1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

T32+/Daxian 999+ mit Falk Navigator SC und Blumax GPS Mouse

Dieses Thema im Forum "Software (Apps, Tools, Games)" wurde erstellt von Vondi22, 11. Juli 2008.

  1. Vondi22
    Offline

    Vondi22 New Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    SE P800
    Samsung SGH-U700.....
    Hallo zusammen,

    habe gestern meine Blumax GPS Mouse bekommen und wollte Sie natürlich auch direkt ausprobieren. Koppelung als Bluetoothgerät funktioniert ohne Probleme. Nur bekomme ich den Com-Port scheinbar nicht zugewiesen ;-( Habe den Falk Navigator SC auf dem Phone. Dort kann ich unter GPS-Settings allerdings nur den Com-Port 1 oder 3 auswählen und muss dann noch die Baud-Rate auswählen. ????
    Im Phone habe ich dann versucht den gleichen Com-Port (unter Settings -->Bluetooth--> ComPorts) einzustellen, aber das will das Phone irgendwie nicht. Alle anderen gehen ausser 1+3.
    Was soll ich jetzt machen!??
    Kann man die Com-Ports 1+3 im Phone irgendwie doch aktivieren!? Bzw.wer benutzt auch einen blumax und kann mir sagen was er überall eingestellt hat bzw. welche Com-Ports benutzt werden und welche Baudrate!?
    Habe auch versucht im Phone unter Settings bei "External GPS" mal die Dinge einzustellen aber funzt auch nicht.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen damit ich endlich mit meinem schönen Daxian navigieren kann.

    Schönes Wochenende wünsche ich Euch.

    Gruß

    Vondi
     
  2. Branko
    Offline

    Branko Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    97
    Danke:
    0
    Handy:
    T32
    Hallo ,
    hatte mit Mio Map und Leadtek 9553 auch Probleme. Bei mir ist es Com 5 du müsstest mal schauen ob
    alle eingehenden Übertragungen empfangen aktiviert ist wenn ja Häkchen raus. Warum?
    weil das Gerät alle com Ports, sobald das aktiviert ist belegt.
    so ist com 5 auch belegt. Außerdem hatte ich das Programm GPS Tuner drauf das findet automatisch den Port der dafür offen ist somit wusste ich gleich was ich bei Mio Map zuweisen muss. Obs nun mit Falk Navigator auch Com 5 ist kann ich dir nicht sagen
    [FONT=&quot][/FONT]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2008
  3. BluHiPhone
    Offline

    BluHiPhone Handy-Sammler

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    70
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsun Galaxy S I9000
    & HP Veer
    & WayteQ xPAD-70
    & HP TouchPad 32GB
    Hallo

    T32/Daxian x999

    Meine Einstellungen Programms --> External GPS--> GPS progam port COM 0--> Hardware--> GPS Hardware port COM 1--> Bautrate 19200--> Access--> hackerl raus bei Manage GPS automatically.
    Bluetooth ein--> Bluetooth Settings --> Add new device--> wenn GPS Maus gefunden--> mit stift drauf--> Edit hackerl rein bei Serial Port und auf Refresh!
    Und es funzt:pardon:
     
  4. Vondi22
    Offline

    Vondi22 New Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    SE P800
    Samsung SGH-U700.....
    Hallo,

    Danke für Eure Antworten, hat leider aber alles nicht funktioniert. Es lag dann doch am Programm Falk Navigator SC.
    Mußte die navigator.ini nur kurz "umprogrammieren", da diese immer mit anderen Com-Ports startet. War ein bekanntes Problem bei Falk. Habe dann in der Ini-Datei einfach den Com-Port auf 2 geändert (den benutzt der Blumax) und schon hat es funktioniert. Man muß es halt nur wissen ;-)
    Jetzt kann ich wunderbar navigieren.

    Vielen Dank nochmal für Eure Antworten und dieses tolle Forum!

    Gruß

    Vondi