1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

T8585, MTK HD2 Dual-SIM, aktuelle WM 6.5 Version in deutsch ?

Dieses Thema im Forum "Firmware für WM-Phones" wurde erstellt von Gero23, 26. Mai 2011.

1. Gero23

Gero23 New Member

0
    Handy:
    MTK HD2, T8585
    Freundliche Frage an die Experten:
    das t8585 habe ich Anfang 2011 bei etowalk gekauft und bin halb-zufrieden damit.
    Hier die Versionsinfos zum Vergleichen:

ROM V01.00, Oct-21-2010
    BOOT 2010-08-01
    PCB V01
    Windows Mobile 6.5 Professional
    CE OS 5.2.23101 Build 23101.5.3.3 2009
    Qualcom 1024 MHz

Zu den folgenden Punkten gibt es vielleicht schon passende Updates;
    möglicherweise habe ich auch nur die richtigen Stellknöpfe nicht gefunden?

• Die gemischte Benutzerführung durch WM-6.5 und diese SPB-Shell ist teilweise verwirrend - nicht wirklich dramatisch, aber teils nervig
    • in der WM-Version sind einige Menüoptionen zwar funktional vorhanden, werden aber unten auf dem Touchscreen nicht angezeigt. Wenn man weiss, wo man tippen muss, gehts ... aber erst mal darauf kommen ..
      > gibt es inzwischen eine *vollständige* deutsche WM-Version ?
    • Qualität der Sprachausgabe nicht besonders gut finde ich - schepperiger sound
    • Fotos werden - egal welche Einstellung - immer in einer kleinen Auflösung gespeichert.
      > Fehler in der Software ?
    • Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen - also mit LED-Blitz - sind völlig unbrauchbar. Es blitzt zwar, aber das resultierende Foto ist total unterbelichtet.
    • Video-Aufzeichnungen in Innenräumen ebenfalls unbrauchbar
    • Die mitgelieferte Kompass-App hat permanent epilleptische Anfälle - unbrauchbar
    Gibt es eventuell neuere Versionen für ROM und/oder WM-6.5 mit fixes für die geschilderten Effekte ?
    Ist ein Upgrade auf Windows Phone 7 möglich ?
    Oder kann/sollte man das Teil auf Android umrüsten - falls das überhaupt geht?

Fragen über Fragen, Dank und Gruss Gero

2. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Moin zu dem Handy findest Du etlich Tests und Threads hier, WB7 geht natürlich nicht!
    Verstehe ich gerade nicht.....Du meinst das die UI SPB Dich manchmal in das WM Menü führt!? SPB ist natürlich nur eine Oberfläche (also auf WM aufgesetzt) deswegen geht das nicht anders.
    Das ist doch normal....bestimmte Funktionen kannst du Dir aber auch via Shortcut ins Touch Menü legen.
    gibt es in der Donwloadbase!

3. Gero23

Gero23 New Member

0
    Handy:
    MTK HD2, T8585
    Habe mich vermutlich unklar ausgedrückt. Beispiel: Bearbeiten eines Kalendereintrags
    a) Starten des Kalenderprogramms -> Liste mit Einträgen für den Tag wird angezeigt.
    b) Antippen eines Eintrags -> Eintrag wird vollflächig angezeigt.

Im unteren Bereich des Bildschirms sind jetzt 4 Icons zu sehen: (1) Windows-Symbol, (2) Mensch mit Pfeil nach links, (3) Tastatur, (4) "OK".
    Zwischen (3) und (4) ist eine Lücke ohne Icon - nur die Hintergrundfarbe, tippt man jedoch dorthin, geht das Menü auf: Antworten/Allen antworten/Bearbeiten/Beamen/... etc.
    Im Gesamtsystem gibt es noch 2 oder 3 weitere solcher Stellen (die ich gefunden habe).
    Wie gesagt, wenn man weiss, wohin man tippen muss ... aber doch irgendwie speziell-normal.

Ist es das File WMDE-UPDATE.rar (HD9 WM 6.5 GERMAN Flashback ROM Update) vom 19.03.2011 ?
    Vielleicht eine typische stupid-question, habe sowas aber noch nicht gemacht und keine Lust das Phone zu killen ...

Ginge denn auch eine Umrüstung auf Android? Ist das empfehlenswert? Funktioniert dann Sync mit Outlook noch?

Danke für Zeit und Info, Gero

4. wuschel345

wuschel345 New Member

0
    Handy:
    Nokia
    Hallo,
    ich habe erst bei Etowalk nach einem Update für das HD2 gefragt.
    Mir wurde dann ein Update auf Android angeboten.
    Es wird ein Übertragungskabel benötigt, das wurde mir auch gleich angeboten.

Dear Buyer,
    Now this phone has Android rom. Do you want to try to flash this phone to Android?
    But to flash android, you need a special flash cable:
    http://www.etowalk.com/Flex-Cable-for-mtk-HD2--HD9--HD7_337682_USD.html
    Since you have purchased the phone from us, we can give you half price discount.
    If you buy the cable, we can provide the rom and the instruction to help you complete the flashing process as well.

Gruß
    wuschel345

5. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,146
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  6. Noha

Noha New Member

0
    Handy:
    HTC Diamond
    Man ich werd jetzt auch bei den nochmal nachfragen ob es ein neues ROm für WM gibt ich häng hier ja mit dem alten Screen rum und ein 2 sachen könnten schon besser sein

Hat schon jemand was gehört oder gelesen zu nem neuen rom für den alten screen ?

Gruß