1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

T5388i Dual-SIM: Deutsches ROM und einige nützliche Addons

Dieses Thema im Forum "Firmware für WM-Phones" wurde erstellt von hamkraus, 13. Mai 2010.

  1. hamkraus
    Offline

    hamkraus Member

    Registriert seit:
    10. April 2010
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    diamond 2
    Hallo zusammen,

    nachdem ich zunächst von meinem Diamond 2 Clone recht enttäuscht war, hab ich ein paar Abende im Netz gesucht und einiges ausprobiert. Ich wollte mich einfach nicht zufrieden geben, daß das nur WM6.5 mit Titanium ist. Ich hab dabei ein deutsches ROM und SpbMobileShell mit einem Theme gefunden, das dem HTC Manila nahe kommt.

    Ich will Euch diese Informationen nicht vorenthalten und habe deshalb diese Thread eröffnet.

    Zunächst möchte ich Euch erklären, wie man einen T5388i als solchen identifizieren kann:

    • dreieckige Metallblende um Kamera
    • Frontkamera auf der linken Seite
    • Beschriftung T5388i unter Akku
    • Prozessor: Marvell PXA 310, 806 MHz (Ist in Wirklichkeit ein Hisilicon-K3 mit 533 MHz)
    • RAM-Size: 288 MB
    • Flash Size: 512 MB
    • Display: WQVGA 240x400
    • Beide SIM-Karten liegen nebeneinander, eine ist durch den Akku verdeckt
    • Die Micro-SD liegt unter dem Akku
    Unter


    Edit Schussi: Keine Links um Urheberechte zu umgehen!!

    habe ich das deutsche WM 6.5 ROM und einige Addons als .cab hochgeladen.


    Entpackt zunächst das .rar-File, kopiert dann die k3img.bin und alle cab´s auf die Storagecard des Diamond.


    Als nächstes muss ein Hardrest durchgeführt werden. Dazu müsst ihr zunächst den Diamond ausschalten und anschließend zuerst die Vol up/down-Taste, dann zusätzlich die Power-On-Taste drücken, bis der Bootloader erscheint. Jetzt beide Tasten loslassen, nun installiert sich eigenständig die k3img.bin.
    Anschließend könnt ihr die Spb-Mobile-Shell und MobileSense durch starten der cab aus dem File-Explorer des Diamond installieren. Abschließend ist noch MagiCall und das RescoKeyboard mit Hilfe der beiden anderen cab´s zu installieren. Bitte beachtet die zusätzlichen Informationen in den entpackten Verzeichnissen von Spb und Magicall.

    Nach einem Softstart, entweder durch Aus-/Einschalten oder durch Drücken des kleinen Schalters, der nach Entfernen des Deckels und des Stiftes seitlich ungefähr in der Mitte der "Stiftablage" versteckt ist.



    Viel Spaß
    Helmut
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2010
  2. beagle
    Offline

    beagle New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    T5388+
    Link

    Hey, hört sich gutan, laß Dir was zum link einfallen.Bitte::good3:
     
  3. hamkraus
    Offline

    hamkraus Member

    Registriert seit:
    10. April 2010
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    diamond 2
    PN an mich oder bei den htc-developers (dot) de unter Diamond 2 ROMs nachschauen.



     
  4. culo
    Offline

    culo New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Diamond2 T5388i Dual-SIM
    hallo Hemut,
    zu 1.) kannst du bitte mal kurz ein paar Ausführungen machen, weshalb bist (warst) du Enttäuscht u. bist du jetzt zufrieden?

    zu 2.) finde ich prima :yes:

    vielen Dank
     
  5. diamond2
    Offline

    diamond2 New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    XDA Diamond, XDA Diamond 2, Diamond T5388i
    Sende mir eine PN. Ich hab ein paar sehr nützliche Infos für Dich.

    Viele Grüsse
     
  6. culo
    Offline

    culo New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Diamond2 T5388i Dual-SIM
  7. nealloder
    Offline

    nealloder New Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    t5388i
    hi bin hier neu und habe gerade heute mein t5388i bekommen bin ganz zufrieden nur hab ichs doch gleich gechrascht da ich von meinem acer s200 ein paar Einstellungen übernehmen wollte wo her kriege ich die Rom Datei?
    würde mich sehr freuen um Antwort
    MFG Neal
     
  8. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Schau mal unter "Downloads". Du brauchst aber eine Tool dazu (IDT), sollte auch dort zu finden sein.
     
  9. xXSciPhoneXx
    Offline

    xXSciPhoneXx Master

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    384
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 4s - 16gb
    iPhone 4 - 32gb
    iPad 2 - 64gb
    LG Optimus Speed (P990)
    Blackberry Curve 8520
    Meint ihr die ROM läuft auch auf dem
    T5388+ ??