1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

T5353 A1... How to...?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen" wurde erstellt von Miked1973, 29. Mai 2010.

1. Miked1973

Miked1973 New Member

0
    Handy:
    Vision 8910i (tot)
    T5353 A1
    Hallo,
    nachdem ich lange stiller Leser dieses Forums war, hab ich mich endlich registriert.
    Ich war eigentlich mit meinen (tollen) Vision 8910 sehr zufrieden, musste aber trotzdem unbedingt den Fastsim Button im Engineermenu drücken => also Handy tot (wenn es mir hier einer richten möchte...der Akku hielt gut und gerne ne Woche).
    Jetzt hab ich mir bei Etowalk das T5353 A1 bestellt (am 13.5 mit HK Post, war am 21 in HK weg und am 28 bei mir), eigentlich aufgrund der Empfehlung und des tollen Testberichts von Petteri und anderen...leider ohne Poweradapter und Folie :(

Leider funktioniert alles noch nicht so, wie ich es mir eigentlich gewünscht habe, daher die Frage nach einem Thread "A1 bekommen ausgepackt, was nu..."
    -mein WM6.5 war Englisch ebenso die SBP Shell, Umstellung auf Deutsch geht zwar aber nicht so prickelnd. die 2 GB card habe ich ertsmal 1:1 auf mein 8GB kopiert um mehr Platz zu haben.
    -Bei TT gibts leider nur Englische Stimmen.
    Dann dachte ich, dass ich W-Lan eingerichtet habe und hab mir erstmal die Sim1 Prepaid leergesaugt (wie stelle ich das ab?)
    Das Keyboard von WM nervt (zu klein), T9 ist in Englisch...
    GPS wird nicht gefunden
    GPS Toggle hab ich installiert, aber es ist nirgends zu finden...
    Woher weiss ich welcher Kontakt mich auf welcher Sim angerufen hat? Trennung Business / Privat?
    mir fällt bestimmt noch mher ein.
    Also, langer Rede kurzer Unsinn:
    Welche Software (Freeware) sollte man drauf haben?
    mir kommts auf gut Kontaktübersicht an, d.h. SIM1 Privat SIM2 Arbeit, bei beiden KEINE Datenübertragung
    Wie sehe ich welches Wlan verknüpft ist?
    Wie tippe ich schöne T9 SMS
    MMS nicht nötig
    Wie krieg ich das GPS zum laufen
    hab COM4 4800 Baud und Windows soll alles verwalten.
    Kann ich den Kopfhörer lauter stellen?
    Mediaplayer ist eigentlich ausreichend.

Daten:
    CE OS 5.2.21840 (build 21840.5.0.60)
    Software Version DUMA.09X.W10.04
    Hardware MT6516 E01
    Software Versioon MAUI.09A.W09.52 2010/01/13
    Wireless Version: RILDrv_MTK 2.2

Thanks schonmal für die Antworten
    MIke:exclamation:

2. schneidi4212

schneidi4212 New Member

0
    Handy:
    Sciphone I68+
    Tops A1 dual
    hallo Miked1973

bei mir war win mobile 6.5 auch auf englisch, obwohl ichs gerne in deutsch gehabt hätte. hab mich aber nun mitlerweile daran gewöhnt. wenns dich stört kannst dus ja neu flashen...

du musst unter start - settings - today - items bei BAF GPS Toggle ein häkchen setzten und dann hast dus im win auf dem Heute-Bildschirm. Dort kannst du dann das Programm starten (gps aktivieren und deaktivieren)

wenn du per wlan verbunden bist kannst du die deutsche stimme "Lisa" gratis downloaden...

installiere dir NoData dort kannst du die datenverbindung stoppen. ausserdem kann ich dir SPB Wireless empfehlen, diese porgramm zeigt das downloadvolumen für jede einzelen verbindugnsmöglichkeit (usb, wifi, gprs) an...

greez schneidi

3. Bino

Bino Member

0
    Handy:
    KA08, K630i
    Das Deutsche Rom findest du hier im Download Bereich

4. Miked1973

Miked1973 New Member

0
    Handy:
    Vision 8910i (tot)
    T5353 A1
    Danke erstmal für die schnellen Antworten!
    Jeremy hat mir auch schon geantwortet wegen dem Deutschen Rom und einen link mitgeschickt, April 2010 Version, finde aber auf Chinesisch nicht den Download button, wo finde ich denn hier den Download link?

Kriege ich das Flashen auch als fast 40jähriger hin? CPC464 mit Datasette war ja noch easier ;-)

Ich nehme an, die anderen Sachen wie TT und Shell und extra Tastatur müssen dann nach dem Flashen nachinstalliert werden?!

Wieviel Zeit sollte man sich nehmen dafür?

So GPS funktioniert, wer kommt denn auf die Idee dass im Heute Bildschirm zu verstecken?

Große Tastatur habe ich mittlerweile auch.

Wie wechsel ich den die Schemes beim SPB Shell, hab da nur Lifestyle und Professional... Naja kommt Zeit kommt Spielerei.

Was sind denn die Freeware must haves?

Thanx und schönen Sonntag

5. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Das von Jeremy ist ja die aus unserem Downloadbereich! Ich hab sie von der chin. Seite erst runtergeladen und dann hier hochgeladen (PS: die Chinesische Seite kannst auch oben rechts in Englisch anzeigen lassen!)

Eine Flash Anleitung steht beim Download dabei...diesen findest Du oben in der blauen Leiste: Downloads und dann gehst Du hier rein: Firmware T5xxx mit 240x400

Freewares etc bekommst Du zu Hauf auch im Downloadbereich! :)