1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

T5388+ noch ein Touch Diamond 2

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen" wurde erstellt von johndebur, 17. Dezember 2009.

  1. luke90
    Offline

    luke90 New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Handy:
    k750i@w800i
    Das t5388+ ist das stinknormale t5353+ aber mit einem neuen rom wo der g-sensor funktioniert und hat einen marvell pxa310 c624 mit 624mhz. 806mhz gibt es nicht aber man kann nur sicher sein, wenn man das teil auseinander genommen hat. Auf jeden fall hat das T5353+/T5388+ bei merimobiles was angeblich 806mhz schnell sein soll, nur 624mhz wie das billigere model.
     
  2. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    naja g sensor geht ja bei beiden :) mehr ram hat das t5353++
     
  3. udora
    Offline

    udora New Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    Laut http://www.marvell.com/products/processors/applications/ hat der pxa310 bis zu 806MHZ

    (The PXA310 is a cost-effective solution with up to 806 MHz power-efficient compute performance, hardware video acceleration and hardware-based security with exceptional battery life.)

    Das pdf auf gleicher seite spricht aber von "up to 624". Das is schon etwas verwirrend.
     
  4. Johann001
    Offline

    Johann001 Member

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    148
    Danke:
    1
    Hallo,

    hat nun schon einer das t5388+ ?
    Weil bei mir geht es nun um die gleiche Entscheidung T5353+ oder t5388+
    Das eine was mich stört, dass das t5353+ eine 5 mp Kamera hat und das t5388+ nur eine 2mp ?

    Gruß
     
  5. DunkDream
    Offline

    DunkDream New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    81
    Danke:
    0

    Quatsch...Die beiden Modelle kommen von anderen Herstellern und sind nicht gleich. Das T5388+ ist wohl die beste Diamond 2 Kopie die es gibt und man kann sämtliches Originalzubehör vom Diamond 2 mit dem T5388+ nutzen. Das ist beim T5353+ ohne weiteres nicht möglich.

    Außerdem kommt das T5388+ von Haus aus mit dem originalen HTC Akku.

    Desweiteren ist das Layout der ganz anders. Das T5388+ hat den USB Anschluss an der unteren Seite wie das Original. Das T5353+ hingegen an der oberen Seite...

    Soviel dazu, dass es dieselben Geräte sind.
     
  6. DunkDream
    Offline

    DunkDream New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    81
    Danke:
    0

    Kauf ruhig das T5388+, ist die besere Kopie. Mach dir wegen der Kamera keine Sorgen die werden beide gleich gut/schlecht sein ;)
     
  7. Johann001
    Offline

    Johann001 Member

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    148
    Danke:
    1
    und wie sieht es mit der Akku laufzeit aus? da ist auch beim t5388+ nur mehr 100 Stunden angegeben?

    Und gibt es eigentlich auche eine Deutsche Sparch Version des t5388+?

    Und er G-Sensor funktioniert auch beim t5388+ oder?

    Gruß
     
  8. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    na was erwartest Du denn für AKKU Laufzeiten bei einem Smartphone? Apple 3GS ist nach 18 Stunden im schnitt leer, mein Diamond nach 20! Mein C6 nach 15-20, mein T5355 nach ca. 60! Wenn du es natürlich nicht gebrauchst, hält es bestimmt ne Woche...es kommt ja auch auf die Einstellungen an....hab ich WLAN immer an, BT, etc.....

    Es ist die engl. ROM drauf....vielleicht kommta ja mal eine passende deutsche...aber da man wohl in der Regel meist mit SPB Mobile Shell als Oberfläche arbeitet, ist es eh Deutsch einzustellen! :)
     
  9. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Wo hast Du denn diese Daten her? Ich lade meine Phones alle 2 Tage auf und dann sind im Akku immer noch mindestens 30%. Jetzt im Moment im iPhone 82% nach 13 Stunden Standby mit 67 Minuten Nutzung.

    Generell sind aber keine Wunderlaufzeiten bei modernen Smartphones zu erwarten (CPU-Leistung, Display usw.). 2 - 3 Tage bei normaler Nutzung sind aber immer drin, zumindest bei meinem 3 genutzten Handys.
     
  10. Long P
    Offline

    Long P New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung
    Hallo, ich möchte auch nen T53xx haben. Nun habe ich noch ein paar Fragen und zwar :

    1) Bei T5355 und T5353+/T5355+ WM6.1 ist CoverFlo mitinstalliert, was mir sehr gut gefällt. So wie hier : [ame="http://www.youtube.com/watch?v=UsRKfsbzIuU&feature=related"]YouTube- OEM T5355+ 528MHZ CPU WM6.1 Merimobiles Customer Review[/ame] . Gibt es so was auch für den T5388+ mit WM 6.5 ? Kann man es auch irgendwie später installieren oder ist das der Unterschied zwischen 6.1 un 6.5 ? Oder (noch ma oder) kann man Bedienungsoberfläche ändern ?

    2) Ist T5388+ tatsächlich besser als die Vorgänger ? Lohnt es sich 88+ zu holen ?


    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2010
  11. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,065
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wenn Du mit Coverflow den Audioplayer meinst, das ist ein Programm, das sich "s2p" (version 0.58!!!) nennt, das kannst Du eigentlich auf jedem WM Phone benutzen :)
     
  12. Long P
    Offline

    Long P New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung
    Also mit CoverFlo meine ich die allgemeine Bedienungsoberfläche, so "Desktop" drehen und so. Oder kann man sie einstellen ?
     
  13. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,065
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Die Bedieneroberfläche in dem Video (mein Phone ;)) ist SPB Mobile Shell :)
     
  14. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Also das ist ja der Durchschnitt beim Telefon Gebrauch, da kenn ich kein iPhone was beruflich benutzt wird und nicht jeden Abend wieder am Netz hängt! Wenn es natürlich nur so privat bissl genutzt wird, dann ist das klar! :) Ich meinte auch eigentlich eher, mann kann heute bei Handys mit diesen Ausstattungsmerkmalen keine Akkuleistungen wie damals beim 6210 erwarten, das ich am WE mal aufladen musste und die ganze Woche nutzen konnte...aufgrund der Features ist das heute halt nimmer!
     
  15. Long P
    Offline

    Long P New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung
    Also man kann es jede Zeit installieren auf 6.5 ? :dance3:


     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2010
  16. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    SPB Mobile Shell ist eine Software UI für Windows Mobile, die kannst du Dir besorgen und drauf installieren, schau mal in meine Signatur beim T5355 da sind auch noch Videos mit SPB! Dann kannst Du zwischen der Benutzeroberfläche wechseln, es gibt auch noch die HTC TouchFlo Oberfläche...sieht man auch in den Videos! ich hab WM 6.5!
     
  17. Long P
    Offline

    Long P New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung
  18. flofrucht
    Offline

    flofrucht Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    356
    Danke:
    1
    Handy:
    3GS-3 2G vom Drachen (hatte ich mal)
    incoming: lead 1
    aktuell: e71
    Ich wette bei dem bei der ebay auktion ist doch ein apple logo nur wegtuschiert..
    ps:
    wer immer noch nicht weiß was das t5388+ für neue funktioen hat:
    mfg.flo
     
  19. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    772
    Handy:
    Siemens C45
    sollte mich wundern wenn auf dem HTC ein Apfel Logo drauf ist !!!!!!
     
  20. Long P
    Offline

    Long P New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010