1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tablet 9,7", als Client für WHS und Bilderrahmen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für andere Geräte" wurde erstellt von catman, 26. Juni 2012.

  1. catman
    Offline

    catman New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    SE K810i
    Ich suche ein Tablet für folgenden Einsatz:
    -Vorwiegend stationär
    -Internetradio
    -Musik von einem Windows Home Server abspielen (WHS v1, über Dateifreigaben oder UPNP/DNLA)
    -Digitaler Bilderrahmen
    (Es soll im Esszimmer einen digitalen Bilderrahmen und eine Squeezebox Touch ersetzen.)

    Mir wäre wichtig:
    -Android 4 (sollte stabil und bugfrei laufen, aktueller Play Store)
    -guter Touchscreen (wegen meiner Frau....)
    -4:3 Display IPS (wegen Bilderrahmen Funktion)
    -1GB Ram
    - gerootet oder einfach zu rooten (Titanium Backup)

    Wäre nett:
    -Bluetooth
    -einigermaßen wertige Verarbeitung (keine "Folienrückseite", hatte ich mal bei einem Tablet (Name vergessen).

    bei der CPU Leistung verlasse ich mich auf eure Empfehlungen, da ich nicht weiß ob für meinen Einsatzzweck ein Dualcore nötig ist.

    Preis: ca. 220 Euro, kann auch etwas mehr sein wenn der Preis gerechtfetigt ist.

    Wenn möglich mit seriöser Bezugsquelle.
    Und evtl. dasselbe nochmal als 7" (fürs Kinderzimmer, ohne Bilderrahmenfunktion)

    Wenn Ihr noch Tipps für Apps und Software habt, wäre ich dankbar (zur Zeit teste ich auf dem WHS Serviio und Nero Mediahome ond auf dem Tab 2Player, UPNP Play und Bubble UPNP).

    Ich bin leider an der Fülle der Angebote (und auch Apps etwas überfordert)

    Danke