1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

T32 Probleme beim laden des Akkus....

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von gismo2810, 21. Juli 2008.

  1. gismo2810
    Offline

    gismo2810 New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    P168Plus
    Hallo zusammen,

    kennt jemand das Problem zufällig????

    Sobald ich das T32 per Netzteil lade, funktioniert es nur, wenn ich das Telefon in der Hand halte.....:ireful1:

    Sobald ich es aber auf den Tisch, Boden oder auf das Sofa lege, hört es auf zu laden.... :no2:

    Wenn ich es aber per USB lade, funzt es in jeder Lage und Position einwandfrei..... :)

    Kann mir jemand ne Erklärung dafür geben??????

    Bitte sagt jetzt nicht, ich soll es nur mit USB laden. Bin ziemlich viel unterwegs und habe nicht immer eine USB Quelle zur Hand.
    Natürlich möchte ich auch nicht immer mit dem Telefon in der Hand dasitzen (obwohl es natürlich spass macht das Teil...)

    Danke schon mal für eine Antwort
    gismo2810
     
  2. Mr. Gaga
    Offline

    Mr. Gaga feels like a girl

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    621
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Touch Diamond
    LG KM900 Arena
    Nokia 6210 Navigator
    Hallo Habe das gleiche Problem mit meinem SE K800i ich vermute mal dass das Ladegerät einen wackler (kabelbruch) hat! Anders könnte ich es mir nicht erklären!
     
  3. gismo2810
    Offline

    gismo2810 New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    P168Plus
    Das kann ich von meinem nicht sagen, weil wenn ich es in der Hand halte, kann ich es in jede Richtung bewegen und es ist konstant am laden. Nur wenn ich aus der Hand lege, hört es auf. Bzw. das Telefon reagiert nicht mehr auf eine Eingabe per Stift über den Touchscreen. Sobald ich aber mein Finger hinten auf die Abdeckung lege, geht wieder alles..........

    gismo2810
     
  4. Mr. Gaga
    Offline

    Mr. Gaga feels like a girl

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    621
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Touch Diamond
    LG KM900 Arena
    Nokia 6210 Navigator
    Aus was besteht das Gehäuse?? Metal oder Kunststoff??
     
  5. gismo2810
    Offline

    gismo2810 New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    P168Plus
    Der Deckel hinten ist aus Metall würde ich sagen (könnte auch Blech sein....)
     
  6. Mr. Gaga
    Offline

    Mr. Gaga feels like a girl

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    621
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Touch Diamond
    LG KM900 Arena
    Nokia 6210 Navigator
    Also es könnte sein wenn du das Handy in der Hand hast das du durch deinen Körperwiderstand einen Kurzschluss verhinderst! und sobald es wieder aus der Hand legst ist er wieder da! Könnte ne Ursache sein! Wenn du ein Messgerät hast kannst du ja mal messen ob da was wahres drann ist!
     
  7. gismo2810
    Offline

    gismo2810 New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    P168Plus

    Na da muss ich erst mein Bekannten fragen, der hat sich so was, ich leider nicht...

    Sobald ich es in Erfahrung gebracht habe, werde ich es berichten.

    Stelle gerade fest, das es über USB recht lange geht, bis der Akku wiklich voll ist.

    Danke und eine schönen Abend noch
    gismo2810
     
  8. gismo2810
    Offline

    gismo2810 New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    P168Plus
    Ganz vergessen,

    hat jemand ne gute Adresse, wo ich ein neues Netzteil dafür bestellen kann, habe leider im Netz nichts gefunden......
     
  9. Mr. Gaga
    Offline

    Mr. Gaga feels like a girl

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    621
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Touch Diamond
    LG KM900 Arena
    Nokia 6210 Navigator
    kannst ja mal bei unserem Partnershop anfragen! der wird mit sicherheit weiterhelfen können! ja Über USB ist normal das es lange dauert! Soll man auch nicht so oft machen da es den Akku schädigt!
     
  10. Apfelfrosch
    Offline

    Apfelfrosch Raubfrosch

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Beiträge:
    181
    Danke:
    1
    Handy:
    Hi-Phone
    mach doch einfach mal den deckel ab beim laden,und lege es dann hin.
     
  11. gismo2810
    Offline

    gismo2810 New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    P168Plus
    Habe ich gleich mal getestet, leider mit dem gleichen Ergebnis....

    Muss mal bei meinem Bekannten nachschauen, ob er nicht so ein Netzteil rumliegen hat. Denke mal, das es über ein Netzteil von einem PDA auch gehen könnte....

    gismo280
     
  12. gismo2810
    Offline

    gismo2810 New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    P168Plus
    Sodele, nun hab ich es endlich geschafft das Problem zu lösen....

    Eigentlich etwas wo man nicht denkt....

    Habe nach langem testen, auch mit anderen Netzteilen uns so, einfach das USB Kabel ausgetauscht und siehe da, es funktioniert. :feuerwerk:
    Nun bin ich hingegangen und habe das Originale USB Kabel auf Masse gemessen und da geht nichts.....

    Hoffe mal, den nächsten mit dem Problm geholfen zu haben.:dance:

    Grüssle
    gismo2810
     
  13. pirce1
    Offline

    pirce1 Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Danke:
    0
    Handy:
    Motorola V3
    so was ähnliches hatte ich mal bei meiner externen 2,5" Festplatte - da geht der Saft ja auch über das USB Kabel
    ich hatte die Platte in Verdacht, das zeitliche gesegnet zu haben, dabei war´s das USB Kabel