1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

T828 kann ich nich mehr einschalten

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von coolSD, 8. September 2009.

  1. coolSD
    Offline

    coolSD New Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Anycool T828, Motorola W220
    Hi
    ich besitze seit ca 1.5 Monaten ein Anycool T828 Handy.
    Da die deutsche Menüführung mit sehr vielen Fehlern übersetzt wurde, verwende ich die englische Menüführung.

    Leider habe ich ich mich im Engineer Menü (*#3646633#)
    etwas verklickt. Im Ordner Misc habe ich irgendwo geklickt (etwas mit SIM), eine Meldung bekommen " ... in 3 sec OFF ...", das Handy ist ausgegangen und seitdem kann ich es nicht mehr einschalten.

    Hat jemand hier solches Problem schon gelöst? Gibt es eine extra Tastenkombination, um das handy einzuschalten?

    mfg
     
  2. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    du brauchst ein flashkabel für dein handy um das zu reparieren.
    das ffs vom handy muss formatiert wereden um die 'Highspeed SIM' zu heilen.
     
  3. coolSD
    Offline

    coolSD New Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Anycool T828, Motorola W220
  4. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    das FFS ist der bereich der firmware in der die user einstellungen gespeichert sind, (auch das Telefonbuch und was im internen laufwerk des telefons ist).
    Was du für ein kabel brauchst kann ich dir nicht sagen, ich bin nur ein fachidiot ;)
     
  5. coolSD
    Offline

    coolSD New Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Anycool T828, Motorola W220
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,079
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Für so "unbekannte" Phones wie Deines wird es ziemlich schwierig bis unmöglich sein ein Flashkabel auftreiben zu können :(
     
  7. coolSD
    Offline

    coolSD New Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Anycool T828, Motorola W220
    Ich habe mich etwas schlau gemacht:
    InfinityBox + Kabelsalat, noch ein paar Files aus´m Netz und dann klappt´s aber die Box kostet ca 300 - 400 Euro (je nach Shop & Ausstattung, kein offiziler Dealer in Deutschland vorhanden). Und das noch bei einem Handy für ca 130 Euronen:noo:

    Folgende "interne" Infos zu meinem Handy "Anycool T828" konnte ich zusätzlich herausfinden: Rx Pin 12, Tx Pin 10, cpu 6225a, ein Kabel L18B ist nötig (wohl an die InfinityBox; aktuelle Soft ist v2.17a)

    mfg



    PS:
    Falls jemand so ´ne Box hat, kann sich bei mir melden.


    Hersteller-Link: http://en.kdimobile.com
    Handy: http://en.kdimobile.com/newEbiz1/Eb...4018&ProductInfoExhibit_isRefreshParent=false
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2009
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,079
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wenn Du schon mal Rx und Tx kennst, ist das schon mal die halbe Miete :)

    Wenn Du jetzt noch Gnd rausfindest, KÖNNTEST Du Dir ein Flashkabel basteln :)

    Mit etwas Glück findest Du dort ein Flashkabel mit einem passenden Stecker:

    Klick

    Ansonsten vekloppten sie dort aber auch einzelne Stecker und dann heißt es löten :)

    Ob Du damit Dein Phone dann retten kannst, ist leider immer noch nicht garantiert, aber solltest Du ein passendes Kabel basteln können und am besten auch noch eine Firmware für Dein Phone irgendwo im Netz finden, könnte das tatsächlich klappen :)