1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

T5388+ Dual Sim herbe enttäuschung

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen" wurde erstellt von Kylekassar, 25. Mai 2010.

1. Kylekassar

Kylekassar Member

10
    Handy:
    efox 5900
    Chiang Jiang HD9
    Lenovo A60
    Lenovo K3 Lemon
    Elephone P 9000
    Sooooo habe jetzt oben genanntes handy .....
    und nur probleme damit.
    Aussehen und Ausstattung des Handys(aber nur des Handys) waren wie in der Artikelbeschreibung.
    Aber schon beim Zubehör ging der Ärger los.
    Ein Quick Start Guide auf Englisch vom HTC Touch 3G
    (was soll ich denn damit? habe doch das t5388+ Dual Sim;ist doch n Clone vom HTC Touch DIamond 2)
    Eine CHINESISCHE CD ROM mit CHINESISCHEN PROGRAMMEN
    und einem Englischen PDF User manual vom S650????(nicht mal die Bilder des S650 stimmen mit meinem t5388+Dual Sim überein)
    Aber weiter erstma mit den Problemen.
    1. Telefonieren nur mit Glück.....das Internationale anrufe nicht recht funzen weis ich ja aus dem Forum, aaaaber
    das über die Sim 1 (ne Vodafone Simkarte von 1&1) meisste garkeine anrufe ankommen oder rausgehen iss übel
    2.tens SMSen kommen zwar an....aaaaber ERST nach2 Stunden genauso wie ich über eingehende anrufe erst 2 Stunden später durch lapidare verpasste anrufe meldungen informiert werde
    3.tens MMS gehen gar nicht gibts auch in den einstellungen nicht.
    4.tens das ladegerät(also das in das das usb kabel kommt) von so grottenschlechter Qualität das es schon beim 2ten!!!! einstecken in ne Steckdose auseinander gefallen ist.
    5.tens Die sd Karte am Sack wird weder im Handy noch am Pc erkannt!!!(richtig wird nicht mal erkannt also nix zu machen mit neu formatieren.
    Hab mich mit obengenannten Problemen an den CECT support gewendet und harre jetzt ma der Dinge die da noch kommen.
    Dafür 175 € iss mit Sicherheit zuviel.

2. panda97

panda97 Gesperrt

0
    Handy:
    gar kein
    hä? du wurdest verarscht :grin::grin: also bei mit geht alles :grin: und alles super qualität ich hatte nur am anfang probleme mit dem g-sensor aber alles andere ging! g-sensor geht jetzt auch ! cect-shop hat dich verarscht xD ich hab bei solonomi bestellt xD alles funktioniert !

3. maliziaboy

maliziaboy Active Member

74
    Handy:
    Aktuell: HTC One Stealthblack ,Samsung Galaxy S3

getestet: MacbookAir Clone, ZTE Blade, Gooapple , Pinphone, Hiphone, Goophone i5S, ihtc und viele mehr
    panda97 was soll die "cect-shop" hat dich verarscht nummer???

Es interessiert hier niemanden das dein Handy funktioniert! Du solltest lieber versuchen zu helfen als sowas sinnloses hier rein zu schreiben......

Denke mal nicht das der cect-shop das mit absicht gemacht hat sowas kann passieren....

4. SuperSpeMo

SuperSpeMo New Member

0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    Ja,das T5388+ ist wirklich so ein Problem teil.So problemlos läufts bei mir auch nicht,ein täglicher Hänger verbunden mit Reset ist bei mir auch vorhanden(Oder das es nicht auf die Powertaste reagiert,obwohl die wieder geht).

Funktionalität top,der rest is mist!Schade.Hätt ich mir von dem Geld nen schnelleres kaufen können(singlesim)

5. panda97

panda97 Gesperrt

0
    Handy:
    gar kein
    ich versteh das irgend wie nicht :grin: was sind bei euch die problme?

6. daze

daze Member

2
    Handy:
    Simvalley Rx-180 pico
    Tops A1 (android 2.2.1)
    Es gibt Vodafone Karten von 1&1? :umnik2:
    Naja, aber Kann es sein das die Dual Sim Handys irgendwie allg. Probleme mit Vodafone Karten haben? Hatte das gleiche Problem, und verwendete ebenfalls eine Vodafone KArte. Habe es sowohl mit einer älteren als auch mit einer neueren getestet. :dntknw:

Warum verkaufst du es denn dann wenn es so absolut super ist?
    Und wieso klebst du einen Apfel auf ein HTC? oO

7. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Zu den dämlichen Äußerrungen sage ich erst einmal noch nichts. Fakt ist aber das ausgerechnet das deutsche Rom Probleme macht. Und da kann eigentlich nur der Hersteller was für und nicht der Händler.

@ Kylekassar, informiere uns bitte wie es weitergegangen ist. Zu Deinem Telefonierproblem. Bei den Dualsim-Einstellungen sollte alles auf "Normal" stehen. MMS ist manuell einzurichten. Frag Google, da findest Du sofort ein Tutorial. Auf dem Phone ist ja von Haus aus nur WM6.5, das lässt sich dann gut mit dem Arcsoft MMS-Composer ergänzen. Mein Bekannter hat eine D2 und eine D1 Karte im Phone und es auch vom CECT-Shop mit dem deutschen Rom. Es sollen sich aber die Rom's vom T5388++ flashen lassen, das englische ist wohl fehlerfrei.

8. tlausl

tlausl New Member

0
    Handy:
    HTC HD2
    Ich hatte letzte Woche Montag auch meines T5388+ Dual Sim bekommen und auch da hatte ich ähnliche Probleme.

GPS funktionierte kaum, der G-Sensor gar nicht und die Reaktionszeit vom Touchscreen war auch nicht das wahre.

Nun befindet es sich auf den Weg zurck nach China...

(Vielleicht bin ich einfach zu verwöhnt von meinem Meizu M8 :) )

9. dzenk

dzenk Member

0
    Handy:
    A5000 (noch...), G12/Soaye W6
    Ich glaube Panda hat genauso wie ich eins T5388i.
    Deswegen kann ich das '++' nicht beurteilen. :snooks:
    Mit der Anleitung & Co. war es bei mir ähnlich, es macht aber nichts. Mit dem englischen ROM und paar Zusatzprogramms läuft das 'i' echt gut. MMS benutze ich nicht, dafür wird es bei WinMo eine Zusatzsoftware benötigt (habe ich gelesen).
    Ich habe für das Teil 120€ (mit Versand!!!) + die Einführungssteuer bezahlt. Bin super zufrieden.:ok:

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2010
  10. BLN27

BLN27 New Member

0
    Handy:
    Keins
    Ich hab auch beim Cect bestellt.

Ich hab Alice (o2), D2 und t-mobile.

SMS funktionieren auf allen SIMs.
    Angerufen werden kann ich auch und auch die "FehlSMS" bei vermissten Anrufen kommen an.
    Meine SD Karte funktionierte.
    Das Netzteil bei mir war okay (waren ja 2) - das dicke habe ich aber nur einmal eingesteckt bisher, machte aber keinen labilen Eindruck an sich.

Für MMS brauchst Du immer eine Zusatzsoftware unter WinMob - ist hier öfter erwähnt, das habe ich aber auch noch nicht installiert. ;)

Die An/Aus Taste ist bei mir auch okay.

Also mich nervt nur der fehlerhafte G-sensor, dass man Magicall unbedingt benötigt und die Bluetoothlautstärke.
    Wäre schön wenn man einer schreiben könnte, wie das mit dem Bluetooth bei ihm ist - vielleicht auch im unterschied zum englischen ROM.

Viel Glück mit dem Support - Du hattest ja wohl ordentlich Pech mit dem Handy :(

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2010
  11. Kylekassar

Kylekassar Member

10
    Handy:
    efox 5900
    Chiang Jiang HD9
    Lenovo A60
    Lenovo K3 Lemon
    Elephone P 9000
    Erstmal danke für das bekundete Mitgefühl das mit den mms hab ich mit der arcsoft software inzwischen auch im griff frage mich aber wie es da weitergeht wenn die trial rum ist ich finds nich grade prickelnd wenn ich mir n feature das in der artikelbeschreibung beworben wird auf eigene kosten dann noch nachinstallieren soll
    das mit dem telefonieren geht wie oben jemand schon erwähnt hat nach softreset oder power aus auch öfters wieder aber musste heut schon n paarmal machen weil irgendwie wars nach ner weile immer wieder so das die vodafone sim macken hatte
    ich werd euch aufm laufenden halten ..

12. mbt_zb

mbt_zb New Member

0
    Handy:
    Samsung Omnia
    Efox 3gs
    Hallo!

Hab das Teil jetzt auch vor mir liegen. Es funktioniert auch soweit alles ganz ok aber.....von Super kann nicht wirklich die Rede sein. Es scheint mir hier die Qualität des Handies doch sehr im Auge des Betrachters zu liegen. Ich persönlich hab ein Samsung Omnia mit WM 6.1 auch mit spb, s2u2,....

Da sind Welten dazwischen .....

cu

13. hw163

hw163 New Member

0
    Handy:
    5388++ Htc clone Gott sei dank nicht mehr.

Dstl1 (auch nicht so der hit)
    Sehe ich genau so!

Habe ein 5388++
    Einzigster Vorteil: Daualsim!

14. Kylekassar

Kylekassar Member

10
    Handy:
    efox 5900
    Chiang Jiang HD9
    Lenovo A60
    Lenovo K3 Lemon
    Elephone P 9000
    sooo noch nen Bug gefunden... wenn ich meine Tmobile-Xtra Konto aufladen will iss Essig über Tastatur(Wähltaste)musste die zum Glück kostenfreie Tmobile anrufen und dann ging das auch, wenn man das direkt mit dem Cashcode und der * Tastenkombi machen will kommt zwar ne '' Sitzung erfolgreich '' Meldung aber es geht kein Ruf raus sprich die Daten werden nicht an TMobile übertragen.Handy muckt immer noch mit der Vodafone(D2) Sim muss öfters am tag nen Softreset machen und oh Wunder der CECT Shop Support hat noch nicht geantwortet.

15. rockosc

rockosc Member

0
    Handy:
    t5388++
    zum Thema G-Sensor..

die Liste verweist auf das Verzeichnis Windows/Start Menu/Programs. In der deutschen Version heißt das aber Windows/Startmenü/Programme.

Wenn man ein Verzeichnis Windows/Start Menu/Programs anlegt und den Inhalt von Windows/Startmenü/Programme reinkopiert klappts auch mit dem Bildschirmdrehen (bei mir zumindest).

Eleganter wäre es natürlich die Pfade im Programm vernünftig an die deutsche Version anzupassen.

16. Schussi

1,278
    Handy:
    Guter Tip! So was habe ich mir schon fast gedacht ;).

17. hw163

hw163 New Member

0
    Handy:

Na guck an.

18. Schussi

1,278
    Handy:
    Und was willst Du mir damit sagen?

19. hw163

hw163 New Member

0
    Handy:

Was genau muss man denn kopieren?
    Alles? oder nur eine gewisse datei?

20. Schussi

1,278
    Handy:
    Du musst den Inhalt des Ordners Programme in den zu erstellenden Ordner Programms kopieren. Dann sollen diese in der Auswahl stehen.