1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

t5353+ "Kein Empfang" bzw. verliert Netz?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen" wurde erstellt von method, 21. März 2010.

1. method

method New Member

0
    Handy:
    T5355+
    Hallo :)

Weis jemand warum mein T5353+ (WM 6.5 - V 01.10) andauernd am emfang verliert?

habs jetzt mal getestet wielang es hält genau 4minuten dann hat es plötzlich keinen empfang mehr und bucht sich nochmal ins O2 netz ein...... :(

Ziemlich nervig wenn andauernd das gespräch unterbrochen wird :(

jemand ne idee? hab schon mehrmals neu geflasht und auch verschiedene Rom versionen hilft nichts. Hab auch nach WM6.1 für t5353 geschaut dacht vllt liegts daran hab aber leider kein rom gefunden....

für hilfe wäre ich sehr danke hehe ;-)

2. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Hi, neee, leider auch keine Idee, höchstens das die Karte nicht richtig sitzt!

3. ukhsv

ukhsv Member

4
    Handy:
    Iuni N1
    habe auch eine O2 Karte (fonic) dringehabt, das t5353+ geht damit in den suspendmode und die verbindung ist aus, bin nicht mehr erreichbar.....habe es mit T-mobile (Congstar) versucht und da gibt es keine Probs, jederzeit erreichbar auch im Suspendmode, solange die Netzabdeckung reicht.

4. method

method New Member

0
    Handy:
    T5355+
    auch während dem telefonieren?

5. henryzs

henryzs New Member

0
    Handy:
    nokia n70
    Hi
    Ich habe auch das selbe problem gehabt mit SIMIO in Spanien
    Jetz habe ich Telefonica , und alles ist O.K.
    So wie ich glaube ,liecht alles an dem RADIO.
    Ich suche schon seit monaten das 4.49.25.17.-----dieses geht wenichsten mit mehrere Carriers".

Henry

6. method

method New Member

0
    Handy:
    T5355+
    Aber ist Telefonica nicht O2 :grin: , soweit ich weis.... und wie kann man das ändern :( ******** dass das niemand weis....

7. henryzs

henryzs New Member

0
    Handy:
    nokia n70
    Hi
    Ich kann dier nur sagen das ich es ausprobiert habe mit drei verschiedenen sims-firmen .Simyo und Orange haben nich ihr eigenes netz,und habe den emphang verlohren mit beide.Dann habe ich den sim von Telefonica versuch--alles in ordnung-telefonica hatt ihr eigenes netz.
    Ich weiss nicht ob das gluecksache war oder die firmen die ihr eigenes netz haben sind staerker.
    Cann auch am RADIO Rom ligen??
    Warum denke ich dass?? Mein sohn hatt das originale HTC 5353, gebraucht Simyo, und mit ihm gehts.ABER sein RADIO rom ist anders als unsers.Er hatt 4.49.25.17.

Anders kann ich nicht sagen---Von steine kenn ich etwas (bin Geologe)
    Inn electronics kenn ich mich nicht aus.--bin am lernen.

Henry

8. Petteri

132
    Handy:
    Nur das die HTC Radio Roms ganz anders sind und nicht auf die China Handys passen....bei den XDA-Developern gibts ja einige Radios zum Download, leider gehen die halt nicht!

9. method

method New Member

0
    Handy:
    T5355+
    wie schrecklich das ist wenn man sich nen neues handy kauft und das nich geht wegen ner datei die 5-10MB groß ist und niemand hat hehe

10. Petteri

132
    Handy:
    Verstehe ich aber auch nicht, es kann ja nicht nur an der ROM liegen! Hast einfach mal die englische Rom versucht? Vielleicht ist das ja da besser...

11. method

method New Member

0
    Handy:
    T5355+

jo hatte ich :)

Aber ich glaub ich habs jetzt unnnnd zwaarr!

Meine O2 karte die ich momentan benutze ist relativ neu also so ne O2o prepaidkarte "Kostenlose" jetzt habe ich mal ne alte o2 karte von mir rausgekramt die ich damals mit nem handy zusammen gekauft hab is schon länger her.

Der witz daran ist diese karte funktioniert ohne problem obwohl dass das gleiche netz ist????

Ich denke mal das hat wirklich speziell mit dem Chip der Karte zutun, hab 2 Simkarten gleiches netz, eine geht die andere nicht..... vllt gibts da nen unterschied bei den simkarten ich weis nich genau aufjedenfall mal klappt die ältere o2karte jetzt im T5353+ ohne das ich nen update etc. gemacht habe egal ob im standby oder nicht. Werd jetzt die benutzen. Und ein Akkuproblem hab ich auch nicht mehr also ja es kostet schon akku einige sachen aber vorher hat mir der akku nach 5-6 stunden schlapp gemacht beim nixtun höchstens! jetzt hab ich seid 5uhr morgen bis jetzt 16uhr immernoch einen relativ vollen akku ???!! mit kurzem anruf!

Verrückte Welt:exclamation:

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2010
  12. johndebur

johndebur 迟到总比不到好。

8,400
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    ich glaube je länger man das handy hat desto länger hält der akku. Vielleicht täusche ich mich auch , aber ich hab das so gefühl das es so ist.
    kann auch sein daß man sich über ein neues handy freut und die ganze zeit damit herumspielt, und je länger man es besitzt desto weniger spielt man damit rum, folglich häl der akku auch länger :)

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2010
  13. Junkie123

Junkie123 New Member

0
    Handy:
    dopod s1
    Sim

Ich hab ein ähnliches problem mit meinem 5353++
    da wird ab und zu die simkarte nicht erkannt.
    ich beobachte seit einiger zeit auch meine imei (*#06#)
    die recht inkonsistent zu sein scheint.
    mal stehen da nur nullen, mal ne richtige nummer mal "failed" nach sehr langen "wait..."
    hat da irgendwer ne lösung für?
    sonst versuche ich mal mein handy zurückzuschicken. Idealerweise im austausch gegen den Kaufpreis wobei ich da noch nicht so sicher bin wie das klappt mit etowalk.com ...

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2010
  14. method

method New Member

0
    Handy:
    T5355+
    Das problem hatte ich mit meiner "neuen" o2 karte auch, der fehler kam aber erst recht spät , es kam dann der fehler "Simkarten status unbekannt" und "Simkarten fehler"

seid ich ne andere sim benutze erscheint der fehler aber nicht mehr... sry keine ahnung woran es liegt...

15. Junkie123

Junkie123 New Member

0
    Handy:
    dopod s1
    Ist die neue Sim denn immernoch für den selben Netzbetreiber?
    Kannst du vielleicht irgendwelche unterschiede zwischen den beiden simkarten herausbekommen? manchmal stehen da ein paar nummern mit drauf, die keine ident-nummern sind