1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

T5388++ DUAL SIM - Der Nachfolger vom T5388+ DUAL SIM

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen" wurde erstellt von Die_Antwort_ist_42, 20. April 2010.

  1. Die_Antwort_ist_42
    Offline

    Die_Antwort_ist_42 New Member

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia Communicator 9500
    Hallo zusammen,

    ich habe mir nach der sehr guten Beratung hier in der Kaufberatung, das im Titel genannten T5388++ (also das mit 2 +) bei etowalk für 275$ am 10.04.2010 bestellt. Ich habe zudem die EMS Transportkosten (15$) ausgewählt, da ich wollte, dass es versichert zu mir kommt.

    Aktuell ist es unterwegs und hoffentlich bald bei mir.

    Hier möchte ich dann meine Erfahrungen mit dem Telefon mitteilen und Eure natürlich gerne lesen.

    Die Hauptunterschiede vom T5388++ zum "alten" T5388+ sind:

    Display: T5388++ = 480+800; T5388+ = 240x400
    CPU: T5388++ = 600MHz; T5388+ = 460MHz
    Memory: T5388++ = 256MB+256MB; T5388+: 128MB+256MB
    Memory Extension: Beide per Micro SD (max. 16GB) aufrüstbar

    Spannend für mich wird sein, wie die Dual SIM Nutzung im täglichen benutzen sich auswirkt. Auch frage ich mich, bei soviel Software drauf, ob es eine Art Backup Imaging Software gibt, damit ich schnell den kpl. Stack wieder restoren kann?

    Also, bin gespannt und freue mich über rege Beteiligung von Euch hier im Thread.

    Gruss 42
     
  2. GFB
    Offline

    GFB New Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Siemens S65
    Dein T5388+ ist meiner Meinung nach das A1.
     
  3. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Nö, ist es natürlich nicht!

    A1:

    Display:240*400

    Built In Memory
    128MB RAM, 256MB ROM,Come with 2GB Micro SD (Maximum support: 16GB)
    Battery Pack Rechargeable Li-ion battery 1800mAh
    Dimensions 107mm(H) x 53mm(W) x 14mm(D)
    weight 96g
    Color BLACK
    Screen WQVGA, 3.2 inch Touch Screen, 65536 color, 240 x 400 pixels
    Language English, German, Spanish, Portuguese, Russian
    (Please advice us your favorite language upon order confrmation)
    OS Windows Mobile 6.5
    Camera Dual Camera:
    Front: 1.3 mega pixel

    Back: 3.2 mega pixel (2048 x 1536); Support to shoot MP4 with sound, time depends on storage.

    T5388++





    GSM 850/900/1800/1900 MHz
    DUAL SIM

    http://www.gsmworld.com/roaming/gsminfo/index.shtml
    Support GSM service all over the world
    Screen
    3.2" AMOLED 480*800 WVGA
    Language English

    Other languages, please let us know, more rom for different countries will be released soon
    Touch Screen SPB3.5 will be preinstalled
    Ring Tones Support mp3、midi、wav、amr
    OS Microsoft Windows Mobile 6.5
    CPU CPU: Qualcomm MSM7200A 600mhz
    Memory 256M Ram, 256 Rom, 2G TF Card (Mini SD) , tested,
    Super fast! Maximum support: 16GB
     
  4. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    kann man auch sehr gut am MEtal cover von der kamera erkennen.
    Beim t5388++ sowie den meisten anderen t53.. ist es dreieckig, beim A1 ist es so oval .
     
  5. GFB
    Offline

    GFB New Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Siemens S65
    genau, das 5388+ was im ersten Post verlinkt wurde ist eindeutig ein A1 auch von den hier geposteten technischen Daten her.
     
  6. ChriK555
    Offline

    ChriK555 Guest

    Tut mir leid, aber ich mag es nicht, wenn man von dem, was man schreibt so überzeugt ist, dann aber doch falsche Angaben macht!
    Die Angaben zu dem von dir vorgestellten Handy passen definitiv NICHT zu dem T5388+
    Woher weiß ich das? Ich wollte es mir selber erst kaufen und weiß daher, dass sowohl Auflösung, als auch CPU niemals von dem T5388+ stammen!
    Bitte nächstes mal besser informieren, es sei denn, du hast dich vertippt mit dem T5388+, kann ja auch sein, möchte dir keine böse Absicht unterstellen ;)
     
  7. Die_Antwort_ist_42
    Offline

    Die_Antwort_ist_42 New Member

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia Communicator 9500
    @ChriK555,

    meinst Du mich mit meinem 1. Post?

    Gruss 42
     
  8. ChriK555
    Offline

    ChriK555 Guest

    Jep?! Die Daten passen nicht ;)
     
  9. Die_Antwort_ist_42
    Offline

    Die_Antwort_ist_42 New Member

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia Communicator 9500
    Ich habe die Daten von diesem Link von etowalk.

    Stimmt das denn dort nicht?

    Gruss 42
     
  10. ChriK555
    Offline

    ChriK555 Guest

  11. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    das die angaben vom laden kopiert sind ist schon klar oder? :) und daß alle Läden nie das richtige angeben ist ja auch klar, daß was auf den handybildschirmen steht stimmt sowieso nicht.

    im t5388++ ist zumindest laut baidu der k3 chip mit 533 mhz drinnen. Das klingt doch schonmal glaub haft :)
    Nix qualcomm oder sowas. achja bei den ganzen 53535533 und +++ immer gucken wieviele + :grin: ist aber auch sehr konfus . im t5388+ ( ein plus ) ist also der 460 mhz k3 chip drin.

    Ob ram-angaben stimmen weiß man eh nie so recht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2010
  12. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Naja, ausserdem kopieren die in China ja selbst alle untereinander noch die Beschreibungen in Ihren Shops....letztendlich weiss man erst was man hat, wenn es bei einem zu Hause liegt! :)
     
  13. ChriK555
    Offline

    ChriK555 Guest

    Nochmal zu dem Ganzen:
    Wenn du schon auf Bildern verharrst...
    Bei Etowalk steht schön auf dem Display 262K Farben, WM hingegen unterstützt nur 65K, Fragen?
    Nicht alles ist so glaubhaft, wie es aussieht ;)
     
  14. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    TCPMP zeigt mir bei meinem Dual 455mhz an :( die Angabe im handy ist die gleiche qualcomm. Der K3 wird da wohl drin sein :(
     
  15. Die_Antwort_ist_42
    Offline

    Die_Antwort_ist_42 New Member

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia Communicator 9500
    Hi,

    das sind die Daten von meinem 5388++

    Also gibt es wohl wirklich keine einheitliche Bezeichnungen... und somit die Verwirrungen.

    Gruss 42

     
  16. ChriK555
    Offline

    ChriK555 Guest

    Da es dieses Handy aber schon ne Weile jetzt gibt, dürfte es sich dabei wohl um nichts "Neues" handeln, eher, dass Etowalk da irgendetwas durcheinander bringt ;)
    100%-ig kann ich das aber nicht bestätigen, da ich auch nicht mehr mache, als mich zu informieren!
     
  17. Die_Antwort_ist_42
    Offline

    Die_Antwort_ist_42 New Member

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia Communicator 9500
    Also das würde bedeuten, dass das T5388++ mit dem Diamond2 T5388+ identisch ist!

    Somit sind dann aber beide Geräte der Nachfolger vom dem von mir verlinkten T5388+ (ohne Diamond).

    Und 1000$ Frage ist dann, mit welchem anderen Gerät ist das von mir verlinkte T5388+ identisch?