht ganz dunkel und nicht im direkten Sonnenlicht. Dann tust du so, als würdest du telefonieren. Drücke auf die grüne Taste und wähle eine Nummer. Wenn du nun mit der Hand oder einem Finger oben links den Sensor bedeckst, sollte das Display ausgehen. Nimmst du den Finger - oder die Hand wieder weg, dann sollte das Display wieder angehen. So isses bei mir.

Gruß Rainer

17. derklotz

derklotz Member

0
    Handy:
    Nokia 6300
    :thank_you::thank_you::thank_you::thank_you::thank_you::thank_you::thank_you::thank_you::thank_you::thank_you::thank_you::thank_you::thank_you:

Besten Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo:

18. jimm

jimm New Member

0
    Handy:
    MTK T mobile HD2
    Hi Rainer,

I'm having this same problem with the black screen after a call but also have the problem that when try to access the Display option under Settings it forces a close with error. Can you help me this?

19. GeoBroker

GeoBroker Guest

Hi jimm,

soI will try to write in english. I think your settings of the "Settings" - "Display" "Proximity Sensor Calibration" is wrong. You have to start the settings and to go in half-dark room. Not dark, and not directly in the sun. There is a message " calibration". Press this button. Then a windoe popup " Clibration Tips" press yes and it was finish.
    If all is allright, the make a phone an hold your hand or finger on the left upper edge of your HD2. The screen will be black. When you put your hand away, the screen is on.

Regards Rainer

20. GeoBroker

GeoBroker Guest

Hallo Ihr HD2-mit-Android-User,

nun hab ich mal ne Frage: Seit einigen Tagen funktioniert der Market nicht mehr. Ich kann den Market starten, er sagt es sind Updates verfügber, aber ich kann nichts downloaden. Ich kann auch keine neuen App runterladen. Kommt immer die Meldung: Download fehlgeschlagen

Weiss jemand Rat???