1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

T5388++ oder S880 Pro ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von kost4, 19. April 2010.

  1. kost4
    Offline

    kost4 New Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    34
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N95
    Hallo erstmal möchte ich mich vorstellen ich bin kost4 und neu hier.

    ich mache grad ein praxissemester in Shanghai und hätte großes interesse an einem china-phone, vor allem nachdem sich die tastatur von meinem N95 nach einem kleinen vodka unfall *hust* teilweise verabschiedet hat *g*

    nachdem ich die letzten tag stundenlang dieses forum durchforstet habe (ist echt super brutal viele infos) und mehrere seiten nach daten durchgecheckt habe konnte ich meine auswahl auf die beiden im thread genannten phones, also T5388++ und S880 Pro beschränken.

    nunja einen direkten vergleich der beiden phones habe ich leider nicht gesehen im forum deswegen auch der neue thread, für mich ist das hier alles neuland und ich habe an sich echt wenig plan von der ganzen materie.

    also welches der beiden phones wäre denn empfehlenswerter, wichtig wären dabei einfach die stabilität, support (hersteller/fangemeinde), die bedienbarkeit der touchscreens und natürlich die qualität verarbeitung der phones (materialien, passungen usw).

    welche bekannten probleme gibt es bei diesen phones und auf was sollte ich achten ?

    und meine letzte frage wäre nun noch, vom T5388++ zeigen mehrer seiten verschiedene technische daten.

    zb:
    http://www.etowalk.com/products/807689.html

    und hier:

    http://www.cndigit.com/new-diamond-...support-windows-mobile-with-wifi-and-gps.html

    das bringt mich etwas durcheinander, was jetzt der hauptunterschied liegt ja eher bei der cpu, und im 2ten link wird ja sogar angegeben dass es ein kapazitiven screen hat was natürlich sehr von vorteil wäre wenn es stimmt^^

    was die roms angeht ich komme vorerst auch nur mit englisch klar muss nicht sofort ein deutsches rom zur verfügung stehen wichtiger iss dass die fw nicht verbuggt ist.

    nunja genug geschrieben, ich danke schonmal in vorraus für eure hilfe und ich hoffe auf eine gute zeit hier im forum.

    mfg
    kost4
     
  2. kost4
    Offline

    kost4 New Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    34
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N95
    sorry für den doppelpost aber:

    kann mir da echt niemand ein tipp geben? evtl auch andere geräte bin momentan mit einem "halben" handy unterwegs, wäre echt sehr sehr hilfreich !!
     
  3. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Die Beschreibungen sind bei jedem Shop immer etwas unterschiedlich, kapazitiv ist es aber zu 100% nirgends!

    Also ich würde zu eto tendieren, weil die einfach den super support haben! Persönlich bekomme ich jetzt noch dieses

    http://www.etowalk.com/products/810343.html

    halt mit nur 240*400.....

    Die Handys sind beide sehr interessant!
     
  4. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,399
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
  5. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Ich denke wegen des MTK könnte das sein! :)
     
  6. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,399
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    ich glaube das ist ein und das selbe . Das TOPS logo hatten die wahrscheinlich nur draufgeklebt, weil die Firma das handy auf der Elektronik Messe in Hongkong zeigen wollten. Da kann man ja nicht mit HTC auftauchen :)

    http://chinamobiles.org/showpost.php?p=210052&postcount=3

    Denke daß jetzt das TOPS als HTC verkauft wird. Klingt ja auch besser, als TOPS :)
     
  7. kost4
    Offline

    kost4 New Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    34
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N95
    danke erstmal für die antworten, einen shop brauche ich nicht wie schon gesagt ich bin in china ich werde es mir hier dann direkt besorgen das S880 Pro kann ich zum beispiel direkt von Sunno für 1680yuan bestellen sind ca 180€, von T5388++ habe ich noch keinen chinesischen shop gefunden, aber chinesische kommilitonen werden sich für mich da umhören ich denke mal ich könnte die handys so für 1500yuan auftreiben ca 160€ und der preis würde doch an sich voll in ordnung gehen oder ??

    es ist nicht direkt dieses tops a1 in einem anderen thread hat ein user einen vergleichslink gepostet gehabt

    http://www.999ppc.com/read.php?tid=13803&page=e

    verglichen wird hier aber mit dem t5388+ das t5388++ hat ein paar änderungen wie mehr ram schnellere cpu in der optik, wurde in anderen threads schon erwähnt...

    leider gibt es noch weder zum + noch zum ++ einen testbericht...

    die genauen unterschiede zum S880 und dem Pro sehe ich grad auch eher im ram, irgendwo habe ich noch ein besseres display gelesen gehabt aber weiss nicht mehr wo, ich hab alles mögliche an news, berichten und threads gelesen^^

    eine weitere frage, dass die geräte kein umts können iss mir klar, wenn ich das handy dann also in deutschland nutz, bleibt mir dann nur gprs? was ist dieses edge? ist es schneller und iss das nutzbar in deutschland?

    interessant wäre natürlich auch das Meizu M9 aber ich weiss nicht ob ich noch da bin wenn das erscheint weil im sommer nach deutschland zurückkehre, und naja solange kann ich leider auch nicht warten^^

    @ petteri: deine testberichte zum 5353+ sind super ich denke mal ich könnte mich was das 5388++ angeht ein wenig daran orientieren, in irgend einem thread hast du erwähnt dass du ein 5388+ mal antesten konntest? sind die da gravierende unterschiede aufgefallen ?

    beide geräte sind halt interessant und haben ihre vor und nachteile, maaaaaan die entscheidung iss grad ne enorme qual, ich hoffe jemand weiss evtl noch was genaueres...
     
  8. PeaceMan
    Offline

    PeaceMan New Member

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    52
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT I9
    Halloi,

    ich hab ja nun ein T5388++ (das von Fastcardtech) und bin ganz zufrieden damit. Jetzt nachdem ich rausgekriegt habe, wie man ein neues ROM aufspielt, SMS mit beiden SIM Karten verschicken kann, mit beiden SIMs aus der Kontaktliste auch Anrufe macht ....

    Ich glaube übrigens, dass sich die zwei Handys nicht gross unterscheiden. Die MHz Angaben würde ich mal ignorieren und dann bleibt nicht mehr sehr viel Unterschied. Bei der Auflösung kann ich nicht viel zum S880 Pro sagen. mein T5388++ hat 480x800 und sieht prima aus! Möglicherweise ist der Rückdeckel beim S800 Pro qualitativ hochwertiger, da der beim T5388++ an der unteren Grenze liegt.

    Achja, nachdem ich den kapazitiven Screen von HTC mal ausprobiert habe, bleibe ich lieber bei meinem resistiven. Wenn ich bei der Screengrösse mit meiner Fingerkuppe statt mit meinem Fingenagel arbeiten muss(!) treffe ich ja gar nichts mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2010
  9. kost4
    Offline

    kost4 New Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    34
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N95
    aahhh okay das ist schonmal ein nettes feedback, der touchscreen iss also resistiv (iss kein ding) und funktioniert also gut, das iss sehr fein !!

    wie sieht es mit dem g-sensor, gps aus läuft das bei dir einwandfrei?
    und die helligkeit vom display, und ob dieses sehr verspiegelt ist ?
    die kamera natürlich (quali der bilder, auto focus?) und dann vll noch die soundwiedergabe (headset bzw boxen)?

    viele fragen ich weiss, ich will mir halt sicher sein^^

    zum sunno noch ein link zur originalhomepage vielleicht entdeckt da jemand noch die ein oder andere besonderheit die mir nicht aufgefallen ist^^

    http://www.eu-sunno.com/cn/product/s880pro/

    vll findet sich ja noch einer der das s880pro hat...

    edit: ich habe noch ein interessantes s880 pro video gefunden.

    http://v.youku.com/v_show/id_XMTYyNzYyMzI0.html

    was meint ihr dazu ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2010
  10. Amenophis
    Offline

    Amenophis New Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    Sunno S880
    Zuerst solltest du dir überlegen, ob Singel Sim oder Dual Sim (das T3588++ ist Dual). ;)

    Ich selbst habe das S880 (kein Pro) und bin damit ziemlich zufrieden. Leider ist dieses Produkt noch recht neu und hat ein paar Kinderkrankheiten (So bei mir auf jeden Fall). Aber ich denke mal, bei der Pro-Version sind sie größtenteils beseitigt worden.

    Weitere Unterschiede gibt es eigentlich nicht zwischen den beiden Handys (MHz kann man vernachlässigen). Einzig vielleicht noch das etwas größere Display beim S880.
    Suche dir das Handy aus, was dir optisch am Besten gefällt und entscheide dann. Diese Fragen habe ich mir vor einiger Zeit ebenfalls gestellt und mich für das S880 entschieden und nicht bereut.


    Gruß,

    Amenophis


    P.S.
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm das T5388++, obschon das S880 besser aussieht und ein größeres Display hat.
     
  11. PeaceMan
    Offline

    PeaceMan New Member

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    52
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT I9
    Hallo,

    wie Amenophis schon bemerkt hat zeigt auch das Video vom S880Pro, dass es sich dabei im ein Single-SIM handelt. Für mich war Dual-SIM ein muss.

    Positiv beim S880 Pro ist die Tatsache, dass die FlashCard von aussen zugaenglich ist und der Mini USB durch eine Abdeckung geschützt ist. Dies ist bei meinem T5388++ nicht der Fall.

    nun zu den Fragen:
    - Edge ist verbessertes GPRS
    - G-Sensor funktioniert soweit ich das beurteilen kann ich nutze aber keine Spiele - cybermaus von xda developers meldet hier aber Erfolg.
    - GPS funktioniert einwandfrei mit Navigon Mobile Naviagtor.
    - Helligkeit des Display ist ok und bezüglich Spiegelung kann ich wenig sagen, da ich immer eine Schutzfolie verwende.
    - Fotos, die ich bisher gemacht habe sind qualitativ in Ordnung (1600x1200) - aber auch hier sind meine Ansprüche denkbar gering.
     
  12. kost4
    Offline

    kost4 New Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    34
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N95
    hmmm ja das mit dem dualsim habe ich mir auch schon überlegt, es wäre was nettes dass ich nutzen könnte, brauchen tue ich es aber nicht wirklich.

    momentan tendiere ich an sich mehr zum sunno, weil größeres display, leistungsstärker, 3,5mm kopfhörer eingang, bessere cam und sieht allgemein besser aus. auf dem video scheint ja alles zu funktionieren und der hersteller bietet von sich aus mehrere sprachen an, inwiefern die übersetzungen jetzt etwas taugen iss eine andere frage.

    etwas weiteres dass ich fragen wollte ich habe bei einem shop gelesen dass es allgemein probleme mit 3g sim karten gibt, was kann ich darunter verstehen?
    und wie sieht es mit dem surfen mit edge aus? iss das arg langsam und kann man des dann überhaupt in deutschland nutzen ?

    letztendlich iss mir halt der support am wichtigsten, updates vom hersteller bzw gemoddete/ angepasste roms von der fangemeinde...
     
  13. Amenophis
    Offline

    Amenophis New Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    Sunno S880
    Dann würde ich es nicht nehmen. Mehr Technik, welches kaputt gehen könnte :no:

    Sprachen sind so ein heikles Thema. Merimobiles (wo ich mein Handy her habe) bieten auch im Shop mehrere Sprachpakete an. Versendet wird nur die Englische. Andere gibt es gar nicht :see_stars: Aber es gibt hier eine im Forum und die ist sehr gut!
    Die CAM ist beim Sunno nicht sehr berauschend, aber mir völlig egal.
    Klinkenstecker für Kopfhörer? Wo ist denn das?

    3g ist der "neue" und "bessere" Standard beim Sim-Karten. Zukünftige werden wahrscheinlich nur damit ausgerüstet.


    Meine Internetverbindung funktioniert, ist aber sehr langsam.

    Das ist ein China-Phone! :stop:Updates und eigene Firmware gibt es wohl, aber bei weitem nicht so gut wie bei anderen (normalen) Herstellern wie Samsung, Sony, ...
    Ist teilweise Glückssache.

    Man darf nicht vergessen, dass du ein Spottpreis für so ein Handy bezahlst und der Preis kommt nicht von ungefähr :no: Aber dennoch ist das Gesamtpaket sehr gut!
     
  14. kost4
    Offline

    kost4 New Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    34
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N95
    aaaalso danke für die antworten ich glaube.

    soweit wäre an sich alles geklärt, ich konnte heute bei einem chinesischen elektroniker mein N95 reparieren für umgerechnet 5€, die preise hier sind echt der hammer.

    hmm etwas schade dass die cam von beiden phones nicht so berauschend ist weil ich mein N95 oft für schnappschüsse verwende, aber okay es iss verschmerzbar.

    @amenophis:

    wie sieht es bei dem sunno mit der helligkeit und der verspiegelung aus ?
    und funkt der g-sensor da auch normal, eher im alltagsbetrieb weniger in spielen, zb wenn man ne sms schreiben will dreht sich der bildschim automatisch wenn man das handy zur seite dreht damit zb die qwertz(y) tastatur größer wird?

    das mit der klinke war mein fehler hab da was in einer beschreibung falsch gelesen, und ich hab mich beim video schon gefragt hö wo iss denn der klinkenausgang ^^

    also ich komm im zweifelsfall auch mit englisch zurecht, der multisprachen support wird halt direkt von sunno angeboten, weiss auch nedd, in einem anderen thread meinte ein user ein gescheites deutsches rom erscheint im mai... wird sich dann noch zeigen...


    hmm also ich glaube mal es wird das sunno muss mir alles nochmal überlegen^^
     
  15. Amenophis
    Offline

    Amenophis New Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    Sunno S880
    Die Verspiegelung ist meist abhängig von der Schutzfolie (wenn entspiegelt, dann schlechtere Farben, dunkler). Ist ganz in Ordnung und ich kann nicht meckern.
    Kleiner Tipp: Kauf dir neue Folien, die mitgelieferte ist nicht so gut, und kauf die etwas vernünftiges. Habe testweise mal eine billige und eine gute genommen. Dazwischen liegen Welten :popcorm2:

    Der G-Sensor funktioniert nicht richtig "out-of-the-box". Nimm dieses Programm http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=468488 und konfiguriere es vernünftig, dann wirst du deinen Spass mit haben :happy: